cgboard - classic games

Normale Version: Google Earth ... Deutschland endlich hochauflösend!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur zur Info für alle Google Earth-Fans. Deutschland wurde endlich mit besserer Auflösung "gescannt".

Sieht schon recht gut aus. Kann endlich mal mein Haus von oben sehen (ich glaube, ich bin mit Hauswoche dran, so wie es aussieht Smile
Na, dann rück' mal Deinen Quadranten raus. Ich werd' mir dann Deine Gehirnwindungen mal etwas genauer von oben betrachten, als das auf Deinem Avatar möglich ist.
Da lässt sich bestimmt noch was lernen. Big Grin Big Grin Zunge raus Wink
Kann Dir meinen Arbeitsplatz zeigen. Im "FlyTo":

52°25'57.92"N, 10°46'48.07"E

eingeben! Hab' Jetzt aber erstmal eine Woche frei Smile
Siehst du dort Detail von deinem Haus? Oder geht das nur mit der Plus Version? Wenn man mal näher einzoomt sieht man nicht mehr wirklich viel, wurden wohl nur die Großstädte detailiert fotografiert.
Allerdings scheint das nicht ganz aktuell zu sein. Die VW-Arena fehlt gänzlich. Die eigentlich rechts neben der Autostadt!

Aber auch nicht wild.. den Kasten können sie ruhig wieder abreißen (oder Atommüll drin lagern o.ä.).
Zitat:Original von Retro-Nerd
Siehst du dort Detail von deinem Haus? Oder geht das nur mit der Plus Version? Wenn man mal näher einzoomt sieht man nicht mehr wirklich viel, wurden wohl nur die Großstädte detailiert fotografiert.

Mein Haus ist noch unscharf. Aber man kann schon wesentlich mehr erkennen, als vor einige Tagen. Jetzt sieht man auch die Straßenverläufe und größere Details, wie das Wolfsburger Planetarium, etc..

Ist zwar noch nicht so detailliert, wie der Ground Zero Bereich, ich denke aber, es wird bei Zeiten noch besser und noch hochauflösender. Ist immerhin ein Anfang Smile

Bin jedenfalls froh, das mein Hand-GPS recht präzise Daten liefert.
[Bild: B00007MMNS.02.LZZZZZZZ.jpg]
Naja, die Augen einer Fliege auf einem Fenster wird man wohl auf sicherheitstechnischen Gründen nie erkennen können. Aber ganz lustig ist das ganze schon.
Zitat:Original von Retro-Nerd
Naja, die Augen einer Fliege auf einem Fenster wird man wohl auf sicherheitstechnischen Gründen nie erkennen können. Aber ganz lustig ist das ganze schon.

Das geht nur bei Jame Bond Smile
Aber in sehr hochauflösenden Bereichen kann man immerhin ein DIN-A4 Blatt, das auf der Straße liegt, erkennen. Und das ist schon heftig, wenn man überlegt, was das für Distanzen sind Smile
Du kommst aus Wolfsburg? Ich komme aus Wolfenbüttel, hatte mal 3 Semester Wirtschaftsinformatik in Wolfsburg studiert. Wohnst du außerhalb? In der häßlichen Innenstadt möchte ich nicht unbedingt leben.
Zitat:Original von Retro-Nerd
Siehst du dort Detail von deinem Haus? Oder geht das nur mit der Plus Version?

Mit der Plus-Version siehst Du auch nicht mehr. Die Auflösung der Bereiche ist die gleiche. Bei der Plus-Version hast Du nur den Vorteil, das Du ein GPS-Gerät anklemmem kannst.
Ansonsten ist nichts anders (im Menü (TOOLS/GPS DEVICE)!
Zitat:Original von Retro-Nerd
Du kommst aus Wolfsburg? Ich komme aus Wolfenbüttel, hatte mal 3 Semester Wirtschaftsinformatik in Wolfsburg studiert. Wohnst du außerhalb? In der häßlichen Innenstadt möchte ich nicht unbedingt leben.

Ich wohne DIREKT in der häßlichen Innenstadt Smile
Zitat:Original von GadlerIch wohne DIREKT in der häßlichen Innenstadt Smile

Dann hast du mein ganzes Mitgefühl, Gadler. Big Grin Big Grin Big Grin
Und Vielen Dank für die Infos über die Plus Version, die brauche ich dann ja nicht zu testen.
Zitat:Original von Retro-Nerd
Dann hast du mein ganzes Mitgefühl, Gadler. Big Grin Big Grin Big Grin

Danke. Aber gottseidank habe ich ja die Wahl, wo ich wohne. Und mir gefällt's dort! Big Grin
Zitat:Original von Gadler
Danke. Aber gottseidank habe ich ja die Wahl, wo ich wohne. Und mir gefällt's dort! Big Grin

Klar, jeder wie er will. Ich hoffe nur die lagern den "Atommüll" nicht neben deiner Wohnung. Man weiß ja nie auf welche Ideen die noch kommen. Big Grin
** Ist ja wie im Chat hier Big Grin **
Die Plus-Version ist wohl auch eher für kommerzielle Firmen gedacht, die z.B. Speditions-bedingt Routen planen oder für Landvermessung etc..
Ich hatte mal die freie (...!...) Plus-Version gefunden und installiert, und da war nicht viel anders!

Wenn Deutschland mal so detailliert eingescannt wird, wir im angehängtem Beispiel, wäre das natürlich genial!
Zitat:Original von Gadler
** Ist ja wie im Chat hier Big Grin **
Die Plus-Version ist wohl auch eher für kommerzielle Firmen gedacht, die z.B. Speditions-bedingt Routen planen oder für Landvermessung etc..
Ich hatte mal die freie (...!...) Plus-Version gefunden und installiert, und da war nicht viel anders!

Dann hat sich diese Version ja wirklich für mich erledigt. Ein paar Spams müssen uns auch mal erlaubt sein, oder Gadler?
Zitat:Original von Retro-Nerd
Dann hat sich diese Version ja wirklich für mich erledigt. Ein paar Spams müssen uns auch mal erlaubt sein, oder Gadler?

Freilich!