cgboard - classic games

Normale Version: Wirtschaftswoche: In Wirklichkeit 8,6 Millionen Arbeitslose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was inoffiziell bereits bekannt ist, wird nun in einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Wirtschaftswoche bestätigt: Statt der offiziell 4,23 Millionen registrierten Arbeitslosen liegt die Zahl bei 8,6 Millionen, was einer Quote von 18,8% entspricht.

In der offiziellen Statistik werden unter anderem eine Million Vorruheständler, 1,2 Mio Personen in Maßnahmen der Bundesanstalt und der Kommunen und zwei Millionen Personen, die zwar arbeiten wollen, aber bereits resigniert haben, nicht erfaßt.

Berücksichtigt man die nicht erfaßten Arbeitslosen, ergibt sich diese Zahl. Die Berechnungen der Wirtschaftswoche basieren auf Daten der Bundesanstalt für Arbeit, des Städtetages und Wirtschaftsforschungsinstituten.

Quelle: http://www.wiwo.de

na wahnsinn Rolleyes Baby Baby Baby
Das ist nix neues war schon immer so das man die zahl der Arbeitslosen verdoppeln mußte. Um die wirkliche Anzahl der Arbeitslosen zu erhalten. Aber vorher hats keinen interessiert weil die Wirtschaft nicht lahmte.