cgboard - classic games

Normale Version: Strato.de kündigt Filecache.de fristlos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Offizielles Statement

Am heutigen Donnerstag ist in den frühen Morgenstunden ein FileCache.de Server, welcher für die Verwaltung der Up- und Downloads so wie der Dateien zuständig war, fristlos und ohne jegliche Vorwarnung vom Netz genommen worden. Angeblich ansprache man nicht ihren aktuellen Richtlinien, welche dafür notwendig sind, ein solchen Angebot überhaupt anbieten zu können.

Wie gleich auf unserer Startseite bekanntgegeben wird, hat Strato.de uns fristlos und ohne jegliche Vorwarnung den Vertrag gekündigt. Dies geschah wohl in am heutigen Morgen. Unbekannt ist noch die genaue Ursache, denn die aktuelle Begründung lautet: Das Projekt entspricht leider nicht den Richtlinien. Alternative Betreiber ähnlicher Projekte blieben bisher unberührt.

User und Betreiber von FileCache.de glauben gleichermaßen nicht an diese Richtlinien und denken es ist wohl eher der doch schon immens hohe Traffic von ca. 300 GB pro Tag. Dies entspricht ungefähr 61440 MP3s oder gut 65 DVDs pro Tag. Bedenklich, dass die Betreiber von des Services im Vorfeld jegliche Maßnahmen in Angriff genommen haben und genau dieses Szenario zu verhindern. Mehrfache Anrufe bei verschiedenen Dienststellen der Strato AG gaben jederzeit die Auskunft, das Transfervolumen würde nicht berechnet.

Zitat:{...} hiermit möchten wir Sie informieren, dass uns unsere Techniker vom STRATO Rechenzentrum darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass von Ihrem Server mit dem Hostnamen: h6*****.serverkompetenz.net mit der Auftragsnummer: 17***** eine DoS-Attacke (Denial of Service) ausgeht. Dieser Vorgang beeinträchtigt die technische Infrastruktur der STRATO Medien AG auf nicht akzeptable Weise und verstößt {...}

Das ist 100% nicht der Fall und wir werden strikt dagegen angehen.
Wir vermuten viel mehr dass denen das Transfervolumen einfach zu viel wurde.

das letzte ist das, was jetzt auf filecache steht...

Ich denke mal, dass die mit 300gb/tag an die grenzen der infrastruktur des hosters/servers gehen. Meines wissens hat filecache nur ein privatkundenpackage gebucht...
tja, da hat strato dann einfach pech gehabt...muss man halt im vorfeld mal darüber sprechen oder wenigstens überhaupt erstmal drüber sprechen...wenn filecache beweisen kann, dass der angebliche grund falsch ist, machen sie sich nur mehr ärger damit abgesehen von der negativwerbung...
Ich finde es berechtigt. Sorry, nicht jeder Private muss so ein Quickhoster Service führen. Das ist in meinen Augen nur ne Ausnutzung der Provider und nach ein paar Monaten machen diese Services eh dicht. Ich reg mich wirklich ab solchen möchtegern Quickfile-Hostern auf.

Mfg
Rayman
Zitat:Original von Rayman
Ich finde es berechtigt. Sorry, nicht jeder Private muss so ein Quickhoster Service führen. Das ist in meinen Augen nur ne Ausnutzung der Provider und nach ein paar Monaten machen diese Services eh dicht. Ich reg mich wirklich ab solchen möchtegern Quickfile-Hostern auf.

Mfg
Rayman
dito