cgboard - classic games

Normale Version: Baphomets Fluch 2 unter ScummVM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe Baphomets Fluch 2 unter ScummVM emuliert.

Habe folgendes Problem: Wie kann man bei Baphomets Fluch 2 unter ScummVM speichern ?
Ich kann Dir jetzt nicht in diesem speziellen Fall helfen, aber normalerweise kann man unter ScummVM mit der Taste F5 ins Options- und Speichermenü kommen.
Stimmt, normalerweise kommt man mit F5 ins Scumm Menü, aber bei Broken Sword II klappt das leider nicht! :-(
Also, F5 oder Esc sollten funktionieren. Es kann aber sein, daß mein bei BF2 erst nach einigen Sequenzen speichern kann. Ich glaube erst, nachdem man das mit dem Feuer im Griff hat, oder so. Versuche es mal etwas später im Spiel zu speichern.

wolfman
Also ich hab' mir eben mal die Mühe gemacht, das Game für ScummVM auf die Platte zu schmeissen.
Dein Problem lässt sich ganz einfach lösen.
Oben ist ein schwarzer Balken, bewege den Cursor dorthin und es tauchen 5 Buttons auf:
1. Optionen
2. Beenden
3. Speichern
4. Laden
5. Neustart
Jaja...
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht....Rolleyes
Hätte ich als erstes sagen sollen...
Danke für Eure Hilfe!
Ja, also oben die 5 Buttons aus dem Spiel selbst hatte ich zum Glück nicht übersehen, deswegen zerbreche ich mir nämlich ja den Kopf, weil wenn ich jetzt die normale Speicher-Funktion aus dem Spiel oben benutzen möchte, kommt dann die Fehlermeldung: Konnte dateinicht öffnen!

Deshalb hoffe ich weiterhin auf Eure Ratschläge, weil ich weiß, dass hier kluge Köpfe sind! ;-)

Danke an die Leute, die mir schon geantwortet haben!!!
Vielleicht hat ja noch Jemand von euch eine geniale Lösung! :-)
Was hast Du denn unter ScummVM als Speicherpfad angegeben??

Wenn Du ScummVM startest, gehst Du auf "Broken Sword 2" oder "Baphomets Fluch 2" (je nachdem, wie Du das Spiel genannt hast) und wählst unten "Edit Game...". Dann wählst Du den Reiter "Paths" aus. Da steht dann "Game Path", "Extra Path" und "Save Path". Unter "Save Path" wählst Du am besten dasselbe Verzeichnis wie bei "Game Path" aus.

So hat es bei mir einwandfrei geklappt.
Genau, da hatte ich auch schon rumprobiert, aber H_D_BS hat mich auf eine Idee gebracht! UND ES HAT GEKLAPPT!!! :-)
Und zwar ist ja im Baphomets Fluch 2 Verzeichnis ein Save Ordner gewesen und den habe ich in ScummVM als lokalen Save-Pfad angegeben und siehe da, ich kann die Save-Funktion des Spieles selbst benutzen und sie gibt keine Fehlermeldungen mehr aus!

Ich danke für die Denk-Anstöße, eigentlich ja logisch!

;-) Ihr habt was gut bei mir!