cgboard - classic games

Normale Version: esel läd ned mehr hoch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mr_Crowley

hab gestern meinen esel ausgemacht, wollte den nach gut 10 min wieder anmachen, aber irgentwie läd der nich mehr hoch o0

hab schon ne neuere version installiert, bringt aber auch nix.
was soll das? kanns doch nich sein. ich hab zwar low id, aber naja von jez auf gleich aufhörn hochzuladen?^^

HILFE!!

mfg
Also sind ein bisschen zu wenig Infos, um da gross einen Fehler zu erahnen...
Versuch's mal hier:
http://www.emuleforum.net/
Oder gib mir mal ein bisschen mehr Infos (welcher eMule, Version, Konfiguration usw.)

Mr_Crowley

ja ka was ich da an infos geben soll. hab version 0.44b udn auf einmal gings nicht mehr.

konfiguration hab ich nach der neuinstallation ma auf standart gelassen, da passiert aber auch nix
Hast du einen Router oder eine Software Firewall?

Mr_Crowley

jau ich hab nen router, und da war irgentwer lustig und hat n pw draufgehkloppt und alles mögliche gesperrt, komm z.b. au ned mehr aufn ftp drauf oder so Teufel

naja muss ich den ma morgn resetten und alles neumachen und diesma n pw draufsetzen^^

Mr_Crowley

ich meld mich auch ma wieder:

aaaalso

der hab ma die neue version (0.45b) gesaugt und er läd auch wieder hoch. nur immer noch so 4-8 kb/s. es sind alle rechner im netzwerk aus, ich hab keine low id udn die limits passen auch.

weiß einer worans liegt?


edit:
ab und zu gehts, aber das dauert immer ne ewigkeit
liegt das vll an den daten die ich share?
Die Geschwindigkeit wird immer wie besser, so war es jedenfalls bei mirWink

Mr_Crowley

Zitat:Original von zonk
Die Geschwindigkeit wird immer wie besser, so war es jedenfalls bei mirWink


hä?^^
es ging immernoch um Upload oder? und rein theoretisch sollte der, sofern dein FIle requested wird bei deinem maximalen Upload / bzw. dem eingestellten Limit liegen...wenn er nit hochlädt is das in dem Sinn dämlich das man keine Kredits kriegt und deswegen langsamer in den Wartelisten steigt, und ewig auf ne Downloadsource wartet...

warum er nit hochlädt is unklar..ich hab sobald ich starte nen Upload der mein eingestelltes Limit auslastet...der steigt nit langsam

Mr_Crowley

das hatte ich früher auch mal....

aber jetzt ist er grad auch am maximum. und jetzt sind alle andern rechner aus. vielleicht is auf einem irgentwas drauf was den uploard zieht.

z.b. auf dem virenrechner unten... Rolleyes
hab mir das ganze net genau durchgelesen , nur ich würde dir grundsätzlich apllejuice empfehlen .
deine ratio bei emule wird so bei 1:2 (down/up)oder so inner art liegen . applejuice führt zwar keine statistik aber ich kann dir versichern das ich weit mehr downloade als ich uploade Wink

have a look


greetz
also ich kann dir versichern das das Up/Down verhältnis bei Emule genau umgekehrt ist wie du annimmst...

ich hab eigentlich immer nen höheren Download als Upload, im Moment stehts Up 1 / Down 1,97...ok, das is immernoch schlechter als die meisten anderen, ala Applejuice oder Bittorrent, aber da ich kein Filmdownloader bin, sondern das Teil meist für Videokurse (Photoshop, Maya usw), Dokumentationen (bin sehr Geschichtsinteressiert) und ebooks (hat den wirklich keiner X-Wing 9: Das letzte Gefecht???) benutze, weiss ich den Umfang an dateien die der esel bietet durchaus zu schätzen Wink

Anathos
Hast du auch alle 4 Ports im Router freigegeben??
Also 4661 (TCP) 4662 (TCP) 4665 (UDP) 4672 (UDP)

Mach mal Hardlimit500
max. Verbindungen 450
max. Verbindungen in 5 sek. 30-35

Zum ausgleich kannst du auch mal einen MOD probieren wie den ef-Mod oder Morph XT

geetz