cgboard - classic games

Normale Version: Über 60 Millionen Websites
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Laut den Statistikern von Netcraft gibt es inzwischen 60.442.655 Websites im Internet. Davon werden 69,19 Prozent unter Apache, 20,55 Prozent unter Microsoft (Microsoft-IIS, Microsoft-IIS-W, Microsoft-PWS-95 und Microsoft-PWS), 3,04 unter Sun (SunONE, iPlanet-Enterprise, Netscape-Enterprise, Netscape-FastTrack, Netscape-Commerce, Netscape-Communications, Netsite-Commerce und Netsite-Communications) und 1,01 Prozent unter Zeus betrieben. Laut Netcraft wurde die 50 Millionen-Grenze im Mai 2004 überschritten.

Quelle: PCGames.de

Ich finde es ziemlich krass!
Wenn ich bedenke das ich jeden Tag immer wieder nur die gleichen 5 Websites besuche!

Ich meine wenn in ungefähr einem Jahr 1 Millionen Websites ins Internet gesetzt werden ist das schon ziemlich beeindrukend.
Aber ich denke mir mal das so eine Zahl nur zustande kommen konnte da jetzt wirklich jeder ne Seite ins Internet setzen kann. Selbst ein 8 Jähriges Kind könnte mit dem Motto "learning by doing" und Microsoft Frontpage ne eigene Seite erstellen. Und das hochladen ist ja bei lycos z.B. kein problem mehr!
Und das nutzen die meisten Leute auch. Selbst wenn nie einer auf ihre Seite gehen wird können sie stolz sein das sie eine eigene InternetSeite haben.
Mich würde mal interssieren wie viel von den 6 Millionen Seiten Pornoseiten sind. ich denke mal das es locker auf 2 Millionen kommt.
Ich meine es gibt ein paar vernünftige Websites. Aber das meiste im Internet ist schund. Schon alleine die Tausenden Warez Sites.
Du musst es auch sos ehen, das fast jedes Spiel, jeder Film, jede Band, jeder Verein etc. ne eigene Page hat. Dazu noch viele persönliche HP's.
Mich würd nur interessieren ob die 60 Millionen Webseiten auch gleich 60 Millionen Internetadressen sind.
Zitat:Original von D2001
Aber ich denke mir mal das so eine Zahl nur zustande kommen konnte da jetzt wirklich jeder ne Seite ins Internet setzen kann. Selbst ein 8 Jähriges Kind könnte mit dem Motto "learning by doing" und Microsoft Frontpage ne eigene Seite erstellen. Und das hochladen ist ja bei lycos z.B. kein problem mehr!

Genau richtig und genau das ist das Problem! :S Nicht die Kinder Big Grin Das es so einfach ist :[ Bin sowieso für ein Internetführerschein!

Bei diesen 60.000.000 Webseiten sind aber wohl nur aktive mit Inhalt gemeint und auch nur Top-Level-Domains gemeint, oder? Sonst wäre das ein bißchen sehr wenig. Wink

Wenn man mal alle und jeden scheiss mitrechnet:

©2005 Google - Suche auf 8.058.044.651 Web-Seiten

Big Grin

und das sind ja längst nicht alle "Seiten"