cgboard - classic games

Normale Version: Eure absoluten Lieblingsfilme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]
Her
[...]
Ich nehme mal an, du meinst den US-Film aus dem Jahr 2013 und nicht jenen aus dem Jahr 2009, oder!?

Manche Titel sind aber auch wirklich doof Rolleyes.
Genau.

Und mit "Enemy" meine ich ebenfalls den 2013er und nicht den 1998er.
Enemy klingt interessant, habe ich mal auf meine Liste von zu schauenden Filmen gesetzt (Her uebrigens auch.)
Mal die derzeitigen 10 Lieblingsfilme. Gibt noch mehr! Aber das ist jetzt das, was mir so spontan einfällt.

[Bild: mara-und-der-feuerbriagshy.jpg]

[Bild: m-4unsit.jpg]

[Bild: metropolis-359spq.jpg]

[Bild: nichts_als_die_wahrhet1s9r.jpg]

[Bild: nosferatu-degen6usv0.jpg]

[Bild: tanz_der_teufel_ii_2hosez.jpg]

[Bild: asterix-im-land-der-g0ds8b.jpg]

[Bild: zwei_asse_trumpfen_aucksjw.jpg]

[Bild: karate_kidpws0z.jpg]

[Bild: heavy_metalgfsf2.jpg]

Überraschung ist sicherlich Asterix im Land der Götter. Lasst Euch von der 3D-Grafik nicht abschrecken. Es ist, ohne scheiss, der beste Asterix-Film seit "Asterix bei den Briten" - fantastischer Humor, tolle Charakterzeichnungen und ganz, ganz wichtig: keine popkulturellen Anspielungen und dieser Film atmet den Geist der alten Asterix Comics!

Und dann natürlich MARA!!! Ich liebe schon die Bücher von Tommy Krappweiss. Es geht um ein 14 jähriges Mädel aus der heutigen Welt, welche in eine Fantasywelt kommt. Das tolle: Es ist keine eigene, ausgedachte Welt, sondern eine germanisch-mittelalterliche Welt, die zum Großteil auf heutige wissenschaftlichte Fakten basiert + natürlich noch ein paar wenige Fantasywesen. Der Film ist so toll, weil er von dem Buchautor selbst inszeniert wurde. Schade, dass der Film finanziell so floppte, was ich der puren Ignoranz der deutschen Kinobesucher zurechne, die ja für nix anderes empfänglich sind als dummen Hollywoodschmonz Marke Transformers oder Unsinn aus dem Marvel Universum. Rolleyes
SonataFanatica schrieb:[...]
Und mit "Enemy" meine ich ebenfalls den 2013er und nicht den 1998er.
Nicht zu vergessen, den Streifen von 1990 (Original: Fatal Mission), den von 1976 und den deutschen Kurzfilm aus dem Jahr 2004.
Es gibt zwar noch mehr Filme mit diesem einfallsreichen Titel, aber glücklicherweise sind die dann mindestens durch den Artikel 'The' unterscheidbar.
(Rolleyes)


Die (interessanten) 2013er-Filme habe ich noch nicht alle gesehen. Ich hänge da nämlich grundsätzlich etwas hinterher, weil ich viele Streifen erst durch die TV-Ausstrahlungen sehe Baby.
Ich fasse mich kurz, da ich feierabend habe.

Event Horizon ist mein Lieblingsfilm Smile
Absolute Lieblingsfilme … ohje, die ändern sich bei mir nicht mehr so oft, wie noch vor zehn oder zwanzig Jahren, aber ab und zu kommt doch mal ein Film dazu und an einem anderen habe ich mich erstmal satt gesehen. Ich nenne mal die ersten drei, die mir auch dank der vorherigen Beiträge einfallen:

Things to Do in Denver When You're Dead ist einer dieser romantischen Filme über kriminelle Karrieren und das Leben am Rand der Gesellschaft. Nichts, was ich je erstrebt habe, aber mein seinerzeit bester Freund (so dachte ich), meine Schwester und ich haben den Film so oft geguckt, dass wir ihn auswendig kannten. Wir haben uns sogar so begrüßt wie im Film. What Meine Schwester und ich schauen den Film immer noch immer wieder, aber leider meistens unabhängig von einander.

Blade Runner — den muss ich wohl nicht verlinken. Ich war mal in einer Wiederaufführung des Director's Cut (deutsche Synchronfassung) im Kino und habe mich nicht nur nicht darüber geärgert, dass andere Zuschauer während des Film geredet haben, sondern habe ebenso wie sie zahlreiche Dialoge mal leise, mal laut mitgesprochen. Für mich stehen inzwischen die '82er Kinofassung und der Director's Cut als Interpretationen der Buchvorlage ebenbürtig nebeneinander. Den Final Cut finde ich auch gelungen, aber trotz aller Dezentheit, die Ridley Scott als Widerpart zu George Lucas' "weil es geht" erscheinen lassen, finde ich das Fehlen der mysteriösen Hand auf Roys Schulter in der Telefonzelle irritierend. Wink Die Arbeitsfassung spare ich mir noch immer auf.

