cgboard - classic games

Normale Version: Erstellen eines Servers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, seinen eigenen Rechner als FTP-Server ins Netz zu stellen und das kostenlos? Und wenn ja, wie?
Ja dies ist möglich und völlig kostenlos. Du brauchst dazu nur ein FTP-Server Programm und eine dynamische Adresse wie z.b. deinname.dyndns.org

Als Serverprogramm empfehle ich dir FileZilla Server: http://sourceforge.net/project/showfiles...e_id=21737

Und so ne Adresse kriegst du hier: http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

Tutorial um FTP einzurichten (auch FileZilla Server):
http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php

Mfg
Rayman
Du hattest schon mal so einen Thread geschrieben, Rayman.

Ich hab danach gesucht, ihn aber nicht gefunden. Vielen Dank für den Link Smile

Mfg
Rayman
Ich habe daheim auch ne Zeitlang filezilla gefahren. Unter Windows echt ne feine und einfach zu administrierende Sache....

Irgendwann habe ich mir mal die Zeit genommen, vsftpd auf dem Rechner zu installieren. In Sachen niedriger Rechenauslastung und Performance ist das Teil aber nicht zu toppen. 12MB/s Transferleistung im 100Mbit-Netzwerk und dann noch eine niedrige Auslastung auf der alten 400MHz-Kiste sprechen für sich. Nachteil: Man muss eine Linuxinstallation haben und vsftpd wird nicht in bunten Fenstern gemanaged.

Grüsse
retep
also mit vsftpd könnt ichs auch (Jaja in der Schule lernt man nützliche sachen) ! Aber auf Windows wär ich mir nich so sicher! Big Grin
Irgendwie geht das bei mir nicht. Sad Ich hab das Konto eingerichtet und mit Quick 'n Easy FTP Server 3.0 Lite einen Account SimSaw01 mit Passwort erstellt. Irgendwie ist der Server trotzdem nicht erreichbar.
server auch on?

vielleciht falsche ip weitergegeben?


greetz
Ja, ist er. Genau das wundert mich ja gerade. Ich hab sogar nen Freund gebeten, mal zu versuchen, zu verbinden, weil ich evtl. nicht zu mir selbst verbinden kann.

Also wegen dem dyndns: Wie muss der Name von meinem Konto denn eigentlich heißen? So, wie ich es bei Dyndns eingerichtet habe, oder so, wie ich es mit so nem FTP-Programm auf der Festplatte erstellt habe? Vielleicht liegt es also nur am Kontonamen...
So - also ich meine, etwas Wichtiges herausgefunden zu haben. Ich habe eine FritzBox als eine Art DSL-Modem. Wenn ich USB nehme, kann ich ohne Probleme meinen PC als Server laufen lassen (und nebenbei angemerkt funktioniert dann auch eMule richtig). Aber wenn ich das LAN-Kabel anschließe, geht das ganze irgendwie über das Microsoft-XP-Netzwerk und das sind einige Funktionen eingeschränkt. Nun kann ich auf die Weise, wie es bei USB geklappt, den Server nicht mehr erstellen (und bei eMule bekomme ich immer eine "niedrige Priorität-Verbindung"). Weiß jemand, woran das liegt? Kann man das Microsoft-Netwerk-Zeugs irgendwie austricksen?
schon mal daran gedacht ein paar ports an der firewall oder router zu forwarden?
bzw 20-21 ftp
4661-4672 emule usw.
Ich weiß nicht, wie man das machen soll. Also bei FritzBox hab ich die ja geöffnet - das gilt für USB wie für LAN. Aber irgendwie scheint das Problem bei Microsoft-Netzwerkeinstellungen zu sein beim LAN. Und WIE soll ich da die Firewall deaktivieren bzw. Ports öffnen?