cgboard - classic games

Normale Version: Fritz Box Wlan Sl Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So hab nun folgendes Problem, benutze Fritz DSL BOX, da ich meine einstellungen überprüfen wollte bin ich auf Fritz Box gegangen und hab da ausversehen den DHCP (glaub bezieht automatisch ne IP) Käs abgeschaltet, jetzt bekomm ich immer eingeschränkte Status meldung bei meinem Netzwerk und auf die Fritz Box kann ich auch nicht mehr zugreifen, Systemwiederherstellung hat nix gebracht, weiß jemand wie auf meinen W-Lan Router zugreifen kann und die Einstellungen zu ändern?
Das bringt auch niks, weil er das in der Fritz Box speichert. Die Fritz Box müsste auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werde.
Nur wenn der ZUgriff nicht geht hmmmm.


MfG Aprophis
Ja daran hab ich auch gedacht, nur wüsst ich ma gern wie? den stromstecker ziehen bringt nüx, hab sogar mein system zur werkseinstellung zurückgestellt (Vaio Recovery Utility) hat auch nichts gebracht
Hi!

Versuch doch deine Netzwerkkarte fest auf 192.168.178.5 einzustellen.
Subnetz bleibt so und unter Gateway nichts eingeben.
Dann kannst du evtl. wieder auf die Fritzbox zugreifen und die Einstellungen ändern. Ist echt bescheuert ohne einen Resetschalter...
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das machen muss probier ichs aus Fröhlich
Nun habs geschafft die fehlermeldung ist weg aber zur Fritzbox komm ich trotztdem net, das muss jetzt irgendwie gehen, auf AVM.de konnt mir nicht wirklich geholfen werden (merkt ihr was, ich hab stets diese unlösbaren Probleme *heul*) und da es keine Kundenhotline gibt wend ich mich wieder an die hilfsbereiten User vom Board hier (schleim schleim Big Grin)
Hi!
Das hätte eigentlich funktionieren sollen.
Also die einstellungen nochmal.
IP Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 0.0.0.0
Unter DNS Server brauchst du nichts einzutragen.
Wenn nicht hinhaut,habe ich noch ein program womit man die Fritzbox
koplett zurücksetzen kann.

Viel Glück!
Nö geht net, das Programm wäre ideeeeeeal
Hi!
Ich sehe grad das du eine W-Lan version von der Fritzbox hast.
Das Programm ist leider nur für die normale version.
Wende dich an den Support von AVM,die werden die dann das Recovery Tool
zuschicken.

Oder dieses Ausprobieren:
Die Box hat eine fest LAN-IP-Adresse 192.168.178.254.

Also die Box per LAN-Kabel verbinden und folgende Vorgehensweise:

1. Netzwerkumgebung, IP-Adresse der LAN-Verbindung (nicht WLAN), Eigenschaften. Hier eine feste IP-Adresse aus 192.168.178.x eintragen, beispielsweise 192.168.178.10, die automatische Mask 255.255.255.0 einfach überspringen
2. Als Gateway 192.168.178.254 eintragen
3. AVM-Box ausschalten und wieder einschalten
4. Internet-Browser öffnen
5. eingeben: http://192.168.178.254
6. Auf "... klicken Sie hier" klicken
7. Werkseinstellungen zurücksetzen

Danach sollte die Box auch per WLAN und völlig unkonfiguriert verfügbar sein.