cgboard - classic games

Normale Version: Absoluter Pfad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgendes Problem: Ich habe ein CGI-Script welches nur im Cgi-bin Verzeichnis ausgeführt werden kann (is klar). Es handelt sich um ein Upload-Script, in dem Script kann bzw. muss ich den absoluten Pfad angeben. Das mach ich auch, als Beispiel mal daten. Nur leider geht das Script dann vom CGI-Verzeichnis aus, und erstellt diesen Ordner in demselbigen. Jedoch kann ich aufgrund derbesonderen Stellung des CGi Verzeichnisses nicht auf die Dateien zugreifen wie ich das möchte.
Um es kurz und bündig zu sagen, ich möchte gerne wissen wie ich bei der absoluten Pfadangabe angeben kann, das er entweder vom root ausgeht oder einen Pfad zurück geht.
Hoffe da kann mir a) wer helfen, und ich hoffe b) es hat jemand mein Problem verstanden Wink

Edit: Hat sich erledigt hab jetzt einfach ein PHP-Script genommen Wink