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Normale Version: ScummVM 0.8.2 Final - Get it here!
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Hallo Leute!

Hier ist der Release-Plan für ScummVM 0.8.0 aus der Devel-Mailinglist.

Freu mich schon gewalltig auf die Stable Release!

Ich hoffe, ich kanns noch so lange aushalten!

MUSS...NEUSTE...CVS...LADEN...ARGH!

Bis bald!


ZITAT:


Hi team again,

here I'd like to present approximate schedule on 0.8.0 release.

As I've announced, we have a feature freeze. I.e. no new critical
things should be commited. Actually we don't have that much amount of
activity.

Exceptions to this are:
o Ports. I suspect that porters collected big amount of changes
just waiting for commit. But please, don't bring in experimental
stuff
o Kyra engine. This will not go into production anyway. Though it
would be nice if Kyra developers will at least participate in
testing.

Monday, October 17th (about 12:00 GMT)

o 0.8.0 branch will be tagged
o Till that I hope to have most major games tested by users.
o Bugfixes since this date will go both to CVS HEAD and to 0.8.0
branch.

Friday, October 28th (evening, around 21:00 GMT)

o Release date. All documentation updated with new version numbers,
release tagged and packed.
o Sources tarball will be uploaded
o Porters should start building their ports till end of the week.

Sunday, October 30th.

o Release is announced and news posted.
o Website updated
o News sites notified

So if everything will be ok, we have 18 days to go.
Weißt Du schon, welche Spiele dazukommen werden?

Goblins?
Woodruff??
Erben der Erde???!?
Discworld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?
Confused
Jep Gobliiins 1 Floppy und Multilanguage CD Version sowie Inherit the Earth (=Erben der Erde??)

Discworld ist noch nicht so weit, Kyrandia Engine ist zwar im Sourcecode schon drinnen, aber noch nicht fertig und wird deshalb nicht in die CVS/Final-Versionen integriert.

Ausserdem gibts auf http://www.ScummVM.org einen Aufruf an Betatester.
Dazu müsst ihr euch immer die letzte CVS runterladen.

In dem wir die Stabilität der Spiele testen, können wir ein bisschen an ScummVM zurückgeben. Ausserdem bin ich ein Spender des ScummVM-Projektes, werde jetzt alle 3 Monate 20$ Spenden.

Infos zu unterstützten Engines:

http://wiki.scummvm.org/index.php/Engines

Infos zum Release-Test für 0.8.0:

http://wiki.scummvm.org/index.php/Release_Testing

MFG

Joachim
Hier könnt ihr für ScummVM spenden, damit sie sich Spiele kaufen können, um den Support der Spiele zu verbessern.

Das ScummVM Team ist gegen Warez und testet deshalb NUR mit Original-Spielen.

Also, wenn ihr ScummVM so liebt, wie ich es liebe, gebt euch einen Ruck und spendet. Ihr zahlt ja auch für das eine oder andere Spiel, wenn ihr es gut findet. 10$ können da schon sehr helfen. Vor allem bei NON-DOS Spielen und Raritäten.

Spendet hier:

http://sourceforge.net/project/project_d...p_id=37116
Also Erben der Erde geht jetz schon in scummVM- sogar auf meiner PSP.

Sehe grad das is ja auch schon 0.8.0CVS aufer PSP.
Heute um 21 Uhr ist es soweit!

Die Release wird kompiliert!

Obwohl ScummVM 0.8.0 Savegames von ScummVM 0.7.x oder ältere öffnen kann, sind sie AUSDRÜCKLICH NICHT KOMPATIBEL!!!!


Bitte löscht die Datei Scummvm.ini aus eurem Windows-Verzeichnis und löscht alle SaveGames, um sauber auf die Stable Release umzusteigen!!!!

Dann steht einem Problemlosen Umzug auf 0.8.0 nichts mehr im Wege!

Happy Adventuring!

Joachim
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt ALLE SAVEGAMES LÖSCHEN? Geschockt

Teufel NIEMALS!

Angry ICH SAGTE: NIE!

Sad

Rolleyes

Sad nee, ne?

Baby Aber wenn Du's sagst ...

Cry Kann ich nicht doch ...? ... Vielleicht ...? Heimlich ein paar Saves saven?

Big Grin
Nicht nur, dass viele Savegames überhaupt nicht mehr funktionieren werden (FM-TOWNS), wird ab 0.8.0 auch im Savegame gespeichert mit EXAKT welchem Spiel das Savegame erstellt wurde (durch diese berühmt-berüchtigte neue MD5 Methode).

Ausserdem beinhalten 0.8.0 Savegames auch einen sehr hilfreichen Screenshot sowie Spielzeit und Savegamezeit.

Es ist in den CVS-Logs deutlich nachzulesen, dass Savegames ab 0.8.0 Final nicht mehr mit 0.8.0pre oder gar 0.7.1 und früher kompatibel sind.

Leider.

Es gibt aber mehr als gute Gründe dafür.

