cgboard - classic games

Normale Version: Strafen bei Frisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mr_Crowley

nabend!
mal angenommen ich frisier mein mofa auf 40kmh. Wenn ich dann angehalten werd, was müsst ich in etwa so blechen? und wie siehts mit nach hause kommen aus? Falls das wichtig is, ich wohn in NRW.

mfg und thx schonma,
crowley
hmm Mofa frisieren auf 40 bedeutet soweit ich weiss folgendes: "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und "Fahren mit einem nicht Versicherten Fahrzeug" kannst davon ausgehen das man dein Fahrzeug stillegen würde und falls nötig dich nach hause bringen würde...

Mr_Crowley

aber wegnehmen tun die mir das nich, oder?
erstmal müssen sies dir nachweisen und das geht nur in ner werkstatt mit amtlichen Gutachter alles andere ist nicht rechtens

Mr_Crowley

und wenn sies nachgewiesen haben muss ich dann sowas wie ne kautions für die schüssel zahlen?
ähm du hast dann n Problem du bist dann nämlich deinen Lappen los und zwar richtig lange und kannst deinen Auto führerschein erst später machen und dein Mofa kriegste nicht gleich wieder ist ein beweißstück weil du dich im Rahmen einer Straftat bewegst
soweit ich weiß würden sie dich nicht nach Hause bringen, du müsstest dich selbst darum kümmern (abholen lassen oder anders).
1. stilllegung des mofas
2. geldbuße
3. mofa weg Wink, weil die frisierten teile ausgebaut werden und als beweisstücke einbehalten werden

mfg
ice
ja und ausserdem bekommste dann vom Weihnachtsman nix mehr ausser der Route die ist übrigens auch frisiert Big Grin

Mr_Crowley

mhh wie siehts aus wenn ich mir ne prima gt kauf. die auf mofa angemldet fährt 40 und da is nix gemacht. also die ging bei sachs als mofa raus, fährt aber 40.
is das dann n prob für mich?^^
soweit ich weis ja weil du laut deinen führerschein nur 25km/h oder so fahren darfst

Mr_Crowley

naja aber is schon n bissel unwarscheinlich dass mich wer hier aufm land wo eh kaum bullen sind anhält mit nem möp das nich getuned aussieht oder sich so anhört.
ich hab sowas auch hinter mir,liegt allerdings schon über 20 jahre zurück.
Also das ist fahren ohne Führerschein,waren jeweils 6 punkte ( ist mir 2 mal passiert)
dazu kommt noch dás Erlöschen der Betriebserlaubnis,ergo auch kein versicherungsschutz,wenn was passiert.
Das Gutachten,was oben angesprochen wurde,habe ich auch bekommen,was ich allerdings auch bezahlen durfte.
Habe damals Sozialstunden aufgebrummt bekommen,würds aber heute wohl wieder tun Big Grin
Mit 25 ist doch echt scheisse,is man ja zu Fuss fast schneller.

Ach,und zum Nachhause kommen: Die Karre wurde auf nen Abschlepper geladen und zur Dekra gebracht ( auch kostenpflichtig) und ich konnte sehen,wie ich nach hause kam,also zu Fuss.