cgboard - classic games

Normale Version: Ist Deutschland irgendwie blöd?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1.)
Ich habe heute in der Bild folgendes gefunden:

[Bild: mutter_klein.jpg]

Hier die ganze Anzeige zum lesen: Artikel

2.)

Die Sendung ZDF Frontal 21.
Hier die Sendung zum Anschauen: Frontal 21
Und auch ein Kommentar (3dcenter.de) von einen Menschen der zum Glück noch in der Realität lebt:

Zitat:Was man mit GEZ-Gebühren und einer unsäglich schwachen journalistischen Leistung wieder einmal für Schwachsinn bezüglich angeblicher Gewaltspiele verbrechen kann, zeigt das ZDF Frontal mit einem TV-Beitrag namens "Video-Gemetzel im Kinderzimmer", welcher inzwischen sogar im Original online anschaubar ist. Es ist kein Wunder, wenn Politiker und (zum Teil selbsternannte) Jugendschützer ein noch härteres Durchgreifen gegenüber der Spieleindustrie und deren Produkten fordern, wenn sie solch parteiliche Stellungnahmen bekommen - welche dann letztlich noch vom Gebührenzahler finanziert werden, was den Gebührenemfängern wie dem ZDF eigentlich eine gewisse Neutralität sowie die Wahrung gewisser journalistischer Mindest-Standards auferlegen sollte.

zu 1.)
Och Du liebe kleine Tochter, da hast Du aber schön den Saft verschüttet, da müssen wir aber heute Abend noch drüber reden.

zu 2.)
Was spiele ich denn heute so schönes? Vieleicht Super Mario? Ist zwar verboten weil er immer igrendwelchen Tieren auf den Kopf springt aber ich verkrafte das schon und werde das bestimmt nicht bei den Ameisen machen die draussen rumkrabbeln.

Vieleicht sehe ich das falsch aber irgendwo ist Schluss. Man kann es auch übertreiben mit Familienpolitik aber irgendwann platzt bei mir auch mal was. Am liebsten würde ich Auswandern aus diesen Kindergarten. Aber leider fehlt mir das Geld dafür.

Wie kann man Resident Evil schlecht machen? Und die Frage ob man solche Spiel auch Erwachsenen zumuten kann?
Die Politik ist für mich schon lange gestorben aber heute hat sie sich in die Hölle gebracht. So ein Schwachsin.

terror
Bitte nicht Medien oder Justiz mit Politik verwechseln!!
1.) BILD ist in meinen Augen entweder für Hirntote oder einfach für Menschen, die sich am versteckten Sarchasmus und schwarzen Humor einen ablachen, um sich auf der Rückseite einen runterzuholen (so wie ich Big Grin).

2.) Mal wieder das alte Lied. Einfach das Jugendschutzgesetz ausweiten, damit ja kein Verdacht aufkommt, dass es an einer verkorksten Schulsystem liegen könnte. Subjektives Beispiel gefällig? Wir labern seit 6,5 Jahren über das "Problem", was Ethik überhaupt ist. Wenn dann die Lehrerin noch beim konstruktiven Argumentieren über die Sinnlosigkeit des Faches, nem Schüler ihren Schlüsselbund 10 cm am Gesicht vorbeiwirft... frag ich mich: Warum hab ich nicht Ethik Leistungskurs gewählt, um dann an der Uni ohne biologische vorkenntnisse Medizin zu studieren? (Achtung, der letzte Satz war Objektiv)
[-Vorsicht- Schwarzer Humor]
Aber da ich zum Abi wegen 0 Punkten in Ethik sowieso nicht zugelassen werde und mir die Ausländer ohne Abi alle Arbeit wegnehmen, pack ich schonmal die MP5 und natürlich mein Messer ein, damit mir die verdammten CTs morgen nicht zuvor kommen.
[/Schwarzer Humor]

