cgboard - classic games

Normale Version: Hört ihr Metal? x)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin moin!

Wollte ich einfach mal in Erfahrung bringen. Wink Schreibt mir vielleicht auch noch eventuell welche Bands ihr so hört.
Also ich höre hauptsächlich (nicht ausschließlich) Deathmetal, aber auch gerne Black-, Götheburg-, und German Heathen Metal. Letzteren hab ich nicht aufgelistet weils n Genre eigens von einer Band erstellt ist. Fröhlich


Also dann voted un schreibt mo...


Greetz,
Ax
Ich höre bei weitem nicht nur Metal, aber auch manchmal.

Wie ich noch um die 16 wahr, hab ich aber die ganze Zeit Metal gehört.

Ich bin aber kein Profi bei der Klassifizierung der einzelnen Metal Arten, ausserdem höre ich ne Menge Cross-Over, also viel Musik, die eigentlich in gar keines der obigen Schemati passt.

Als da wären:

Metallica (Auf die bin ich böse, seit sie den Sturm gegen Napster iniziiert haben)

AC/DC (Ist das überhaupt Metal? Oder eher Hardrock?)

Clawfinger (Rap/Metal Crossover)

Sepultura (Vor allem die ROOTS)

Megadeth

Aber am allerbesten gefallen mir die glor- und rumreichen Erfinder des Heavy Metal:

Led Zeppelin

Eine Band die für die legendären Baladen von Robert Plant, die härteste Gitarre der Welt von Jimmy Page, die Psychedelischen Bässe und Keyboards von John Paul Jones und die hämmerndsten und härtesten Drums der damaligen Zeit, von "Thor's Hammer" John Bonham, Musikgeschichte geschrieben haben.

Wer's mir nicht glaubt, und Led Zeppelin für sanfte Musik hält (die auch sehr stark vertreten ist), der sollte sich mal "Achilles last stand" anhören.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ich bin mir sicher das ich jetzt noch einige vergessen habe, die ich früher oft gehört hab. Ausserdem stellt sich die Frage, ob das, was ich als Metal beschreiben würde, sich mit eurer Meinung deckt. Wink
Zitat:Original von Axman
Hört ihr Metal?
Klar,gerade eben hab ich voller Entusiasmus zwei Backbleche zusammengescheppert Big Grin .
Ich hab mal anderes gewählt da ich im Endeffekt von allem etwas hoere Big Grin

ps.: WTF ist Goetheburg Metal? O_O

pss: \\m/ >_< \\m/
Na ja, ich höre Nightwish, Evanescence und noch andere. Kann man die unter den Bereich Metal packen?
Zitat:Original von Corsafahrer
Na ja, ich höre Nightwish, Evanescence und noch andere. Kann man die unter den Bereich Metal packen?

Meiner Meinung nach ein definitives NEIN Big Grin

Man könnte quasi sagen daß durch meine Adern flüssiger Stahl fließt Big Grin Wink Big Grin

Ich hör Metal und Hard Rock und alles was dazugehört. Vor allem das traditionelle Zeugs wie Iron Maiden, Overkill, Twisted Sister, Mötley Crüe, Accept, Megadeth, Metal Church, Saxon, Slayer, Obituary und was weiß ich noch alles.

EDIT: Aber was zum Geier Götheborgmetal sein soll (oder so ähnlich) ist mir auch komplett schleierhaft...
Zitat:Original von XqWyZ
ps.: WTF ist Goetheburg Metal? O_O
Zitat:Original von Insanus
EDIT: Aber was zum Geier Götheborgmetal sein soll (oder so ähnlich) ist mir auch komplett schleierhaft...
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6teborger_Metal

Achja: Ich höre eigentlich kein Metal, aber ein paar Bands, die Insanus aufgezählt hat, höre ich auch Big Grin
eigentlich garnicht ...

wenn dann onkelz , nur als metal würd ich das net bezeichnen Wink


greetz
Ich ...nö

Das einzige was ich hör das so in die richtung läuft ist der Quake 2 Soudtrack und den Originalen Gran Turismo 1 (Psx) soundtrack.
Sonst höre ich nur Game OST und Amiga Remixes und KLF. Ich habe nicht mal ahnung was in den charts so angesagt ist oder läuft Big Grin Big Grin
Wie HDBS das so schön rausgesucht hat, bands wie in flames und dark tranquillity. Letztere höre ich auch sehr gern. die sin geiiiiil. xD
Ich höre auch so querbeet, aber eher mehr so in die Ecke HART...

Göteburger meddl, Richtung melodic metal. Zieht euch mal IN FLAMES rein, das ist ganz was feines: http://www.inflames.com/main.html Oben Links auf anhören klicken... viel Spaß damit
Ich höre viel zu viel Metal um alle Bands jetzt aufzulisten. Ich steh auch auf Nu Metal, wenn das jetzt nicht zu krass in Richtung Kiddiepop abrutscht.

Ich zock auch selbst E-Gitarre.
schöner roher black metal natürlich, aber der rest is auch net schlecht
Aha, jetzt weiß ich auch endlich was Göteborg-Metal sein soll. Da sag ich mal ein ganz definitives "NEIN, gefällt mir nicht!" dazu. Also neenee, es gibt bei mir so 'n paar Richtungen, die gehen mal gar nicht. Und dazu gehören allen voran In Flames und alles was in die Richtung geht, also Girlie-Deathmetal im Allgemeinen. Und dann noch der ganze Krempl Richtung Subway to Sally und/oder In Extremo. Geht auch gar net.
hoere seit den 80-er jahren ganz gerne mal heavy- und auch trash metal. von den alten genrevertretern fallen mir spontan bands wie metallica, testament, warlock, manowar, anthrax, accept, running wild, helloween und natuerlich slayer ein.

mfg, papabaer
:

Helloween war schon geil.

"The game is on" von Helloween, die Verheavymetalung von Super Mario Land, kennst du das?

Soooooo cooooool......
the game is on and you have gone... faellt mir dazu nur ein (wenn das der refrain war^^). war schon geil zum hoeren der "melodische speedmetal", trotzdem waren meine haare nie lang genug zum headbangen Cool

was ich daheim im buero ab und an hoere, wenn ich meine ruhe haben und down kommen will, ist metallica´s "justice for all", von manowar "fighting the the world" und auch mal was von aerosmith, ac/dc, pink floyd, dire straits, wenns net ganz so har(d)t sein soll Wink

mfg, papabaer
ab wann ist rock = metal?

inwieweit ist linkin park = new-metal?

ist das neue album von sum41 = metal?



ich find die grenze zwischen rock und metal so schwammig das nie von mir behaupten würde das ich metal höre, und vieleicht mach ichs ja doch.

cheers
Zitat:Original von ThaMariuZ

ist das neue album von sum41 = metal?

sum41=metal? Also von mir ein ganz definitiv klares NEIN!
Und Linkin Park ist ganz defenitiv Nu-Metal (nicht das es was mit Metal zu tun haette)
Seiten: 1 2 3 4