The Terminator habe ich zuerst 1992 auf RTL gesehen und der Film hat mich umgehauen. Für mich Elfjährigen war er gruselig, spannend, überwältigend actionreich …, aber am tollsten fand ich den Twist am Ende, wenn klar wird, in welcher Beziehung Kyle Reese und John Connor wirklich zueinander stehen.


Ich hatte auch Back to the Future erst "kurz vorher" — also in den zwei Jahren davor — gesehen. Zeitreisen! Yeah
Ich hab da mal drüber nachgedacht und finde das gar nicht so einfach, da sich das auch hin und wieder ändert und auch manchmal stimmungsabhängig ist....
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, welche Filme ich auf jeden Fall mit auf ne einsame Insel nehmen würde, dann wären das folgende

- Arielle, die Meerjungfrau (1989)
- Bourne Trilogie
- Citizen Kane
- Der blutige Pfad Gottes
- Die 12 Geschworenen (1957)
- Die Fabelhafte Welt der Amélie
- Harry und Sally
- Ist das Leben nicht schön? (1946)
- Kung Fu Panda
- Miss Marple Filme (mit Margaret Rutherford)
- Rebecca (1940)
- Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
- Stolz und Vorurteil (2005)
- Strictly Ballroom
- The Crow
- V wie Vendetta
- Vergiss mein nicht
Echt schwierig eine Top 5 gar eine Top 10 zusammen zu stellen. Der persönliche Geschmack ändert sich ja, wenn auch nur marginal.

Aber zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, die letztendlich in die Ausschlussliste für die Top Ten Liste kommen würden, wären die folgenden:

-The Crow (nur der mit Brandon)
-V Vendetta
-Ist das Leben nicht schön? (toller Film, danke Mom das du mir den Film damals gezeigt hast).
-Das fünfte Element
-The Big Lebowski
-Zwei glorreiche Halunken
-Blade Runner
-The Thing
-Aliens
-Das letzte Einhorn (einmalig, die Musik, die Geschichte, einfach nur toll)
-Terminator 1 + 2
-From Dusk till Dawn
-Star Wars Episode IV-VI
-Stirb langsam
-Matrix 1
-Zurück in die Zukunft 1-3
-Desperado
-Enemy Mine geliebter Feind
ReservoirDog schrieb:Das letzte Einhorn (einmalig, die Musik, die Geschichte, einfach nur toll)

einmalig = jep
die musik = genial von "America", Gänsehaut......
die Geschichte = sowas von genial, einfach nur toll!!!!!



Meine Top 5:
1 Zurück in die Zukunft 1-3
2 The Shining (Stephen King)
3. Leaving Las Vegas
4. Manchmal Kommen Sie Wieder 1
5. ES
ReservoirDog schrieb:-Das letzte Einhorn (einmalig, die Musik, die Geschichte, einfach nur toll)
Jau. Fröhlich Wie gesagt: Ist immer noch mein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten. Das Ganze ist vor allem nicht einfach typische Mittelalter-Fantasy, sondern eben sehr viel mehr. Die triste Stimmung, als die Gruppe in der Burg von König Haggard ist, ist unvergleichlich, finde ich. Allein das Ödland um die Burg herum. Dann die müden, geschundenen Gestalten in Mama Fortunas Wanderzirkus, die unglückliche Räuberbraut Molly Grue, ...

Seit meinem 4. Lebensjahr schaue ich diesen Film nun schon – bis vor einigen Jahren hab ich ihn auch jedes Jahr wieder geschaut. In letzter Zeit nicht so mehr oft. Vermutlich, weil er mich einfach immer sehr traurig macht. Müsste ich mir in nächster Zeit mal zusammen mit Lena anschauen. Dann aber mit einer großen Packung Taschentücher, denn ich schaffe vermutlich nichtmal das Intro, ohne die eine oder andere Träne zu vergießen.

Der Film ist einfach so viel mehr für mich als nur ein Film. Das war auch immer DER Film, den unsere ganze Familie mit meiner Schwester und mir in unserer Kindheit geguckt hat. Das gehörte einfach dazu.

