cgboard - classic games

Normale Version: Name eines Brettspiels
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich such den Namen eines alten Brettspieles. Hab das das letzte Mal vor etwa, hmm, schätzungsweise 12-14 Jahren oder so gespielt. Es war eine Art Strategiespiel in der Wüste. Die Karte war in Quadrate aufgeteilt und auf jedem Quadrat war etwas anderes drauf, z.B. 'ne Oase oder sowas. Jedes Feld, was einem gehörte gab glaub ich Punkte. In der Mitte war glaub ich eine Art Saline, die die meisten Punkte gab. Auf der Packung war glaub ich so ein Beduine oder sowas in der Art drauf. Der Name klang glaub ich etwas arabisch, aber ich kann mich auch irrer.

Wenn jemand weiß wie dieses Brettspiel heißt, wäre ich sehr dankbar! Weil wenn ich den Namen hab kann ich vielleicht mal bei ebay oder so schauen ob sich das noch irgendwo auftreiben lässt.
Das scheint derzeit eine Art Seuche zu sein... momentan fahre ich auch voll auf Brettspiele ab. Habe mir Zombies!!!, Axis & Allies - D-Day, Axis & Allies - Revised & Updated und Memoire 44 bei Amazon gekauft Smile

Kannst ja HIER mal ein Auge werfen. vielleicht ist es dort dabei!
Hier gibt es auch ein großes Spiele Archiv:

http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/start.htm
Nee, ist nicht dabei. Hab schon einiges abgesucht, aber ich hab keinen Schimmer wie das Mistding hieß. Trotzdem danke für die Links! Irgendjemand irgendwelche weiteren Tipps?

-Nerd: Da hab ich auch schon geschaut, aber nix gefunden, leider.

Problem ist, das es schlimmer ist als eine Nadel im Heuhaufen zu finden. Hab auch schon geschaut ob sich irgendwo 'ne History von z.B. MB-Spielen findet, aber keine Chance.
Hier ist auch noch eine Review-Seite. Da habe ich unter anderem DAS gefunden.... schätze aber, das wird es aber nicht sein.. ist von 1998, aber vielleicht eine Neuauflage davon! Wenn Du es findest, gib' mal bescheid.

EDIT:
das vielleicht (Timbuktu):

[Bild: timbuktu1.jpg]
Leider isses das auch nicht, ach verdammt, wenn das nur nicht so lange her wäre...

EDIT: Wow, mein 1000. Posting Big Grin
Vielleicht "Oase"? http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=442

Jedenfalls sieht das danach aus. Google-Stichwörter waren 'brettspiel wüste oase', die ich in Deinem Beitrag gelesen habe.

EDIT: Wow, mein neunzigster Beitrag...
Das sieht sehr interessant aus, ist aber auch mindestens 10 Jahre zu neu Big Grin

Aber ich glaub bei dem Spiel wo ich suche hatte man ähnliche Spielfiguren. Also ich mein die Zylinder mit der Kugel drauf, nicht die Kamele.
Zitat:Original von Insanus
..... Spielfiguren. Also ich mein die Zylinder mit der Kugel drauf, nicht die Kamele.....

Das kann eigentlich nur Halma sein Big Grin Big Grin Big Grin
Hab den Namen gefunden, bzw. um genauer zu sein wurde mir im IRC geholfen (danke Syntax!).

Irgendjemand wollte informiert werden, falls der Name aufgetaucht ist:

http://www.bagirah.de/Seiten/targui.htm
Ja, ich war so neugierig Smile
Da lag ich mit meinem Timbuktu Tip ja gar nicht so schlecht. Sieht ähnlich aus Smile

Ist wirklich ein älteres Spiel. Spiel des Jahres 1988!