Bleibt nur noch zusagen: Ja, Deutschland ist "irgendwie" blöd. Wenn sich jetzt noch der "First Encounter, Master of drillinstructing Kultus Supervisor" an die Nase fassen würde, wär die Sache perfekt.
Was soll den daran soooo schlimm sein das eine Mutter ihr Kind Ohrfeigt!
Ich bitte euch was meinen die Leute eigentlich , Ist das kind Tot oder was?, Es geht ja wohl nicht das die Medien das so pushen das es in die Bildzeitung kommt. Es geht verdammt den Berg runter mit Deutschland!
Servus,

hmm, ich kann mich da irgendwie nicht zurück halten...

zu 1.)
ok, es gab da also dieses tolle gerichtsverfahren wegen fast vorsetzlichen totschlags von minderjährigen, gut das die tratschgeile nachbarin das alles auch mitbekommen hat und damit die ganze meute vor den richter geschliffen hat, noch schöner, dass der rest des volkes den schei** auch noch bezahlen darf via steuern. aber mal ehrlich: wen juckt das denn bitte? sollen die sich in ihren nestern tot prügeln, mir egal. warum schreibt man das in eine zeitung? ist das wirklich DAS, was deutschland bewegt, was deutschland wissen will? scheinbar ja, denn deutschland heisst hier grossteil der bevölkerung (und dieser großteil wird scheinbar immer anspruchsloser). aber auch arm von der zeitung, dass sie sich mit so einem thema befassen müssen, um leser nicht zu verlieren und arm für die desinteressierten, manipulativen deutschen, die sich den schund durchlesen und denken sie wüssten, was so tolles in unserem land abgeht Rolleyes

zu 2.)
muhahahaha, geiles video, man das ist ja wohl die subjektivste und voreingenommenste art der themenbearbeitung, die mir je untergekommen ist.
oh mein gott, man hat baseballschläger in gta3
oooh mein gott, man hat alte leute als passanten auf den gehwegen
oooooooh mein gott, man kann doch tatsächlich den schläger benutzen und sich dabei frei bewegen, z.B. auf dem bürgersteig
folge: der sinn in gta3 ist es, alte leute tot zu prügeln Wink

jaaaaa, genau... gut nachgeforscht.

alle bekloppt, und dann noch die äusserungen von CDU und SPD... als wenn die nichts besseres zu tun haben als uns erwachsenen (erwachsen bei mir = ab 18 lenze) vorzuschreiben, wieviel fiktives blut wir in virtuellen welten vertragen, ne, ne, ne....

und dieser reporter... sobald blut im spiel vorkommt, ist der sinn auf's töten beschränkt. komisch das er max payne 2 dazu zählt, was ja wohl eine kinoreife story und extrem wenig blut und gewalt vorzuweisen hat.
und von manhunt war überhaupt nicht die rede, obwohl das kurzzeitig auch zum erwerb in den läden stand, denn DAS ist wirklich brutal, nciht aber gta3.

ok, war ein bisschen mehr aber musste ich jetzt mal gesagt haben Pleased

greetZ
Zitat:Bitte nicht Medien oder Justiz mit Politik verwechseln!!

In den ZDF Beitrag wurden auch "Politiker" nach Ihrer "Meinung" gefragt.

Und die Bildzeitung ist wirklich kein Nachrichtenblatt. Genau so wenig wie die Nachrichten auf Pro7, Kabel1, RTL2 usw. Aber Millionen Menschen kaufen sich die Bild.
Meine Informationsquelle ist und bleibt das Internet. Aber bestimmt nicht bild.de ....

