cgboard - classic games

Normale Version: Polizei mit Kamera...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat mich heute gefilmt... Bin mit meinem Auto inner Stadt gefahren. Steht rechts an der Seite mit der Front in die entgegenkommende Richtung, nen grün-weißer Partybus, wo zwei polizisten drinsitzen. Der Fahrer schaute ein wenig desinteressiert drein. Der Beifahrer stattdessen hält mit einer handelsüblichen Videokamera in den Verkehr rein. Natürlich filmt er mich.

Was können die bloß gewollt haben? Hat einer von euch da eine Ahnung?

Ps.: nicht das sie mir da dreißig € draufdrücken wollen, weil ich nich angeschnallt war Rolleyes
Vor ein paar Jahren stand mal was im Lokalteil von der örtlichen Zeitung was über Kontrolle von Autofahrern an einem stark befahrenem Zebrastreifen in der Innenstadt. Da wurden der Verkehr an einem Zebrastreifen über mehrere Stunden gefilmt und Autofahrer um die Ecke rausgewunken, die sich falsch verhalten hatten. Bei Fehlverhalten waren zwar nur ein paar Euro fällig, aber bis zu vier Punkte in Flensburg bei Fehlverhalten wie zu schnelles Fahren bei Nähe von Fußgängern oder groben Verstößen wie überfahren mit überhähter Geschwindigkeit (30 oder 50 Km/h) vom Zebrastreifen wenn Fußgänger diesen bereits am Überqueren waren

Könnte sein aber auch sein, dass die einfach nur eine Verkehrstatistik am Erstellen sind...
Ich denke nicht, das es Grund zur Sorge gibt. - Die Polente hätte dich sofort rausgewunken. Alles andere ist so nicht üblich.

MfG - CSX.
das mit der verkehrsstatistik.... nun...hm... haben die denn nix sinnvolleres zu tun Smile

Zitat:Ich denke nicht, das es Grund zur Sorge gibt. - Die Polente hätte dich sofort rausgewunken. Alles andere ist so nicht üblich.

das will ich hoffen Smile
haben die dein nummernschild?

wenn nciht, dann sollen sie dir erstma nachweisen , dass du auch wirklich im auto geseßen asht, kann doch jeder gewesen sein ^^

wenn ja , ka , halt ma abwarten Wink


greetz
Zitat:Original von steveo
haben die dein nummernschild?

wenn nciht, dann sollen sie dir erstma nachweisen , dass du auch wirklich im auto geseßen asht, kann doch jeder gewesen sein ^^

wenn ja , ka , halt ma abwarten Wink


greetz

Nein haben sie natürlich nicht, wenn man ein Auto filmt kann man unmöglich das Nummernschild erkennen und mitfilmen geht schonmal gar nicht weil technisch nicht möglich. Rolleyes



Vielleicht kams dir nur so vor als würden sie gerade nur dich filmen. Normalerweise filmen die eigentlich nur wenn sie das dem Fahrer auch zeigen wollen. Ich bin auch schon mal an ner Radarkontrolle etwas zu flink vorbei gerauscht und die haben mich beeugt weil mein Audi halt aussah wie Schrott der nur durch Kaugummis zusammengehalten wird. Rausgezogen haben sie mich deswegen trotzdem nicht und Post hab ich auch keine bekommen.

cu, Spaceball
Zitat:Original von Spaceball
Zitat:Original von steveo
haben die dein nummernschild?

wenn nciht, dann sollen sie dir erstma nachweisen , dass du auch wirklich im auto geseßen asht, kann doch jeder gewesen sein ^^

wenn ja , ka , halt ma abwarten Wink


greetz

Nein haben sie natürlich nicht, wenn man ein Auto filmt kann man unmöglich das Nummernschild erkennen und mitfilmen geht schonmal gar nicht weil technisch nicht möglich. Rolleyes



Vielleicht kams dir nur so vor als würden sie gerade nur dich filmen. Normalerweise filmen die eigentlich nur wenn sie das dem Fahrer auch zeigen wollen. Ich bin auch schon mal an ner Radarkontrolle etwas zu flink vorbei gerauscht und die haben mich beeugt weil mein Audi halt aussah wie Schrott der nur durch Kaugummis zusammengehalten wird. Rausgezogen haben sie mich deswegen trotzdem nicht und Post hab ich auch keine bekommen.

cu, Spaceball

du meintest wohl mich Smile. aber das was du sagst, könnte sein... hoffentlich passiert da nix Smile bin doch grad knapp bei kasse Big Grin
wie heißt es doch so schön , abwarten und tee trinken Wink


greetz