Den Soundtrack auf CD hab ich hier auch zweimal. Müsste mir dringend mal die Schallplatte davon holen. Den Film haben wir zweimal auf DVD und einmal auf Blu-Ray (inkl. 3D-Version).
Jo Nesbø: Headhunter
Der letzte Lude (Kult) Elefant
Ananas Express
Triangle
Ich wollte mich gerade wundernd darüber äußern, aus welcher Untiefe dieser Thread plötzlich aufgetaucht ist. Immerhin hatte Sonata erst kürzlich einen aufgemacht. Aber dieser hier ist ja sogar angepinnt! [Bild: smiley_emoticons_skeptisch.gif]
A Scanner Darkly ist seit erscheinen mein Lieblingsfilm
Heinrich Reich schrieb:Ich wollte mich gerade wundernd darüber äußern, aus welcher Untiefe dieser Thread plötzlich aufgetaucht ist. Immerhin hatte Sonata erst kürzlich einen aufgemacht. Aber dieser hier ist ja sogar angepinnt! [Bild: smiley_emoticons_skeptisch.gif]
Ich hatte gar nicht bei angepinnten Sachen geguckt, sondern nur nach dem Wort "Filme" im Betreff gesucht. Und da kam in der Richtung nichts.
K-Pax?

Den hatte ich im TEDI mal fürn Euro gekauft, in der Special Edition, und der hat mich überrascht, vor allem das Ende. Ich dachte erst das wäre ein Film wo nur geredet und geredet wird aber das Ende dann. Keine Sekunde bereut Geschockt
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich wollte mich gerade wundernd darüber äußern, aus welcher Untiefe dieser Thread plötzlich aufgetaucht ist. Immerhin hatte Sonata erst kürzlich einen aufgemacht. Aber dieser hier ist ja sogar angepinnt! [Bild: smiley_emoticons_skeptisch.gif]
Ich hatte gar nicht bei angepinnten Sachen geguckt, sondern nur nach dem Wort "Filme" im Betreff gesucht. Und da kam in der Richtung nichts.
Tja, kommt schon mal vor ... auch bei den Besten WinkZunge raus.

Wirst du beiden Threads jetzt verschmelzen oder lässt du es so?
Soeben geschehen. Jetzt ändere ich aber auch den Threadtitel ab. "Best Film ever" ist irgendwie... asi. Zunge raus
Da könnte ich jeden Tag ein paar neue dazuschreiben. Es fallen einen immer neue ein.
Meine Top:
Alien
Stadt der verlorenen Kinder
Eisstation Zebra
Blade Runner
Duell: Enemy at the Gates
Das Ding (Carpenter)
The Fog (Carpenter)
Dune der Wüstenplanet
Leon der Profi
Falling Down
Tron
Westworld
Dawn of the Dead (das Original natürlich)


Die sehe ich mir immer wieder an.
SonataFanatica schrieb:Soeben geschehen. Jetzt ändere ich aber auch den Threadtitel ab. "Best Film ever" ist irgendwie... asi. Zunge raus
Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht durch mich genötigt gefühlt Baby.

Und ja, der alte Thread-Titel gefiel mir auch nicht sonderlich Cool.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich "Meuterei auf der Bounty" dazupacke... also die Schwarzweiß-Variante von Frank Lloyd aus dem Jahr 1935 (nicht die farbige 1961er Variante mit Marlon Brando, auch wenn ich die wohl mag)... und eventuell auch noch den absolut grandiosen "Die Körperfresser kommen!" (hier definitiv die Version von Philip Kaufman aus dem Jahr 1978 mit Donald Sutherland).

Joa....

Joa... ich glaube...

Ich glaube, letzterer muss auf jeden Fall dazu – auch wenn mich beim letzten Schauen (vor etwa einem Jahr) sehr überrascht hat, wie kurz der Film eigentlich ist. Wink

Also, Update:

SonataFanatica schrieb:Mein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten war schon immer (und wird auch immer bleiben):

[Bild: bestfilmeveryauh.jpg]


Hier mal ein Auszug(!) der restlichen Filme, die ich immer wieder gerne sehe und von denen sicherlich einige (wechselnd) in meine Top 10 kommen:

2001: Odyssee im Weltraum
Alien
Aliens
Blade Runner
Brazil
Cell, The
Chihiros Reise ins Zauberland
Children of Men
Dark City
Enemy
Fahrenheit 451
Fenster zum Hof, Das (1954)
Fluch der Karibik 1-3
Her
Indiana Jones 1-3
Ist das Leben nicht schön?
Kairo (a.k.a. Pulse)
Körperfresser kommen!, Die (1978)
Mächte des Wahnsinns, Die
Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die (1959)
Serenity
Stirb langsam
Terminator
Terminator 2: Tag der Abrechnung
Tron
Unsichtbare Dritte, Der
Zeitmaschine, Die (1959)
Zimmer 1408
Zurück in die Zukunft 1-3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8