cgboard - classic games

Normale Version: Highscore-Hatz - Quassel-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hm, mir ist in einem anderen Forum etwas in´s Auge gefallen, das hier auch prima passen würde, aber bevor ich gleich los lege, frag ich erstmal ob Interesse besteht!
Also, das ganze ist so eine Art Highscore-Contest! Wir suchen uns ein Spiel des Monats aus, im Idealfall eins mit Highscore (Jump´n Runs, Arcade-Racer u.ä.), spielen das bis zum erbrechen um ein möglichst hohen Punktestand zu bekommen und freuen uns am Ende über den Besten!?!
Sicherlich gibts es da unzählige Möglichkeiten für Manipulationen, da muß man halt an das Gute im Menschen appelieren!

Für die Auswertung würd ich sagen, einfach ein Screenshot machen, oder falls möglich (bei emu-spielen) einen Spielstand anfertigen und diese dann zu mir schicken!

So, das ist das Grundgerüst meines Vorschlages, reist es ein oder erweitert es!

Mal sehen ob was dabei herauskommt...

mfG

Ihr/Euer Syntax
Das gefaellt mir! Smile
Bin zwar nen lausiger Zocker aber warum nicht ^^
Was für Spiele fallen dir dann genau ins Auge?
Am besten ja welche, die man direkt im Inet zocken kann. So kann jeder mit Hilfe eines links einsteigen. Also z.B. Yeti Sports
Oder an was hast du da genau gedacht?
Zitat:Original von k!LLa
Was für Spiele fallen dir dann genau ins Auge?
Am besten ja welche, die man direkt im Inet zocken kann. So kann jeder mit Hilfe eines links einsteigen. Also z.B. Yeti Sports
Oder an was hast du da genau gedacht?

Nein, sowas nicht, das hat ja nix mit Oldgames zu tun!

Ich denke da an Spiele wie R-Type, Turrican usw. also jegliche Art von Jump´n Run, 2D-Shooter,Arcadeumsetzungen und diverse Geschicklichkeitsspiele...

Gibt unendlich viele Oldies die mit Highscore liste daher kommen und manche von denen machen auch Spaß!
Die Auswahl könnten wir durch eine Umfrage machen...


mfG

Ihr/Euer Syntax
Ich mochte schon immer dieses Spiel und bin dafür dieses, in diesem Board, in die Tat umzusetzen. Ich würde noch ein Paar Spielregeln erstellen und eventuell ein Onlinearchiv mit Bildern und einer Top-x Liste.

Allerdings, das muss ich sagen, bin ich nicht so ehrgeizig bei Highscrore Spielen.

Trotzdem... auf zur Highscore Jagd. *tätätätäääää*



Nur für dich Syntax


Guckt mal hier!

Nur an irgendwann hats keinen mehr interessiert
Ehrlich gesagt, wundert mich das bei der Durchführung nicht! In anderen Boards funktionierts auch, und es gibt da sogar Leute, die´s ziemlich unterhaltsam finden.
Ich find´s jedenfalls mal eine Abwechslung zum ewigen leechen...

Außerdem tut´s ja niemanden weh, wer mitmachen will, macht mit, der Rest bleibt draußen stehen und guckt zu!

Aber mal sehen wie es hier weiter geht...

mfG

Ihr/Euer Syntax
Find die Idee auch ganz nett. Ich würd mich aufjedenfall dafür stark machen, nur ob ich mitmachen kann ist ne andere Frage. Bis Sonntag habe ich massig Zeit, hab ne fette Erkältung und meine Freundin kommt erst am Sonntag zurück aus dem Urlaub. Wenn wir man ein großzügiges Timelimit setzen würden wäre ich mit dabei.

Ps. Kann sein das dieser Post ein wenig komisch geschrieben ist, mein fiebriges hirn spielt mir gelegentlich mal einen Streich.
HäHä
Erkältung! Im Sommer! (genau wie ich!)

Nein aber wie wärs mal wenn wir mal gucken welches Spiel wir nehmen!

Mir persönlich fällt aber so früh am morgen nichts ein!
Ganz klar: Pacman.
Dann kannst du ja mal versuchen, den Rekord bei den Boardgames zu knacken. Pacman: 76,400 Punkte von Schlonz

Mfg
Rayman
Hmm nö Zunge raus
Geht ja um die richtigen Spiele. Gibt wirklich massig Oldgames mit einer Highscore.
Wär für Blip & Blop
Alles klar, ich sehe, wir haben die Vorschläge-machen-für-einen-reibungslosen-Ablauf-Phase übersprungen!
Ok, scheinbar besteht tatsächlich Interesse an diesem Spiel. Die Auswahl des jeweiligen Spiels treffen wir aber nicht hier, dafür mach ich dann mal eine Umfrage, Vorschläge bitte per PM an mich!
Vielleicht schaffen wir es, das Sonntag die erste Runde starten kann...mal sehen..

Anzahl der bisherigen Vorschläge: 2

1. Vorschlag: Pacman

2. Vorschlag: Galactix

mfG

Ihr/Euer Syntax
wenns nen anständiges spiel ist, mach ich auch mit...die boardgames sind schon ganz lustig, aber die rekorde brech' ich eh nich' Wink

mein spielevorschlag ist leider etwas allgemein: wäre für nen jump'n'run...
So, gibt es jetzt das vorläufige Regelwerk! Dieser hier bleibt aber für Kritik und Verbesserungsvorschläge vorbehalten!
Bisher gab es einen Spielvorschlag, das reicht für eine Umfrage nicht aus, als überlegt was ihr gerne spielen würdet und schickt mir eure Ideen!
Sollten keine zehn Vorschläge zusammen kommen, wähle ich willkürlich ein Spiel aus den bisherigen Einsendungen aus!

Anzahl der bisherigen Vorschläge: 5

1. Vorschlag: Pacman (C64)

2. Vorschlag: Galactix (C64/PC)

3. Vorschlag: Henry´s House (C64)

4. Vorschlag: Who Dares Wins (C64)

5. Vorschlag: Westbang

mfG

Ihr/Euer Syntax
sorry falls hier keine vorschläge mehr erwünscht sind, hätt da aber zwei:

Henrys House -> http://www.thelegacy.de/Museum/2221/
Who dares wins (teil 1 oder 2) -> http://www.thelegacy.de/Museum/3364/
bitte kein c64!!! das mag nicht
Jo ich würd auch sagen, dass wir PC Games nehmen sollten. Denn so einer hat jeder bei sich rumstehen und es muss DOSBox kompatibel sein. Bei den anderen Plattformen müsste jeder noch einen Emulator installieren etc. Ist etwas umständlich.

Mfg
Rayman
Ok, dann stellen wir das mal zur Diskussion. Meiner Meinung nach gehören Cevi und Amiga Emulatoren eigentlich auf jeden Rechner Big Grin! Ein DOS(en)-Rechner ist einfach keine vernünftige Spieleplattform,aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines alternierenden Systems...aber äußert euch mal bitte dazu!

mfG

Ihr/Euer Syntax
Seiten: 1 2 3 4 5 6