cgboard - classic games

Normale Version: under a killing moon bei win xp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

ich hab probleme under a killing moon auf xp zufriedenstellend zum laufen zu bekommen.

mit dosbox funkt alles wunderbar, nur ist mir das teil zu langsam.
(hab nen athlon 64 3000+).
ich will butterweiche 3d-umgebung!!! (das ist im moment so wie damals auf meinem 386er....)

nunja, mit vdmsound kriegt man ja desöfteren das performance problem in den griff, nur funktioniert das bei mir überhaupt nicht. (denke das liegt am vesa-support)

hat irgendjemand tipps?
Jucckel die CPU Cycles nach oben- bei den meissten Games reichen 10000- aber nach oben gibts bis zum Crash keine Grenzen.
Frag mich aber nicht nach den Befehlszeilenparametern- ich benutze DOSbox mit D-Fend.
hab ich schon, benutze auch defend. bei so ca 20000 läufts am besten bei mir.
geh ich höher wirds wieder schlechter. ich glaub da packts meine cpu nimmer.
Tjo da hilft nur noch eins- Alles überflüssige aus dem Task schmeissen- alles was die Rechnerleistung runterschraubt- dazu gehört auch animierte Icons 32bit auf 16bit Farbtiefe umstellen usw.
hat das noch niemand mit vdmsound zum laufen bekommen?
Kannst auch mal versuchen, während des Spielens was zu ändern:
die Config ist ja jederzeit über den AUXILIARY PANEL und dann den CONFIG–Reiter zu ändern.
Wie geil!

ich habs geschafft!

jetz kann ich es zwar nicht mehr im fenster zocken....sieht also n bissl matschig aus. läuft aber superschnell mit vdmsound!

ich bin voll ausm häuschen.

nach 3 tagen voller sucherei im web finde ich diese seite:

http://home.wideopenwest.com/~hbech/

greato!
ok, auch wenns niemand interessiert, noch ein erfahrungsbericht.

die lösung mit vdmsound war zwar sauschnell.....hatte jedoch nach weiterem spielen probleme in form von reproduzierbaren crashs.
naja, hab diesbezüglich nix weiter gefunden.

also wieder dosbox. da hab ich mal ein paar cvs versionen probiert und siehe da, eine merkliche verbesserung hat sich eingestellt. war zwar immernoch ruckelig wie sau, aber bissl spielbarer.

nun, dann hab ich das exe file gepatcht. und zwar statt diesem dos4gw extender einen für 32 bit systeme.
das hat nochmal etwas gebracht. zwar immernoch nicht perfekt, aber es wird immer besser.

von diesem erfolg angesport hab ichs weiter probiert.....und siehe da, mit 50000 (!!!) cpu cycles kommt das ding schon sehr nahe an die geschwindigkeit von vdmsound heran. YEAH!

athlon 64 3000+ (1,8ghz) rulez! Smile

lol, hätte nie gedacht dass ich das so weit hochtreiben kann.
50000 ?? Wie das? Geht doch nur bis 20000.
in d-fend, ja, aber die cycles passt man doch nicht per d-fend zum testen an.
gibt doch die hotkeys strg-f12 (erhöhen) und strg-f11 (runter) dafür!

wenn man dann mal n wert hat, kann man den in d-fend eintragen.