cgboard - classic games

Normale Version: MP3s schneiden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab voll das Problem mit loops. Jedesmal, wenn ich irgendwas zurechtschneide und speicher, setzen mir alle meine Programme ne kurze Zeit Stille vor und nach den track und das is natürlich extrem ungünstig, wenn ich die als loop verwenden will, weil man dann immer den Übergang hört wenn das zwischendurch aussetzt. Jemand ne Ahnung, wie man das umgehen kann, bzw mit welchem Programm sowas reibungslos klappt?
Hm, für solche geschichten nutze ich Cooledit 2k (Obs das noch gibt, kein ahnung, hab ich schon etwas länger..naja..), mp3 einladen stille löschen und als mp3 wieder speichern. Aufjedenfall machste das mitn guten waveditor der mp3 einladen kann Smile

Traxx
Genau das benutz ich auch, aber wenn ich das gespeicherte halt wieder öffne sind da die Pausen dran.
öh Confused

was benutz denn dann noch für progs wenn du es abgespeichert hast und im welchen format speicherst du es ab?
Denn, wenn ich bei mir nu ne wave oder mp3 ..was auch immer bearbeitet habe sind die pausen auch wiklich weg.
Nachdem du es mit C2k bearbeitet und abgespeichert hast, hast du das stück gleich danach dann mal mit winamp oder ein anderen player einfach mal so abgespielt.?
Nicht das wir uns jetzt missverstehen, mit löschen mein ich jetzt definitv den bereich wegknallen und nicht so löschen das ein leerer bereich zurück bleibt Rolleyes

Edit: mir ist da grad was eingefallen, C2k speichert zu den bearbeitenden waves auch immer ne peak datei ab (wohl ne art temp. Undo datei, die mal löschen.

Traxx
Naja hauptsächlich halt Cool Edit. Hab mir noch Adobe Audition organisiert und Pro MP3 Maker. Also auch als MP3 gespeichert.

Also die Veränderungen an dem File werden schon gespeichert, ich schneid ja immer n Stück aus nem Lied raus um n Hintergrundloop für meine website drauszumachen, deswegen stört mich das ja auch so, dass da dann immer n Hacker zu hören ist. Hab schon ma in den Einstellungen nachgeguckt, da hab ich mal Crossfade Time und 'smooth edit boundaries' auf 0 ms gesetzt, aber das hats auch nicht gebracht.
Wenn ich das in meine Flash Animation als Unendlichschleife einbind ist das immer deutlich zu hören, wo der Anfang ist, weil halt kurz nichts zu hören ist. Ist nicht weltbewegend, aber man hörts halt.