Aber trotzdem rent die Masse der Masse hinterher und diese kann sich die Industrie hinbiegen wie sie wollen. Die Masse lässt sich alles erdenkliche gefallen.
Anscheinend hat die ZDF-Sendung mehr Wirkung als ich dachte:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/i...tnews=2890
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu...1100117663
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube...&artikel=8

Zitat:Dabei wollen die Spieler doch gar keinen Splatter, sie wollen schlichtweg fesselndes Gameplay. Ich habe mir oft die Frage gestellt: Warum nicht auf einen roten Punkt schießen? Muss es denn unbedingt eine Blutfontäne sein? Nein!"
Servus,

pffff...

die sagen bloß, was unwissende muttis hören wollen, mehr nicht.

ich meine hey, wir wissen, wie es wirklich aussieht und lassen uns nichts von so einem genau auf die meinung des naiven deutschen getrimmten reporters erzählen, wir sind doch hier alle quasi "inside" Wink
schwach das immer wieder auf die alten kritikpunkte zurück gegriffen wird, das hat dann der großteil irgendwie schonmal irgendwo gehört und diese allgemeine meinung setzt sich dann irgendwo im hinterkopf fest... und irgendwann kommt irgendwer und sagt "spiele zu brutal" un die muttis erinnern sich schwach, das sie das schon mal gehört haben und sagen "jawoll! so siehts aus! da muss man was machen!"
gut das der heini auch gleich die covers von doom und gta:sa im tv gezeigt hat, können die eltern ihren 18 jährigen sohn gleich mal ordentlich ohrfeigen, wenn sie das gleiche cover im regal bei ihm sehen (toll, sie brauchen nicht mal den spielinhalt, ja nicht mal den namen kennen, wie praktisch... warum auch? glauben wir doch einfach dem tollen reporter Rolleyes )

und die bild hat dann gleich ein neues gerichtsverfahren für ihr titelblatt: "mutti verprügelte sohn zwecks demonstration der gewalt in seinen spielen". haha, hach ja...

und das mit der schärferen beurteilung neuer spiele... hahaha die wollen doch auch bloß, dass der typ endlich wieder die klappe hält Zunge raus

greetZ
Sagt mal hat überhaupt irgendjemand noch genügend Intelligenz um zu bemerken, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt? Was die Medien auf beide Punkte bezogen abziehen ist unter aller Sau. Es wird verallgemeinert und in Schubladen gesteckt was das Zeug hält.

Kann es nicht sein, dass so eine banale Ohrfeige bereits Millionen von Menschen in ihrer Kindheit bekommen hatten und trotzdem eine glückliche Kindheit hatten, und ordentliche Menschen aus ihnen geworden sind? Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass Arroganz, Selbstüberschätzung und Egoismus heutzutage noch viel größer wären, hätte man als Kind nicht in passenden Situationen mal einen auf den Hintern bekommen um zu lernen was recht und was unrecht ist? Meint denn wirklich irgendjemand, einem zweijährigen Kind könne man rein argumentativ erklären, dass das, was es macht, einfach unerhört und falsch ist?

Ist es denn besser, das Fehlverhalten eines Kindes einfach zu ignorieren oder gegen eine Mauer zu reden? Führt gerade das denn nicht dazu, dass solche Kinder merken, dass sie mit Erwachsenen spielen, dass sie ihren Kopf durchsetzen können, ohne auf großartige Gegenwehr zu stoßen?

Es tut mir wirklich leid, aber ich habe eher den Eindruck, dass Autorität heutzutage keinen Wert mehr hat. Wenn ich mich daran erinnere, dass wir damals einen Heidenrespekt vor älteren Mitschülern hatten und plötzlich, als wir selbst in der Oberstufe waren, sich Leute, die Brillen hatten oder einen Zahnschiefstand oder sonstige Ecken und Kanten, alle möglichen Frechheiten von den kleinen Blagen aus den unteren Klassen gefallen lassen mussten, dann frage ich mich: Wer hat denn noch die Möglichkeit, den Kindern mal einen zu latzen, wenn sie derart frech sind? Wenn nichts mehr anderes hilft, um solchen Persönchen verständlich zu machen, dass es so nicht geht?

Kann es nicht sein, dass es im Fall Erfurt in Wirklichkeit um etwas ganz anderes ging? Dass diese brutalen Computerspiele eher mittel zum Zweck waren und nicht der Auslöser? Hat sich mal einer die Mühe gemacht, hinter die Kulissen zu schauen und darüber nachzudenken, ob der Lebenslauf des Jungen anders ausgehen hätte, wenn es besagte Computerspiele nicht gegeben hätte? Ist es etwa nicht so, dass ganz andere Probleme zu dieser Tat geführt haben könnten und der Faktor Computerspiele höchstens den Zeitpunkt mitbestimmt hat?

