(21.06.2020, 07:00)Heinrich Reich schrieb: [ -> ] (20.06.2020, 10:49)ReservoirDog schrieb: [ -> ][...]
Mein kommendes Highlight ist aber vor allem und seit damaliger Ankündigung auf Ghost of Tsushima, was nun im nächsten Monat released wird.
Ich mag das relativ unverbrauchte Setting. Allerdings weiß ich noch nicht so richtig, in welche Richtung sich das Spiel bewegt - also ob der Schleichpart oder die Duelle überwiegen. Die Erkundung der Welt wird aber sicherlich ein richtig geiles Erlebnis .
Soweit ich das aus den Videos richtig interpretiert habe, liegt es an der Entscheidung des Spielers, ob es Schleichparts oder Duelle sind. Das Setting ist echt unverbraucht und darauf freue ich mich, ebenso wie das entschlacken des HUD , kennt man so ja gar nicht mehr, ich werde berichten.
Die ersten Tests und Berichte zu 'Ghost of Tsushima' sind raus
.
Interessant ist, dass viele einen Vergleich zu AssCreed ziehen, wenn es um Missionen bzw. spielerische Aspekte geht. Ich hätte das nach dem ersten Bildmaterial überhaupt nicht in der Richtung eingeordnet. Das Kampfsystem scheint zumindest anspruchsvoller zu sein, aber ohne es zu übertreiben. Die meisten sprechen da von "einem Flow / flüssigem Ablauf", was sich für mich schon mal sehr gut anhört
. Kritik wird an KI und Kamera geübt, wobei das eher kleine Macken zu sein scheinen (muss man wohl selbst sehen, um es einordnen zu können).
Insgesamt sind die Erfahrungen jedoch durchaus positiv und vor allem die Atmosphäre scheint verdammt gut zu sein
.
Ich freue mich auf die von mir gebackten Spiele (hoffe nur, dass die zu meinen Lebzeiten erscheinen):
- Skald: Against the Black Priory
- Call of Saregnar
- Lawless Legends
Und, wenn es denn endlich (wenn überhaupt) zur dritten physischen Auflage kommt (die digitale Fassung habe ich schon):
- Realms of Quest V
Und auf das kostenlose AGS-Remake vom TI-83/84-Klassiker und Sci-Fi-Horrorsurvivalspiel Desolate freue ich mich auch.
Also alles sehr retromässig. AAA-Spiele interessieren mich dagegen nicht die Bohne.
Ich freue mich riesig auf Mass Effect: Legendary Edition.
In naher Zukunft auf:
- Far Cry 6
- Anstoss 2022
In ferner Zukunft auf:
- Dying Light 2
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
- Final Fantasy 7 Remake PC
(26.04.2021, 07:16)exe06 schrieb: [ -> ]Ich freue mich riesig auf Mass Effect: Legendary Edition.
Ist für mich jetzt schon der Release des Jahres - bezogen auf Videospiele.
(26.04.2021, 07:47)Juttar schrieb: [ -> ] (26.04.2021, 07:16)exe06 schrieb: [ -> ]Ich freue mich riesig auf Mass Effect: Legendary Edition.
Ist für mich jetzt schon der Release des Jahres - bezogen auf Videospiele.
Da ich Mass Effect seinerzeit nicht spielen konnte (hardwarebedingt) und mir später den eher mäßigen PS3-Port nicht kaufen wollte, habe ich natürlich auch schon überlegt ob ich die Serie mit der Remastered-Neuauflage nachhole. Bin da aber noch etwas unentschlossen. Zum einen ist das wieder so ein Mammut-Projekt, wovon ich eigentlich noch genügend habe. Zum anderen habe ich die Befürchtung, dass ich mit dem Ende unzufrieden sein könnte (keine Ahnung was mich da genau erwartet, aber es hatte ja seinerzeit für große Aufregung bei den Spielern gesorgt).
Insofern werde ich definitiv erst mal die ersten Stimmen zum Spiel abwarten und dann noch mal drüber nachdenken.
(26.04.2021, 10:20)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]( ... ) den eher mäßigen PS3-Port ( ... )
Reden wir über die Trilogie im Pappschuber? Die fand ich super! Spielerisch identisch mit den 360-Umsetzungen, aber mit dezenten Grafikverbesserungen. Hat mich gleich dazu bewogen, alle drei Teile noch mal durchzuspielen.
(26.04.2021, 10:20)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Zum anderen habe ich die Befürchtung, dass ich mit dem Ende unzufrieden sein könnte (keine Ahnung was mich da genau erwartet, aber es hatte ja seinerzeit für große Aufregung bei den Spielern gesorgt).
