cgboard - classic games

Normale Version: Wielange darf eingentlich ein Besuch mit Hund dableiben??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab stress mit den blöden nachbarn Sad

Hab besuch bekommen und der hat einen Hund dabei jetzt stressen die Nachbarn und der Hund hat bisher nichts gemacht.
Wielange darf den ein Besuch mit Hund bleiben???
Und auch über Nacht??
Darf der Vermieter dann verbieten das der Hund bleiben kann? Vielleicht hattet ihr ja auch mal das Prob. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen ist dringend und im www hab ich nichts richtiges finden können.

Thx scho ma
Hast du schonmal im Mietvertrag nachgeguckt? Ansonsten frag doch deinen Vermieter einfach mal.
Im Mietvertrag steht nur das, wenn wir ein Haustier halten wollen ihn fragen müssen. Aber das is ja Besuch der geht ja in 5 tagen wieder. Und ein generelles Tierverbot existiert nicht. Der Vermieter meinte ja schon das der Hund weg muss aber warum. Er macht nix und bellen tut er auch höchstens einmal am tag. Ich weiss auch nicht ob das ein Kündigungs Grund ist. Weil wenn nicht würde ich es ignoreiren. Die verdammten Nachbarn machen das extra weil sie uns raus haben wollen. (Alle über 60!!!!!) Da sind junge leute sehr unbeliebt. Will halt wissen ob der Vermieter einfach sagen kann das der Hund nicht mehr kommen kann. Das kann doch net sein. Der Hund ist noch keinem Nachbarn im Flur begegnet. Hat niemanden bedroht oder irgendwo hin gekackt. Das is alles schikane von denen Idioten. Wir suchen uns jetzt zwar ne neue Wohnung aber das Prob muss gleich gelöst werden da sie nicht weiss wohin. Sie wohnt 350 km entfernt. Ich bin so sauer glaubt mir schätzt euch glücklich über gute Nachbarn, das kann einem das wohnen echt zur Hölle machen!!!!

Vielleicht hat auch jemand einen link also ich hab echt nichts gefunden. Cry
Für Rechtsfragen kann ich dir nur http://www.recht.de empfehelen. Das ist ein forum in dem es zu jedem Theam untergruppen gibt.

Geh da einfach ins Mietrechtsforum und frag nach.

Aber ich *vermute* mal das du den Hund wegbringen musst. Nicht das ich dafür bin aber der Vermieter hat zumindest bei grössen Haustieren(HUnden) IMHO das letzte Wort.

Hatte aber auch schon ein A**** als Vermieter. Im Endeffekt hilft nur eine Anspruchgrundlage(§) und dann dagegen halten bis man weg ist.

Jetzt sind wir bei einer Genossenschaft und haben keinen Ärger mehr.

BTW: Ein Eintritt in den Mieterschutzbund lohnt sich immer.
das dürfte kein kündigungsgrund sein ...

es ist nicht DEIN hund, sondern der von deinem besuch, daher verstösst du auch nicht gegen irgendwelche mietrechtlichen vertragsregeln.

ich würde zumindest keinen aus unserem haus kündigen wenn er besuch mit einem hund hat, vorausgesetzt es ist kein "kampfhund" und er belästigt die nachbarn nicht, was es in deinem fall ja nicht zu seien scheint.

aber um auf nummer sicher zu gehen, erkundige dich mal auf solchen seiten, wie von nooby vorgeschlagen.

mfg
ice
hat sich da was ergeben oder geklärt?

mfg
ice
Wir haben beschlossen die Idioten zu Ignorieren. Es kam keine Polizei (wie angekündigt) und der Vermieter hat sich auch noch nicht gemeldet. Ausser Beleidungen wie ihr gesocks oder schafft den scheiss Köter weg kam nichts mehr.

Wir haben beschlossen eine andere Wohnung zu suchen. Das hier ist keinem zu zumuten. Solche Nachbarn wünscht man noch nicht mal seinem Feind.
Bei Fernseh Reportagen dachte ich immer die übertreiben, aber nein solche gibts wirklich. Cry Cry
danke für die info.

mfg
ice
Lass dich von den Vollidioten blos nicht unterkriegen.

Einfach ignorieren ist wohl wirklich die beste Lösung und das ärgert sie garantiert am meisten, darauf kannst du Gift nehmen. Big Grin

gremlin31

hehe...

hier gehts noch viel übler ab... wir haben zwar keinen streit mit den nachbarn, aber unsere nachbarn machen sich gegenseitig echt fertig....


der eine sprüht in seinem garten um halb 12e abends mit nem fetten lauten kompressor gift, der andere schneidet dem nachbarn, der im urlaub is, die hecke mit der kettensäge ab, was dazu geführt hat, dass sie nur noch per schriftverkehr miteinander reden *lol*
zu geil Big Grin
lol das is auch net schlecht, sehe den post jetzt erst. So was machen die hier net. Sobald man im Flur etwas lauter is kommt der Typ raus gestürmt und schaut ganz wütend und geht wieder rein. Was das soll weiss ich auch net. Mein Freund meinte das er früher bulle gewesen ist.