cgboard - classic games

Normale Version: Eure absoluten Lieblingsfilme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Da es hier schon einen Thread gibt, wo nach den größten Filme- enttäuschungen gefragt wurde, stell ich jetzt mal ne gegenfrage,

Welcher Movie ist in eueren Augen die Creme de la Creme der Filme?

Ich sag jetzt mal Scarface (Ich bin ein echter Gangster lol) Big Grin

Kein Gangsta (auch der der 14 ist und filme ab 16 guckt) ist cooler als Al Pacino in dem Film...
Mhm
Ich sag mal Lord of War...ist neu ich weiß aber ein anderer guter Film fällt mir gerade nich ein.... Cool
Puh.....DER beste Film?....Ne das kann ned beantworten....
Also wenns um DEN besten Film geht, schwer zu sagen...

Persönliche Meinung? Najo, da würd ich mal sagen,... puh, ältere Kaliber.
Casablanca, Aliens - Die Rückkehr, Der Duft der Frauen (ja, schöner Film o.o meiner Meinung nach DIE beste Tango-Tanzszene der Filmgeschichte Big Grin), die Indiana Jones-Teile, Sie7en, einige Kurosawa-Filme, 2001,.... sowas, jo ^^

Hm, da haben sich einige Leute die Mühe gemacht Big Grin
http://www.imdb.com/chart/top
Vielleicht stimmt ihr damit überein? ^^
Ganz klar

Der Blutige Pfad Gottes

Den kann ich nen ganzen Tag lang immer hintereinander gucken und der wird einfach immer besser.....
pulp fiction ....
Also mein Lieblingsfilm ist Donnie Darko, aber ka ob er wirklich der beste Film aller Zeiten ist...
Der beste Film aller Zeiten? Puh, ich habe sicher noch nicht alle gesehen, deshalb ist es schwer zu beurteilen Big Grin

Also mein Favorit (eher Spielfilmreihe) sind die James Bond Klassiker mit Roger Moore. Terminator 2 rockt auch.

Mfg
Rayman
Ganz klar "Failan"!

Ein koreanischer Film, hier leider weitgehend unbekannt, da nur über Import zu bekommen. Ich würde ihn auch nicht als meinen absoluten Lieblingsfilm bezeichen, aber rein subjektiv denke ich doch, dass es der beste Film seit der Jahrtausendwende ist Wink

Eines wird für mich jedoch immer deutlicher: Die "Traumfabrik" lässt immer mehr nach, während das asiatische Kino wahre Perlen hervorbringt. Leider nur finden bisher die meisten Filme gar nicht erst den Weg hierher.

Absoluter Lieblingsregisseur: Wong Kar-Wai... großartiges Hongkong-Kino (Fallen Angels, Chungking Express, In the Mood for Love, 2046, ...).
Takashi Miiike macht ziemlich gute asiatische filme, ua. auch den fantastischen wenn auch ziemlich bösen "Ichi the Killer"

cheers
Ichi the Killer? Was fandest du dan dem Film so fazinierend? Ich fand die Charaktäre sehr gut, aber das wars auch. Fand den ein wenig pervers....
Ganz klar:
Die nackte Kanone 1 und 2 1/2
Die kann man sich immer wieder angucken und entdeckt immer wieder neue Gags.
Zitat:Original von Corsafahrer
Ganz klar:
Die nackte Kanone 1 und 2 1/2
Die kann man sich immer wieder angucken und entdeckt immer wieder neue Gags.

Lol Genau... Zitat aus Teil 1 oder 2:

Beschreiben sie die person... blond lange nase etwa 1.80 groß

Ziemlich lange Nase Big Grin


Hauen sie sich aufs Ohr... Ich hau mich nie selber Big Grin
also den film den ich bis jetzt am öftesten gesehen habe ist -
Das Leben des Brian - Monty Python
könnt ich täglich sehen, mein ganz klarer favorit für bester film aller zeiten.

