cgboard - classic games

Normale Version: Windows XP SP2 - Bremsklotz für P2P Netzwerke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Der Verdacht diesbezüglich geht in der Filesharing-Szene schon länger um: Schilderungen von Anwendern zur Folge, die das Filesharing-Tool eMule einsetzen, soll die durchschnittliche Downloadrate seit der Installation des Service Pack 2 RC2 für Microsofts Windows XP deutlich in die Knie gegangen sein.

Microsoft hat ganz einfach die Anzahl der maximal möglichen TCP/IP Verbindungen reduziert, damit sich Würmer nicht mehr so schnell verbreiten können.

Abhilfe und mehr Infos in der Quelle

Tja Microsoft halt.

terror
Hab ich auch gehört, aber die Begrenzung lässt sich in der Registry zum Glück aufheben.

Mfg
Rayman
das wusste ich ja garnicht ... aber hab ja kein sp2 drauf Pleased
Ich auch (noch) nicht. Werde es aber bestimmt installieren, sobald die Final draussen ist.

Mfg
Rayman
und wann soll die Final kommen?
Das kommt in den nächsten Monaten.

Mfg
Rayman
Ich hatte gestern gelesen das es im August raus kommen soll.

Edit: Das ist der Text ist aus einer Email wo ich immer so News zugeschickt bekomm.

Service Pack 2 für Windows XP im August
--------------------------------------------------------------
Das neue Service Pack 2 (1) für Windows XP kommt nun endlich
im August und soll den Nutzern mehr Sicherheit bringen. Dabei
wurden laut Microsoft Lücken im Quellcode geschlossen und
die integrierte Firewall verbessert. Sicherheitsrelevante
Einstellungen sollen sich künftig zentral über ein
"Sicherheitscenter" vornehmen lassen. Auch die Einrichtung
drahtloser Netzwerke via Bluetooth oder WLAN werde einfacher
vonstatten gehen. Allerdings wird das Update auch zu
Problemen führen. Mircosoft selbst bestätigte, dass etwa
drei Prozent der Programme nicht mehr funktionieren werde.
(1) http://www.microsoft.com/germany/windows.../anwender/
Also auf der oben angegebenen Seite steht auch nur Microsoft spricht nur vage von "Sommer". Lassen wir uns überraschen....
das verbindungslimit kann man aber wieder auf unendlich setzten mit dem neusten XP-Antispy. einfach oben auf "sepcial" und dann "verbindungslimit".
Zitat:Original von Rayman
Hab ich auch gehört, aber die Begrenzung lässt sich in der Registry zum Glück aufheben.

Mfg
Rayman

Kannst du mir plz sagen, welche genauen Werte in der registry dafür eingestellt werden müssen?

thx
omg les dir den ersten post noch mal durch O.o
klugsh1c0r! Zunge raus
als ich die eeeewig lange beschreibung sah wollte ich halt nicht, sag bloß das du etwa nicht faul bist, glaubt eh keiner Wink Jeder ist faul!

Wäre halt ein netter zug gewesen, das ganze für einen Laien deutlicher zu machen oder nen dl-link für ein tool bereitzustellen, der das ganze automatisch erledigt ...

SO WIE DEN HIER ...

den ich gefunden habe und hier poste, so dass es sich jeder nur installieren muss und nicht umständlich in der registry rumfummeln! Rotes Gesicht

cYa
Hmm mein 24/7 Rechner hat das SP2 und trotzdem (meist nachts) aufgezeichnete Spitzendownloadgeschwindigkeiten von bis zu 70 kb/s
(Bei DSL 768 und zwischen 25 und 30 Files). Kann mir also wer erklären wo es bremst?
Edit: ...bei Emule übrigens...Wink
Natürlich lade ich nur legale Spieledemos und Filmtrailer damit Rotes Gesicht
Habe letzte Woche meine registry geändert....danch lief emule zum ersten mal mit bis zu 55kbps (sonst immer 35-max40kbps).

Scheint was dran zu sein...
Ola,

hab mich an Weihnachten selbst beschenkt, neues Dell Notebook inkl. up-to-date Software.

da ist nicht vielleicht etwas dran sondern, sondern sicher, möchte meine "erste Woche" Durchschnittsdlrate (natürlich nur Kinotrailer)nicht mal posten da ich mich sonst der Häme aussetzten würde.

Schöne grüsse aus der CH
@ Macarium

du kannst bei dir aufem rechner nachgucken, ob das limit bei dir erreicht wird und ob der pc somit gebremst wird Wink
wo weiß ich jetzt auch net mehr ^^
google einfach ma ... dann siehste wie oft das softlimit erriecht wurde .



greetz