cgboard - classic games

Normale Version: ScummVM vs. DOSBox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, auf welcher "Platform" ihr eure LucasArts Spiele zockt!

Auf zahlreiche Votes freut sich:

Joachim!
Also gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und vote für:

ScummVM!

Warum?

Weil ScummVM auch die obskursten Versionen meiner Lieblingsspiele unterstützt, und ich beim Anblick von ZAK256, einem meiner Lieblingsspiele, am liebsten zu weinen begonnen hätte.

Und auch, weil es einfach zu cool ist, mal die Amiga und AtariST Versionen zu spielen und zu vergleichen!

Alles Gute!

Joachim
Also eigentlich spiel ich die spiele am liebsten ohne irgendwas auf meinem 486er Wink aber sonst nehm ich die scumm VM!
Zitat:Original von joachimeberhard

Weil ScummVM auch die obskursten Versionen meiner Lieblingsspiele unterstützt, und ich beim Anblick von ZAK256, einem meiner Lieblingsspiele, am liebsten zu weinen begonnen hätte.

Und auch, weil es einfach zu cool ist, mal die Amiga und AtariST Versionen zu spielen und zu vergleichen!

Joachim

Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen Wink
Die verschiedenen Versionen zu vergleichen macht einen Heidenspaß, schon bei geringfügigen Unterschieden in Sachen Sound oder Grafik freue ich mich wie ein kleines Kind.
Und wer braucht denn schon 5.1-Sound, wenn er das herrliche Midi-Geklimper aus guten alten DOS-Zeiten hört? Big Grin

Für die alten LA-Adventures ist scummvm ganz klar erste Wahl!
Ganz klar ScummVM!
Erstens ist es einfach zu bedienen und zweitens wird der "Kopierschutz" einfach umgangen.
Und der Support sucht seinesgleichen.
Das Erbegbnis bis jetzt ist eindeutiger, als ich es erwartet hätte.

Anscheinend haben wir alle einen sehr guten Eindruck von ScummVM!
Ich hab vorgestern sogar 20$ an ScummVM gespendet, und werde vielleicht in ein paar Monaten wiedermal was spenden.

Aber warten wir mal ab, wie sich der Thread noch entwickelt, vielleicht stimmen ja noch ein paar Leute ab.

Bis bald!

Joachim