cgboard - classic games

Normale Version: ordentliches deutsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also ich als nebenberuflicher Klugscheisser, muss hier ja mal son bissel was für die deutsch Kenntnisse der user tun. Sehr viele sind nicht in der lage grammatikalisch korrekte sätze zu bilden, denn

nach einem "wegen" komm NIE ein "dem" oder "den" sonder nen "des" oder "der" Big Grin

vielleicht noch so nebenbei die worte "einzigste" und "einzigster" gibt es nicht!!!! es gibt keine logisch steigerung von einzige und einziger!!

so das wärs erstmal mit der dt nachhilfe Big Grin
Ja mag sein das es das nicht gibt aber JEDER weiß was man meint oder denkst du nicht Big Grin

Viele wissen z.B. wenn Ich mit ihnen chatte auch nicht was etz bedeutet für Mich ist es nur da ich relativ schreibfaul bin eine Abkürzung für jetzt aber wenn man ihnen sagt was es sein soll dann wissen sie es auch und mache Wort gibt es evtl nicht aber jeder weiß was gemeint ist.

Denn wenn Ich danach gehen würde müsste Ich ja JEDEM der mir schreibt nachhilfe geben mir eigentlich auch *fg
hmm, rumfi will wie er schon gesagt hatt, nur klugscheissen! Big Grin Big Grin Big Grin

beachtet ihn am besten nicht! Zunge raus Zunge raus Zunge raus


Mfg

nee mach ich auch nicht will nur mehr posts haben Big GrinBig GrinBig Grin

Er sollte Mich mal reden hören das versteht er dann garnicht mit meinem MischMasch aus Fränkisch,Bayrisch und Dittenheimerisch Big Grin

Nicht kachen der Ort wo Ich wohne heisst ehrlich Dittenheim und die haben fast nene Eigenen Dialekt
Beim Chatten und auch bei ICQ gehts mir auch nur drum schnell zu schreiben.
Da wird aus einem "kein" schon mal ein "kei" oder bei anderen Worten ein Buchstabe vergessen.
Aber am besten find ich noch die Abkürzung für "OK" "k". Als wäre das nicht schon ne Abkürzung.
Und du kannst keinem verübeln, wenn er statt "finde" "find" schreibt oder so. Ich zumindest Spreche das auch nie ganz aus und da schreib ich auch so wie ich sprech. Wink

Wir sollten froh sein dass die Sachsen unter uns nicht schreiben wie sie sprechen.
Big Grin Big Grin

Aber in den beiträgen geb ich mir schon Mühe und les ihn hinterher nochmal durch. Deshalb steht auch unter fast allen meinen Beiträgen ein Edit. Weil ich nach dem Lesen den Beitrag abschicke und dann nochmal les und was find. Zunge raus
Ja Ultor passiert mir auch sehr sehr oft denn ich schreibe dazu auch noch recht schnell und vertipp mich leicht mal aber ich les eigentlich nie mir hinterher was durch bin ich viel zufaul dazu Big Grin
Also wegen dem Post will ich nur sagen ich bin nich der einzigste der alles klein schreiben tun tut Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Man tut nicht tun gebrauchen. Big Grin

Hier schreib ich mit Groß - und Kleinschreibung aber beim Chatt und ICQ ist auch alles klein. Wink
also was beiträge und iCQ angeht, brauche ich wohl keinem sagen, dass ich ciht orddentlch tippen kann *g

Aber ich probiere son paar der typischen fehler die im dt. gemacht werden, genau wie diese "wie-und als-Verwechlser" oder diese "Wo-anstelle-von als" leute *G oder "Plaural-flasch-bilder" auszumerzen (welch ein Lebensziel) Big Grin
Was sind Plaural-flasch-Bilder???
Confused
und Schon schreibt man auch mit sch und nich "son" *klugscheiß* Big Grin
ja heisst es zwar nicht denn ich bin Son (Songoku) aber ich benutze auch son als abkürzung für so ein Big Grin
Jo es ist wirklich beschissen wenn eine abkürzung mehrere Bedeutungen hat, wie das son = Abk. für Dich Big Grin , für schon und wie du sagst so ein.

Verdammt vielleicht sollten wir doch ab und zu deutsch schreiben. Rolleyes
wieso die welt wird immer schneller alles muß schneller gehen also braucht man abkürzungen und dann kommt sowas bei raus Big Grin

aber irgendwie versteht es doch jeder oder nicht ?
Ja eigentlich wersteht das meiste jeder. Sogar Ausländer verstehen die meisten Abkürzungen. Dass find ich praktisch. Cool

und versteht man eine nicht fragt man halt. Also schön weiter abkürzen. Wink
Plural-falsch-bilder sidn leute die Lexokons oder schemas, löffels, etc sagen.


Ich finds lustig wieviele klicks dieser thread in der kurzen zeit shcon hat Pleased
Sag mal hattest du das mit dem PlAUral-FLasch absichtlich so geschrieben in deinem anderen Post?? Außerdem benutzt niemand als Plural für Lexikon dann Lexokons. Hächstens vieleicht Lexikons mit i *wieder klugscheiß*.

Und für alle die es noch nicht wissen. Es heißt Lexika. Pleased Aber wer hat denn mehr als eins?? Außer dass jemand den Brockhaus hat aber dann sagt er nicht Lexikon sondern ich hab den Brockhaus.
[QUOTE]Original von Rumfi
brauche ich wohl keinem sagen, dass ich ciht orddentlch tippen kann *g


ich hab nie behauptet das ich tippen kann, Big Grin wollte meien Plural-These nur mitm paar (achtung) Paradigmen (wowow ein fremdwort; in richtiger Plural form *g) anreichern
Rettet den Genitiv, wir können wegen DEM ja einen Hilfsfond einrichten. Wie du siehst geht's also doch, aber mir liegt der Konjunktiv auch sehr am Herzen, also: anstatt würde oder könnte zu sagen einfach mal Konjunktiv eins oder zwei einsetzen Wink
ich dachte immer mit würde sei der konjuktiv 2
könnt ihr das mal nen nur Mittlere Reife besitzenden mal verdeutschen Big Grin
Seiten: 1 2