cgboard - classic games

Normale Version: Coolgamez - Trailer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mich mal hingesetzt und einen kleinen Trailer über die Seite gemacht.
Wozu einen Trailer? Keine Ahnung, habe halt einen gemacht. Vieleicht zum posten in anderen Boards oder als Werbung auf dieversen Webseiten? Oder aber einfach nur zum anschauen.

Mich persönlich stört es noch an den Trailer, das es alles nur "Standbilder" sind. Die werde ich aber noch durch "bewegte" Bilder ersetzen. Wenn Ihr irgendein Spiel auf Video habt oder aufnehmen könnt, dann schickt es mir.

Was kann ich besser machen? Irgendwelche Vorschläge? Ich habe hier viele Möglichkeiten aber mir mangelt es leider immer an Ideen.
Vieleicht an der Schrift? Einen anderen Text?
Das Logo habe ich hier aus dem Board. Kann jemand vieleicht ein schönes entwerfen oder ist das OK so? Ich hoffe Rayman hat nix dagegen, das ich das Logo verwende.

Und hier noch der Link: Trailer
Er ist in DivX 5.1.1 codiert und 19MB.

terror
Jo :-) wunderbar, dass du dir die mühe machst.

In erster Linie: Bilder von spielen oder wie du schon sagtest: videos wären ganz gut. Vielleicht gelingt es mir, mit der Cam einiges abzufilmen

aber ansonsten ein guter ansatz

btw: welche musik ist das?
Also abfilmen würde ich nicht.

Soweit ich weiss gibt es da ein verdammt gutes Screencapture Programm ich komm nur gerade nicht auf den Namen. Zur Hülfe!

Wenn ich mich entsinne liegt es aber bei den Bockwürsten rum...


Mal sehen. Wenn ich helfen kann bin ich dabei.

Edit: also ich hab HyperSnap DX 5.6.01 gefunden. Nachteil: es macht auch nur Bilder. Ich such mal weiter.

EdIt²: Von der gleichen Firma gibt es HyperCAm oder so ähnlich. Das ist eine Software die auch Videos auf nimmt.

Quelle: http://www.hyperionics.com/
jo, da gibtz einige gute, mit fallen leider grad die namen auch nicht ein.
Mal schaun ob ich se vor Nobby find ^^
Nett gemacht. Erstens würde ich aber vorschlagen, das ganze mit Flash zu machen -> viel kleiner und leichter in eine Webpage einbindbar. Die von dir dabei benutzen Effekte sollten alle kein Problem sein.

Bildschirm mitschneiden? Bei der Lotus Smart Suite ist ein Programm namens ScreenCam dabei, welches genau diesen Zweck hat. Benutzt hab ich es aber nie.


V-man
Zitat:Original von terror
Ich hoffe Rayman hat nix dagegen, das ich das Logo verwende.

Nein, kein Problem. Zu dem Trailer: Er dürfte etwas schneller sein. Also die Schrift unten. Und ganz am Anfang noch ein Schreibfehler: Spass schreibt man gross.

Mfg
Rayman

EDIT: Ansonsten aber wirklich gut gemacht Smile
Schön, das es euch gefällt. Dann lonht es sich für mich auch daran weiterzubasteln.

Eins vorweck. Ich werde das weiterhin als Video machen. Von Flash halte ich persönlich nichts, da man mittels Video fast keine Grenzen hat. Und wegen der Grösse kann man dann sich auch noch etwas überlegen. Vieleicht im Real oder WMA-Format, die sind erheblich kleiner bei guter Qualität. Aber das ist ersteinmal unwichtig.

Danke für die Rechtschreibkontrolle Rayman. Ich habe "spass" bis jetzt immer so geschrieben Big Grin Keine Ahnung warum?
Und dem Video fehlt wirklich noch der Pep (zu langsam). Vieleicht schnellere Musik? Mal schaun.

Aber wie jetzt die Spiele in den Rechner bekommen?

1. Für mich kein Problem. Ich kann meinen zweiten Rechner an meine Schnittkarte stecken und dann in DVD-Qualität aufnehmen.
2. Wenn Ihr eine PSX habt und dann Spiele wie Alone in the Dark, Baphomets Fluch oder Littl Big Adventure, dann einfach an eure TV-Karte (fals vorhanden) anschliessen und mitscheiden.
3. Das selbe ist auch mit einen C64 oder AMIGA möglich.
4. Oder wie oben schon angespochen, mittels ScreenCapturing. Ein solches Programm ist zB. Camtasia Studio

Mein Vorschlag:
Die Spieleclips sollten etwa 5-10 Sekunden lang sein und möglichst bekannte oder aussagekräftige Szenen (Maniac Mansion: Benutze Goldhamster mit Microwelle) sein. Vieleicht kann man ja auch vor jeden Clip noch das Titelbild vom jeweiligen Spiel davorhängen.
Aber was könnte man für Spiele nehmen? Adventures? Shooter? Auf jedenfall bekannte, wo der Zuschauer dann sagt: Boa das habe ich früher immer gespielt.

Wenn Ihr Spiele aufgenommen habt und keinen Webspace habt, dann uppt sie einfach auf meinen Server.
wonderbra...

Morgen habe ich zeit, da werde ich ein paar aufnehmen...

gruß Nemu