cgboard - classic games

Normale Version: Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo

ich habe jetzt vr kurzem mit dosbox wieder angefangen dsa2 zu spielen
ein wirklich gutes spiel, meiner meinung nach

das problem is nur dass ich jetzt nicht weiterkomm

ich bin jetzt in der finsterkoppbinge, hab dort schon alles und jedes abgesucht, schon in eine komplettlösung geschaut, aber es hilft alles nix.

in der komplettlösung steht, dass man die fackeln an der Ingerimm Statue entzünden muss und dadurch geht dann im keller im letzten stockwerk der gang zum golem auf, von dem man den salamnderstein bekommt.

das problem is aber, dass sich kein gang auftut, obwohl ich die fackeln an der statue schon entzündet habe...

ich war auch natürlich schon beim kobold, von dem man den schlüssel bekommt, aber der gang zum golem bleibt einfach zu Sad
ich habs auch schon mit teleportation versucht, aber das funktioniert auch nicht...

würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte !

danke !
Da haste was falsch verstanden. Durch das Fackelanzünden werden nur diese Räume für 12 Stunden beleuchtet. Um durch das Portal zum Golem zu kommen, musst du es mit einer brennenden Fackel öffnen.
danke für die hilfe erstmal, aber leider versteh ich nicht ganz wie oder wo das funktionieren soll ??

ich muss bei der ingerimm statue die fackeln entzünden und dann im keller eine fackel entzünden ??

danke für die hilfe
Wenn du im untersten Dungeon bist, hast du doch bestimmt schon die brennenden Bodenplatten entdeckt? Da läufts du drüber (Aber bitte mit der entsprechenden Ausrüstung) und siehst irgendwo an der Wand eine Abbild eines Amboss! Das mußt du mit der Fackel bearbeiten (steht glaub ich auch ein Hinweis dran!) und schon ist die Geheimtür auf!
Achja, Transversalis ist auf magische Weise unwirksam gemacht wurden!



Ihr/Euer Syntax

P.S. Für die Benutzung einer Komplettlösung bekommst du einen dauerhaften Charisma-Malus von -5! Big Grin
ja danke erstma für die hilfe

das problem ist nur, dass ich im untersten level keine glühenden platten finden kann
ich hab das spiel ja vorher schon gespielt und kann mich erinnern, dass man ganz einfach im untersten dungeon die platten gefunden hat. daneben war dann eine truhe mit ledersachen drin, die man anziehen musste.

mein problem is, dass man anscheinend noch irgendwas tun muss um im untersten dungeon die mauer zu öffnen, um zu den glühenden platten zu kommen

ich frag mich nur was ??
Zitat:Statt dessen steigen wir im SO die Treppe hoch und schwimmen so lange in
dem Becken herum, bis einer von uns endlich den magischen Wasserschlauch
zu fassen bekommt. Danach gehen wir zurück und erkunden erst mal die
weitere Umgebung. Schließlich drehen wir doch an dem Rad und lassen so
das Wasser aus dem Becken, wo jetzt eine Eisenplatte sichtbar geworden ist,
die wir mit unserem Brecheisen öffnen. Es eröffnet sich eine Treppe nach
unten. Unten durchsuchen wir zuerst die Truhe im O, besuchen den Raum ganz
im W, und schauen erst dann bei der mittleren Tür vorbei, die mit dem
Doppelbartschlüssel geöffnet wird. Jeder bekommt Lederanziehsachen aus der
Truhe und dann geht es über die glühenden Platten. Wir benutzen eine
brennende Fackel, um das Amboßbild verschwinden zu lassen.

Hilft dir det?
Das Problem hat ich auch mal. Der Raum in dem sich die Platten befinden ist durch eine Geheimtür verschlossen! Schau dich mal mit Penetrizel um. Kann sein das du etwas in den oberen Dungeon vergessen hast? Weiß aber nicht mehr genau was das sein könnte! Hast du das Rad gedreht? Das Steinmedallion von den Zwergen?
Am besten den Spielstand neu laden, den du hoffentlich vor betreten der Binge erstellt hast, und die Ebenen nochmal abarbeien.
Vielleicht ist es aber auch ein seltener Bug? Wie gesagt so genau weíß ich das nicht mehr, vielleicht hilft mal jemand anderes???


Ihr/Euer Syntax
ok danke für die hilfe !!
werd dann wohl doch alles nochmal machen müssen !
also ich habs jetzt geschafft
ich hab die ganze binge nochmal gemacht
der fehler war, dass ich den einen schlüssel im schacht ganz oben vergessen habe.

doch jetzt komm ich zu meinem nächsten problem
nachdem die tür im letzten dungeon ja nun aufgegangen is bin ich durch, hab einem helden die ledersachen angezogen und bin über die glühenden platten zum golem
dem golem hab ich dann das steinmedaillon gegeben und er schmiedet daraufhin das schwert
im anderen raum findet sich ja auch der salamanderstein
ich hab ihn genommen, das schwert genommen und wollte wieder raus
doch leider verbrenne ich jetzt beim zurückgehen immer auf den steinplatten Sad
muss ich da denn noch irgendwas bestimmtes tun ??
den salamanderstein tauschen vielleicht ??? aber mit was soll ich ihn denn dann austauschen ??
oder was muss ich tun ??

achja und vom schatz hab ich natürlich nix genommen

danke für die hilfe
Das Schwert? Was für ein Schwert denn? Kann mich an ein Schwert nicht erinnern. Wenn das Schwert zu dem Schatz von dem Zwerg gehört, leg es besser mal zurück. Du darfst da unten nix mitnehmen, glaub ich!


Ihr/Euer Syntax