cgboard - classic games

Normale Version: Mann muss gut riechen - Charité-Studie zum Sexualerleben der Frau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Berlin (ddp). Frau muss Mann riechen können - vor allem beim Sex. Das ergab eine bundesweite Fragebogen-Aktion der Berliner Charité zum weiblichen Sexualerleben, die am Montag veröffentlicht wurde. Danach steht der Geruch des Mannes für Frauen ganz oben beim Ranking der Sex-Faktoren. Die 575 Befragten waren im Durchschnitt 30 Jahre alt und lebten zu 74 Prozent in einer festen Partnerschaft. Bei der Studie handle es sich um eine der detailliertesten Umfragen zum weiblichen Sexualerleben, die je in Deutschland gemacht wurde, sagte Studienleiterin Sabine Grüsser-Sinopoli vom Institut für Medizinische Psychologie.

Den zweiten Platz beim Ranking der Sex-Faktoren nimmt die «Stimmung» ein, gefolgt von «Hygiene des Partners» und «Klitorisstimulation». Weit vorne liegen auch die Parameter «Offenheit» und «Vertrauen». Dagegen belegen Attraktivität des Partners, Verliebtsein oder Erfahrung des Partners nur mittlere Plätze. Auch die «Länge des Penis» spielt eine nachgeordnete Rolle.

Der Studie zufolge gaben 56,9 Prozent der Frauen an, mehrere Orgasmen (multipler Orgasmus) beim Geschlechtsverkehr zu erleben. Aufgeräumt wird mit dem Mythos des «erdbebengleichen» vaginalen Orgasmus. Nur ein Bruchteil der Frauen unterscheidet überhaupt zwischen einem vaginalen und klitoralen Orgasmus. Letzterer werde eher «punktueller und daher intensiver erlebt, der vaginale eher ganzheitlich-diffus», erläuterten die Experten. Rund 90 Prozent der befragten Frauen sagten, sie hätten ihrem Partner schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht. Zehn Prozent taten dies schon öfter.

Die Anzahl der Sexualpartner reicht laut Umfrage von null bis 80. Im Schnitt kam jede Frau damit auf acht Sexualpartner. Rund 70 Prozent der Befragten gaben an, ein bis zwei Mal pro Woche mit ihrem Partner zu schlafen.

...

---------------------------------------------------------------------------------------
Also, nicht nach Bier, Kippen oder schweiß stinken, wenn ihr neben einer attraktiven frau steht ^^

lieber das gute alte Deo und nen paar Kaugummis griffbereit halten Smile

Nemu