Donnie Darko hab ich erst vorgestern gesehen, fand den zwar interessant, aber nicht herausragend, dann schon eher
Donnie Brasco womit wir wieder bei gangsterfilmen wären.

ansonsten würd ich noch schindlers liste hoch oben ansiedeln.
Bei den neueren Filmen; ganz eindeutig "Million Dollar Baby".
Kaum ein Film hat mich emotionmässig derart beieindruckt. Da stimmt einfach alles. Und das ohne Spezialeffecte! Die Oskars und Nominierungen sind bei dem Film echt angebracht.
also mein absoluter Lieblingsfilm ist "Die 12 Geschworenen" im Original von 1957 glaube ich
Was mich besonders an diesen Film reizte war die klasse Handlung und das eigentlich eher sehr geringe Budget da alles ja nur an einem Tisch mit 12 stühlen spielt.
Ich fand das schon klasse wie Henry Fonda 11 MEnschen unterschiedlichester Klasse und Herrkunft davon überzeugt das die "augenscheinlichste Wahrheit" nicht immer Stimmen muss!
Puhh hoffe ich hab nix gespoilert denn der Film ist wirklich klasse.
darf ich den thread aus den tiefsten tiefen holen? danke...

aaaalso...mein lieblingsfilm?
den ultimativen lieblingsfilm gibts bei mir eigentlich nicht. ich nenn einfach mal filme...

Blade Runner, Fight Club, Pulp Fiction, Bube Dame König grAs, Snatch, The Big Lebowski, In China Essen Sie Hunde, Dr Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben, Casablanca*, Haben und nicht haben*, Die Spur des Falken*, Tote Schlafen fest*, to be continued....Big Grin


*und überhaupt sind die meisten filme mit Humphrey Bogart ganz ganz große klasse Pleased
Zitat:Blade Runner, Fight Club, Pulp Fiction, Bube Dame König grAs, Snatch, The Big Lebowski, In China Essen Sie Hunde, Dr Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben

da kann ich mich absolut 100% anschließen....

und dann noch:

- tim burton filme (z.b. "nightmare before christmas", "sleepy hollow", "mars attacks" (der bessere independence day), "big fish")

die indiana jones triologie (ist mir viel lieber als star wars)
donnie darko, magnolia, memento, coffee and cigarettes, battle royale, hero, tiger & dragon, audition, die el mariachi triologie, sin city, from dusk till dawn, herr der ringe triologie (sagt was ihr wollt...), cypher, akira, ghost in the shell, princess mononoke, scream triologie, lola rennt, cube (1+3), saw (nur 1), sieben, old men in new cars (in china essen sie hunde 2), matrix (1), dark city

und dann noch komödien...... schule, american pie triologie, road trip, eurotrip, starsky and hutch, scoop (und ne menge anderes woody alen zeug), lammbock, ....und ganz viele andere die ich vergessen hab...

Zitat:also mein absoluter Lieblingsfilm ist "Die 12 Geschworenen" im Original von 1957 glaube ich
Was mich besonders an diesen Film reizte war die klasse Handlung und das eigentlich eher sehr geringe Budget da alles ja nur an einem Tisch mit 12 stühlen spielt.
Ich fand das schon klasse wie Henry Fonda 11 MEnschen unterschiedlichester Klasse und Herrkunft davon überzeugt das die "augenscheinlichste Wahrheit" nicht immer Stimmen muss!
Puhh hoffe ich hab nix gespoilert denn der Film ist wirklich klasse.

*zustimm* - hab den film 2x in philosophie in der schule geschaut und der film ist wahnsinnig intelligent!!!!!

cheers
Was auf alle Fälle in der Liste fehlt is der alte Dune - Der Wüstenplanet.

Aber die neue Mehrteilige Produktion is Mist. Teufel Sie hat zwar die Handlung der Bücher besser dargestellt, reicht aber nicht im entferntesten an die Atmosphäre der früheren Produktion
dann meinst du bestimmt die david lynch variante, eh? weil die hat echt was!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8