cgboard - classic games

Normale Version: QSC jetzt mit selber einstellbaren Bandbreiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

für alle die es interessiert und eventuell selber einen Server betreiben wollen.
QSC bietet zwei neue Tarife an:
[Bild: qsc.gif]

Das besondere dabei ist, das man selber einmal am Tag kostenlos zwischen den jeweils drei Bandbreiten auswählen kann. Einfach neue Verbindung wählen, Verbindung trennen und wiederverbinden.
Die 1536 kostet 59 euro und für die 2560 wird 89 euro verlangt inklusive Flatrate. Wer unter 20GB bleibt der zahlt jeweils nur 39 bzw. 49 euro.
Für 89euro 2Mbit upload ist schon richtig fett. Dazu kommen noch die gewohnten Leistungen wie keine 24h Trennung. Pingzeiten ab 19ms usw. Das ganze basiert auf S-DSL.

Ich selber habe bei QSC 1024kbit up/down für 59euro und werde das natürlich ersteinmal behalten und nicht wechseln Big Grin
yo. das ist nett. rre ich mich, oder ist das der anbieter, wo man nichtmal nen festen tel. anschluss brauch??
Yap die große T-Online Konkurrenz. Kriegst ne eigene Leitung "gelegt", damit ist ein separater Anschluß gemeint. QSC nutzt meines wissens bisher ungenutzte Frequenzbereiche der Kupferdrahtleitungen der Telekom.
QSC gefällt mir immer mehr Smile
hab leider das mit 1024 up/down verpasst :/
aber das sieht ziemlich cool aus muss da meine eltern nochmal bearbeiten Big Grin
Jep man braucht keinen Telefonanschluss. Der hatt mit Deinen jetzigen Telefonanschluss nix zu tun. Du kannst sogar Deinen jetzigen DSL-Anschluss behalten und Dir von QSC die Leitung bestellen. Somit hast Du dann zwei DSL-Anschlüsse. Das ist zB gut wenn man bei den jetzigen Anbieter noch Vertragsgebunden ist.

Ich selber habe zwei Leitungen. Eine ist vom Regionalanbieter mit 1,2 Mbit down/ 320kbit up und die andere halt von QSC mit 1Mbit up/down.
Das Modem wird auch direkt in die zusätlich installierte Telefondose ohne diesen Spiltter gesteckt. Wenn die Vertragslaufzeit von meinen Regionalanbieter abgelaufen ist wird gekündigt und bei QSC wechsle ich dann auf die 2560 für 89euro. Auf die 2Mbit upload bin ich richtig heiss.

Und eins möchte ich noch sagen: Surfen mit einen S-DSL Anschluss ist um einiges schneller als diese A-DSL Anschlüsse wie bei Telekom und Arcor. Mann kann zB saugen was die Leitung hergibt und hatt beim zocken immer noch einen Ping wie Ihn die meisten gerne hätten. Bei den Steamservern gehts bei mir mit einen Ping von 8ms los. Das ist doch geil. Alle zocken die mit ca. 45-75ms und ich renne als einzigster mit 15ms durch die Gegend Big Grin
Und bei S-DSL sind download und upload unabhängig voneinander. Das heist ich kann gleichzeitig 128kb/s runterladen und weckschicken. Schickt mal mit euren A-DSL Anschlüssen gleichzeitg was mit Fullspeed weck und versucht mit Fullspeed zu saugen. Die Geschwindigkeit bricht übels ein.
Das Geld ist mir dieser Anschluss allemal wert.