Aber du solltest die Spiele ja sowieso mal wieder durchspielen, nicht?

Ist das Letzte Mal nicht schon wieder viel zu lange her?

Joachim

P.S.: Du kannst die ja behalten!
Nur werden zwei seperate ScummVM Versionen am selben PC ausdrücklich nicht empfohlen und ist nicht vorgesehen (scummvm.ini Dilemma).

Und 0.7.1 Savegames mit 0.8.0 zu überschreiben ist nicht das beste.
weis jemand ob es auch ne neue version für die psp gibt dann? wo dann auch kyrandia drauf geht?
0.8.0 PSP sollte ein wenig nach der 0.8.0 PC-Release kommen.

Kyrandia kommt erst mit 0.9.0, aber du kannst dir ja bald die 0.9.0 CVS laden, momentan kriegst du nur 0.8.0PRE mit Kyra disabled.

Zur Erklärung: PRE & CVS sind Work-In-Progress als "Beta" Versionen.

MFG

Joachim
also 0.8.0 isses ja schon für die psp. blick da nicht so ganz durch Cool im moment. nennt sich beta5, also freu ich mich mal aufne beta6 der 0.8.0 Big Grin
schade das da wohl kyra nicht spielbar sein soll, aber hat man wenigstens was wo man sich aufne neue version freut.
Enherit the earth und Gobliiins laufen (bisher) prima mit 0.8.0 - Monkey Island 2 (FM-TOWNS - dt.) hängt trotz gandimanns FM-TOWNS target_md5 Note schon im Eingangsbildschirm nach dem grünen Klecks (auf jetzt lila Untergrund)
Cry
Ne, tuts nich:

Hier als Beispliel mein scummvm.ini Eintrag für MI2TOWNS Deutsch:

[monkey2]
description=monkey2townsde
gameid=monkey2
language=de
path=U:\\Spiele\\ScummVM\\GERMAN\\_TRANS\\FMTOWNS\\MONKEY2\\
platform=fmtowns
target_md5=da09e666fc8f5b78d7b0ac65d1a3b56e

Folgende Zeilen sind bei Fan-Translations wichtig:

gameid=
language=
platform=
target_md5=


Gutes gelingen!

Joachim
Für Alle, die schon sehnsüchtig dem Download der Release der 0.8.0 Version engegenfiebern, hier ein ungefährer Zeitplan für heute aus der Developer-Mailinglist:

Hi Team,

So, tomorrow we will announce the release. Everything goes as expected,
though yesterday there were some hassle with retagging, though we
always did that with our previous releases Wink.

Number of precompiled ports was uploaded but there are some misses:

o Mac OS X scummvm and tools
o PS2 port
o SymbianOS/EPOC builds
o Dreamcast builds (Marcus?)
o AmigaOS builds (I didn't even heard about its status)
o Solaris 8 builds (who builds that?)
o BeOS package (Stefan?)

So tomorrow, around 15:00-17:00 GMT we will announce release, news
items will be posted (any volunteers to help?). And we will celebrate.


Eugene
ps2 port? was soll das sein? kann man nun auch playstation 2 spiele drauf spielen
Vielleicht nur wenn man das Sony Linux benützt. Mit dem Sony Linux kann man die PS2 wie einen PC benützen.

cu, Spaceball
Wo kriege ich eigentlich diese CVS-Versionen?

MfG - CSX.
Jep, PlayStation Portable, Nintendo DS, PlayStation2 und XBox Ports wirds diesmal auch geben.

Und noch viele viele mehr.

Und ScummVM wird, so nehme ich an, wie jedes andere Spiel auch auf den Konsolen starten, also ohne Modifikation.

Soweit ich die CVS Logs gelesen hab, soll das PSP Port jetzt sogar auch auf FirmWare 2.0 laufen, entgegen den Ankündigungen für 0.8.0.

In hoffentlich 3 Stunden wissen wir mehr!

Joachim
The Persistent shall provail:

Für alle, die nicht mehr warten können, bis die ScummVM Website geupdatet wird:

ScummVM 0.8.0 FINAL für Windows gibts NUR auf diesem Mirror:
(Ein Russischer, welch Zufall, gell sev???) Big Grin Big Grin Big Grin

Hier gibts exklusiv die ScummVM 0.8.0 FINAL:

Als ZIP:

http://prdownloads.sourceforge.net/scumm...ror=citkit

Als EXE

http://prdownloads.sourceforge.net/scumm...ror=citkit

Inzwischen sind auch die ScummVM 0.8.0 FINAL Tools verfügbar:

Als ZIP:

http://prdownloads.sourceforge.net/scumm...ror=citkit

Als EXE

http://prdownloads.sourceforge.net/scumm...ror=citkit

HAVE FUN!!!!!

Joachim
Da das ganze Coolgamez-Exklusiv ist, erlaube ich mir, diesen Thread mit Hilfe einer Antwort wieder nach obern zu schieben.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

P.S.: Bin grad am Adden meiner 370 Verschiedenen Versionen *gg*
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