Es gibt ja zwei Enden: Das normale, mit dem viele Spieler nicht zufrieden waren (ich allerdings schon) und den Extended Cut, welcher etwas wohlwollender aufgenommen wurde (gefiel mir wiederum nicht). Genaunommen gibt es mit oder ohne Extended-Cut-DLC verschiedene Enden, die sich aber großartig nichts nehmen. Ich weiß nicht, wie es dementsprechend bei der Legendary Edition aussehen wird, aber ich tippe dort mal auf den Extended Cut.
(26.04.2021, 11:02)Juttar schrieb: [ -> ] (26.04.2021, 10:20)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]( ... ) den eher mäßigen PS3-Port ( ... )
Reden wir über die Trilogie im Pappschuber? Die fand ich super! Spielerisch identisch mit den 360-Umsetzungen, aber mit dezenten Grafikverbesserungen. Hat mich gleich dazu bewogen, alle drei Teile noch mal durchzuspielen.
Ja, genau, die Trilogie-Box. Hatte damals schon über den Kauf nachgedacht, aber nach einer Recherche im Web war ich total unentschlossen. Da standen Sachen über eine instabile Framerate bis hin zu Rucklern, längeren Wartezeiten als bei der XB360-Version und eben allgemein einer mittelmäßigen Performance (also besonders bei Teil 1). Du bist der erste, der wirklich positiv darüber spricht
.
Wollte dann noch warten, ob ich die Box vielleicht günstiger im Angebot abgreifen kann. Aber sie war dann schlicht gar nicht mehr erhältlich (vermutlich zu geringe Auflage und dadurch schnell ausverkauft). Und da habe ich es vorerst abgehakt. Also nach dem Motto: Vielleicht kann ich es irgendwann™ mal auf dem PC nachholen oder es gibt eine Neuauflage (was ja nun tatsächlich der Fall ist
).
Das mit dem Extended Cut, bei dem wohl mehr erklärt wird, habe ich auch schon gelesen. Denke mal, das wird bei der Legendary Edition so mit drin sein, aber eben nichts zusätzliches (die wollen schließlich nicht zu viel vom ursprünglichen Spiel verändern, was ich persönlich auch gut so finde). Naja, ich will einfach nur nicht 250 Stunden in ein Spiel stecken und am Ende sitze ich enttäuscht da.
(26.04.2021, 11:48)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Das mit dem Extended Cut, bei dem wohl mehr erklärt wird, habe ich auch schon gelesen.
Mit dem Extended Cut gibt es zum Ende von Teil 3 auch hier und da eine Kameraeinstellung oder eine kleine Zwischensequenz mehr.
(26.04.2021, 11:48)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Naja, ich will einfach nur nicht 250 Stunden in ein Spiel stecken und am Ende sitze ich enttäuscht da.
Ach. Du weißt doch: Der Weg ist das Ziel!
Ich freue mich schon auf Biomutant, das in etwa einem Monat bei GoG veröffentlicht wird. Ich werde aber diesmal wohl nicht vorbestellen, obwohl es jetzt schon möglich ist. Ich bin einfach mit Windbound so auf die Schnauze gefallen, dass ich sowas in Zukunft eher lassen werde. Auch das Remake von System Shock steht ganz oben auf meiner Wunschliste
Eigentlich habe ich mich schon auf mein nächstes großes JRPG im kommenden Urlaub gefreut:
Star Ocean - The Last Hope.
Jetzt habe ich aber gelesen, was man alles für die 100%-Vervollständigung machen muss und bin erst mal ein bisschen erschlagen
*ächz*. Hoffentlich hält mich dann das Kampfsystem bei Laune
(bei dem Punkt habe ich bisher aber nur positive Berichte gesehen, was mich doch zumindest erst mal recht otpimistisch stimmt
).
(26.04.2021, 11:53)Juttar schrieb: [ -> ] (26.04.2021, 11:48)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Naja, ich will einfach nur nicht 250 Stunden in ein Spiel stecken und am Ende sitze ich enttäuscht da.
Ach. Du weißt doch: Der Weg ist das Ziel!
Ja, das stimmt natürlich. Aber gerade bei sehr story-lastigen Spielen brauche ich irgendwie den gelungen Abschluss. Sonst hinterlässt das bei mir so einen doofen Beigeschmack von Unzufriedenheit.
Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases - Release 27.09
Kommt für verschiedene Plattformen. Point and Click Adventure
Hier etwas Gameplay, die Kommentare am besten ausblenden ^^
offizielle HP
Steam
The Last Stand: Aftermath - sieht interessant aus, ob es was wird k.a.
offizielle HP
Steam
Und dann zum guten Schluss noch den physikalischen PS4 Release im November von Kena Bridge of Spirits. Das Spiel hatte ich letztes Jahr schon auf dem Schirm, wurde in einer der unzähligen Präsentationen vorgestellt. Gott sei dank wurde da lt. Rezensionen ein gutes Spiel entwickeltn, nicht so wie Biomutant.
Der Release passt auch mit meinem Urlaub, ab dem 26.11 bis zum 07.01.2022 frei , da wird gezockt bis der Arzt kommt
Ich freue mich gerade auf:
Ist schon vorbestellt und kommt am 1. März auf GoG
Ja, einige sind enttäuscht, dass es kein Remaster gibt. Und auch technische Extras wie 60FPS oder bessere Texturen werden wir bei dem Port wohl nicht haben. Aber das juckt mich irgendwie gar nicht. Das Spiel ist in seinem Urzustand für mich schon absolut perfekt
.
Insofern freue ich mich hauptsächlich darüber, dass ein weiteres Spiel von der PS3 "erlöst" wird und ich es dann auf der neuen Konsole daddeln kann
. Einzig die Sache mit dem Preis finde ich schon sehr dreist. Sogar die GOTY-Edition auf der PS3 war damals günstiger (40€ bei Vö). Und die hatte noch den Multiplayer mit drin. Aber das wird sich dann bei der nächsten Sonderangeboteaktion auch erledigen
.
Zocke RDR 1 via Xbox Emulator und das sieht einfach nur geil aus + ich komme locker über 60FPS
Ich freue mich auf Trine 5, das Ende des Monats kommt. Allerdings müsste ich wohl zuerst den 4er zu Ende spielen
(20.02.2022, 22:50)Atreyu schrieb: [ -> ]Ich freue mich gerade auf:
Ist schon vorbestellt und kommt am 1. März auf GoG
Oh krass. Also erstmal wusste ich absolut GAR nicht dass es einen dritten Teil gibt, geschweige denn dass der in Entwicklung war. Der ist mal echt komplett an mir vorbeigezogen.
Aber grad mal auf Steam geguckt und die Bewertungen liegen irgendwo bei 60-65. Hab mich auch erst gefreut, aber beim Anblick der Bewertungen war ich ganz überrascht.
Ich hab mir zwar jetzt kein eigenes Bild gemacht, aber wenn ich sowas hier lese vergeht mir schon die Lust.
Zitat:I never write negative reviews but I have to here. This is the worst downgrade from previous games ever.
Abilities dumbed down (from app. 6 to 1)
Weapons dumbed down (from 70 to 7)
Skills/upgrades dumbed down (from 42 to 4)
Humor dumbed down to Marvel/Deadpool ♥♥♥♥
Can't tell what I'm taking damage from during combat
Change of appearance and main voice actor for the dumbest reason in the universe. This isn't Lo Wang, it's more like his younger cousin from America
Worst final boss I have ever encountered
Shortest FPS I've ever played
Levels consists of walking to one area to the other, doesn't make any logical sense
There are good things too but they pale due to the above.
Hast du das in der Zwischenzeit gespielt und wenn ja, ist das echt so schlimm?
(12.08.2023, 09:06)selectahpat schrieb: [ -> ]Zocke RDR 1 via Xbox Emulator und das sieht einfach nur geil aus + ich komme locker über 60FPS
Ich muss gestehen, dass mich 30FPS bei Spielen eigentlich nie gestört haben (sofern sie denn wenigstens stabil sind). Nur im direkten Vergleich ist der Unterschied schon ziemlich auffällig.
(19.08.2023, 08:06)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Ich muss gestehen, dass mich 30FPS bei Spielen eigentlich nie gestört haben (sofern sie denn wenigstens stabil sind). Nur im direkten Vergleich ist der Unterschied schon ziemlich auffällig.
Ist bei mir für gewöhnlich nicht anders. Von 60 FPS in Persona 3 & 4 zu 30 FPS in Persona 5 habe ich mich aber immer noch nicht richtig gewöhnt. Die Steuerung in P5R ist aber auch ein ziemliches Sensibelchen; vielleicht liegt's eher daran.
Also bei Actionspielen stören mich 30 FPS schon gewaltig. Das schwenken der Kamera macht einen ja besoffen. So ab 50fps ist das Ok für mich.