cgboard - classic games

Normale Version: Der FTP-Server-Versuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Onkel, der Programmierer ist, hat mir gerade von diesem witzigen Versuch erzählt:

Jemand erstellt sich einen FTP-Server mit "anonymous"-Konto ohne Passwort und mit leerem Ordner - Hoch- und Runterladeberechtigung. Er stellt ihn online OHNE IRGENDJEMANDEM etwas davon zu sagen!

Das Ergenis: Innerhalb von nur 2 Stunden wurde sein Rechner zur Tauschbörse! Wie das geht?

Mein Onkel erklärte das folgendermaßen: Man sucht pingt einfach mit Hilfe eines Programms automatisch alle Pings an, die einen FTP-Server mit "anonymous"-Account ohne Passwort haben. Man stelle seine Daten drauf und teile seinen Freunden mit, man könne diese dort runterladen.

Zugegebenermaßen etwas verführerisch - wer diesen Versuch wiederholt, könnte schöne Dateichen bekommen. Jedoch illegal - zumindest kann verlangt werden, dass man alles löscht.

Schon eine witzige Sache, oder? 2 Stunden - keine hat davon etwas gewusst! Was haltet ihr davon?
So besonders ist das Ganze nun nicht, so verfährt die untere Schicht der Fxp Kidies. Weiß jetzt nicht wie das heute heisst, aber vor rund 8 Jahren nannte sich das Tool Grims Ping. Damit hat man bestimmte IP- Bereiche nach Sicherheitslücken abgegrast. Wenn ein Server mit anonymen Login gefunden wurde, gabs nen Speedtest und das Ding wurde getaggt.

Das Sahnehäubchen waren die sogenanten Fxpable Pubs, von diesen Servern konnte man die Daten direkt auf auf Server schieben. Allerdings wurden für solche Zwecke Uni oder Firmenserver mit schneller Leitung genommen und keine Heimrechner.

Aber wie gesagt, das war alles vor vielen Jahre, heute wird dem Anschein nach alles gehackt was bei drei nicht auf den Bäumen is. Big Grin

Fenriz
Jo das ist so. Es geht nicht lange und der Server ist mit Dateien überfüllt. Wir werden unsere Dinge aber nicht auf sogenannten Pubs laden.

Siehe Boardregel 4: Veröffentliche keine Direktlinks von Keygens, No-CD Cracks, Serials, gecrackten Programmen oder Pubs hier im Forum.

Mfg
Rayman
Was ist daran nu toll???
Pubben ist so alt wie das Internet ~~ (dumme gibts halt scho immer)

Im Uebrigen:
Alleine schon dieses "Anpingen" wie du es nennst ist schon nicht mehr legal.
Aber innerhalb von zwei Stunden... HALLO? Es gibt da so viel an IPs abzugrasen.
Weisst du wieviele Leute scannen ?
Wuerde 2h sogar noch lange nennen.