cgboard - classic games

Normale Version: Einwahl bei T-DSL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Ich möchte gerne etwasfür einen Freund in Erfahrung bringen.

Kann man sich auch ohne die T-onlinesoftware per DSL einwählen und wenn ja wie?

Danke für eure Antworten.

Bis denn.
musste nur ein rasPPPOE protokoll installieren
-> http://www.google.de

gremlin31

es gibt genau 2 möglichkeiten, sich ohne die behinderte software einzuwählen. entweder hat man nen router, über den man per patchkabel ins internet geht, oder man benutzt obiges protokoll, wenn man das installiert, wird die dsl verbindung wie eine dfü verbindung erkannt, und die netzwerkkarte wird zum modem.
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um W-Lan handelt. Löppt das rasPPPOE auch damit.

Rein Theoretisch müsset die PCMIA Wlankarte doch als Netzwerk-Karte funzen.
Geht auch mit einer ganz normalen DFÜ-Verbindung, man muss nur die Daten in der richtigen Reihenfolge eintragen, und zwar bei Benutzername zuerst die Anschlusskennung, dann die T-Onlinenummer und dann die Mitbenutzernummer (meist 0001); das alles als eine ganze zusammenhängende Zahl. Wenn du wie gesagt DSL hast, muss hinter die Nummer ein @t-online.de. Dann noch das Passwort und fertig isses. Die Verbindung kann so eingerichtet werden das sie automatisch aktiv ist wenn der Rechner gestartet ist. wenn du noch Fragen hast frag. Vor 2 Jahren gings so noch (hab seitdem Router).