cgboard - classic games

Normale Version: Moin erstmal. . .
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab durch einen Freund hier auf das Board gefunden und wurde von der Fülle an Oldgames fast erschlagen.

Da ich ein Freund von dem Prinziep des gebens und nehmens bin spiele ich mit dem gedanken einen eigenen FTP-Server aufzumachen.

Dabei stellen sich mir aber erstmal einige Fragen.

1. Ist ein weiter FTP-Server überhaupt nötig?

2. Ist meine Leitung (6029kBit/s down, 580kBit/s up) überhaupt ausreichend für einen FTP-Server?

3. Es giebt ja die Regel das nur Spiele von vor 1998 erlaubt sind. Gilt das auch für Freeware etc?

4. Sind auser spielen auch Programme erlaubt? Gilt hierfür auch die 1998 Regel und greift sie auch bei Freeware, Opensource ?

Ansonsten wäre ich noch recht dankbar für Tips zum einrichten des Servers. Welches Betriebssystem ich am besten verwenden sollte, welche Serversoftware und solche dinge. Die Serversoftware soll auf einbem eigenen Rechner laufen so das ich das System optimal konfigurieren könnte.
Erst mal Willkommen im Forum!

FTP-Server sind immer sehr gefragt hier. Dein Speed ist gut. Ich würde aber eine max. Anzahl von verbundenen Benutzern festlegen (4 oder 5). Der Ftp sollte auch regelmässig online sein.

Die 1998-Regel gilt eigentlich nur für Oldgames. Programme werden hier sowieso nicht angeboten und es würde auch nicht toleriert werden, wenn du Photoshop hier zum Download anbieten würdest Wink

Freeware, egal ob Games oder Programme darfst du auf dem Server haben und auch hier veröffentlichen.

Du darfst auch neuere Spiele auf deinem FTP anbieten, da du die Verantwortung trägst. Du darfst einfach nicht ins Forum posten, dass du das Spiel XY von 2000 auf deinem FTP hast. Ausserdem solltest du hauptsächlich Oldgames auf deinem FTP haben und den Upload von Spielen gestatten.

Serversoftware: Serv-U (Shareware) oder FileZilla Server (OpenSource) würde ich empfehlen.

Mfg
Rayman

EDIT: Ach ja noch was. Du solltest dich vielleicht hier zuerst ein wenig einleben und dir Vertrauen verschaffen. Wir hatten schon ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht, als sich Neulinge dazu entschlossen haben gleich einen FTP auf zu machen. Nach einigen Monaten war der FTP dann weg und die user natürlich verärgert.