Fragen über Fragen, aber ich denke mal die meisten hier werden die gleichen Antworten einfallen. Die Medien sind heutzutage nicht mehr dazu da, die Menschen objektiv zu informieren, damit sie sich ihre eigene Meinung bilden können. Im Gegenteil, den Menschen wird eine Meinung untergeschoben, manchmal schon derart geschickt, dass man es selbst kaum noch merkt.

Wenn ich sehe, dass z.B. der Auftakt zu den Bundestagswahlen immer mehr dem amerikanischen Vorbild angepasst wird, bekomme ich das kalte Kotzen...

Was zählt ist nur noch der Effekt, die Show, die Unterhaltung, Oberflächlichkeiten, die jeden begeistern. Oberflächlichkeiten, die vor den echten Problemen ablenken sollen und die Menschen auf einfach weise zufrieden stimmen.

Schönheits-OP-Reality-TV, Dschungelcamp, Big Brother? Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einigen vor den Kopf stoßen werde... Diese Sendungen sind einfach nur totaler Müll! Ich habe absolut KEIN Mitleid mit den ach so armen Kreaturen, die sich für die Medien derart zur Schau stellen. Jeder muss selber wissen, ob er sich einem Millionenpublikum zur schau stellt. Aber ich frage mich: Haben die Zuschauer solcher Sendungen eigentlich kein eigenes Leben? Oder ist dieses so uninteressant, dass man sich lieber über die Konsistenz des Stuhlgangs und das Sexleben wildfremder Leute Gedanken macht (nur weil DIE im Fernsehen sind)? Dann sollte man verdammt nochmal was an seinem Leben ändern! Big Grin

All diese Sendungen, all diese "Informationen", mit denen man tagtäglich zugeballert wird, dienen doch nur dem Zweck, die Menschen mehr und mehr von den Medien abhängig zu machen, die Menschen aufnahmefähiger für noch mehr Oberflächlichkeit zu machen, weil es ja so einfach und bequem ist, sich von irgendeinem Schwachsinn berieseln zu lassen, also warum nicht auch einfach eine fremde Meinung einnehmen, ist ja auch so bequem... So langsam finde ich, dass Pressefreiheit absolut OUT ist. Big Grin

Also für konstruktive Kritik an meinem Beitrag bin ich jederzeit offen! Smile
Wie wärs mit konstruktivem Einverständnis? Wink
Die Deutsche Zensur ist ohnehin Sinnlos.
Für alle Über 18 bleiben Spiele und Filme in Orginalversion erhältlich. Alle drunter kommen illegal oder durch ältere Freunde dran.

Das einzige Was die Zensur bezweckt dass deutsche Softwarehersteller nurnoch Aufbauspiele herstellen können oder gleich ohne umweg über den Deutschen Markt in die USA oder wo verkaufen müssen. Zudem wird auch nixmehr ins deutsche Synchronisiert weil der absatz an zensierten oder indizierten Titeln zu gering wäre.

Der letzte Schwachsinn wobei sogar Österreich und Schweiz mitbetroffen sind als deutschsprachige Länder.

Das wurde hier doch auch schon x ma diskutiert :/


Aber dass die im Video wieder Erfurt rauskauen is ja unterstes Klischee. Zumal der brabbelt der Schüler hätte mit Shootern zielen geübt. Weil man ja nen Gewehr mit ner Maus bedient. Will ma nen Jäger aufn Hochstand sehn, der das Gewehr auf nem mechanischen Stativ mit der Maus steuert Rolleyes

Aber Zensur und n haufen anderes Zeug wird von 80ig Jährigen Veganern vorgenommen die ausser Word noch nie was mit ihrem PC gemacht haben. Also Leute die überhaupt keinen Bezug zu dem haben womit sie Arbeiten.