cgboard - classic games

Normale Version: IrDA + Panasonic X60 ! Und jetzt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

Hab mir über ebay diesen IrDA adapter bestellt. "SigmaTel, Inc. STIr4200 IrDA Bridge" (Geräteversion: 0.08, USB: 1.10, Speed: 4 mb)
Hab auch nen IrCOMM2k patch installiert, da xp keinen infrarot anschluss zur verfügung hat und er seperat installiert werden muss.

Quelle IrCOMM2k Patch

Jetzt folgendes ...
Hab, nachdem ich den patch installiert habe den pc neu gestartet, IrDA angeschlossen, hat nach treiber cd gefragt, eingelegt, hat normal installiert.

Unter Gerätemanager wurde der IrDA erkannt unter Infrarotgeräte, ok! Aber bei Netzwerkadapter steht jetzt "Infrarotanschluss" mit gelbem ausrufezeichen also fehlt der treiber aber die treiber-cd vom IrDA nützt da nichts. XP selbst installiert da auch nix.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen ...

Hat vielleicht jemand ne Anleitung, welche genau beschreibt wie ich vorgehen muss, von der installation des IrDA bis zur Übertragung aufs Handy?
Was muss ich alles Einstellen?
Welche Programme brauche ich?

big thx schonmal!

habe
WinXP pro + sp2
Panasonic X60
Microsoft ActiveSync 3.8

PS: hab auch gegoogelt und die boardsuche benutzt aber das war wirklich zuviel des guten o0 hab die übersicht verloren.
Kann mir jemand wenigstens plz sagen, wie ich dieses gelbe ausrufezeichen (zu sehen pic) wegbekomme?

[Bild: IrDA%20Problem!.jpg]
Also soviel ich weiss, heisst das, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist. Hast du schon mal auf "Treiber aktualisieren" geklickt bei diesem Gerät (unter Eigenschaften)? Gib dem dann die Quelle an (CD oder was auch immer).

Mfg
Rayman
habs probiert aber das problem bleibt.

Kann es sein das es an service pack 2 liegt?
also wenn, dann liegts an XP ganz allgemein, durch diese dämliche Treiberzertifizierung gabs ja schon mehr als einmal Probleme, falls der hersteller des Adapters treiber zum Dowload bietet, vielleicht mal da suchen, ansonsten einfach mal nen Standart-Infrarot Adapter installieren von den XP treibern...

kann ja sein das das was bringt, hab für das Infrarotteil an meinem Laptop auch extra Treiber auf der CD, hab ich aber nie installiert weil XP den auch so mit XP Treibern erkennt und er läuft problemlos...