cgboard - classic games

Normale Version: Verabschiedung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es gibt Zeiten im Leben, in denen man denkt dass alles nach Plan verläuft(Haus,Studium,Freundin,Baby) und manchmal kann ein Anruf/Brief einen doch vollkommen aus der Bahn werfen.

Während meines Japanaufenthalts war ich neben dem Studium an der Tokioter Uni auch in einem Konzern der Tasai Corporation als Praktikant zuständig.(bekannt für seinen 2015 geplanten Pyramidengiganten).
Nun am 17.April bekam ich einen Brief von der Architekturkammer dieser Firma ,welcher mir eine,auf Lebzeiten,Festeinstellung anbietet nach Beendigung meines Studiums.
Ebenso einen Job für meine Freundin und Kinderdame für unser Baby und ein grosses Appartment in Tokio + Lexus(hoffe nen grossen Wink)
Achja das Gehalt ist auch mhh sehr grosszügig. Cool$$

Nach langem hin und her entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen, denn ich denke das es DIE Chance ist.
In Deutschland sieht die Lage für einen 28jährigen Bauzeichner, Dipl Ing und werdenen Dipl. Architekten sehr sehr düster aus.
(überqualifiziert oder Witzgehalt oder andere komische Komentare seitens der Firmen)
In den letzten 2 Jahren hab ich mich mehr oder weniger im Board beteiligt und sehr viel Spass mit "Gleichgesinnten" gehabt.
Rayman,Syntax,H_D_BS,Maestro,Gadler,Camillo,Gismo,H2k,XqWyZ,Insanus und etliche die ich vergessen habe.
Es war ne schöne Zeit ,die aber nun erstmal zu Ende geht.
Da das Internet auch in Japan existieren soll Zunge raus werde ich mich dann,sollte ich Zeit dafür finden, wieder bei euch einklinken.
Schon komisch da arbeitete man daraufhin seine Schwester aus dem Haus zu bekommen und man zieht selbst aus Geschockt Dinge gibts? Pleased
Habt ne schöne Zeit und vergesst die Oldgames nicht!!
MfG Thimberwolf
Jaja, der Thimberwolf folgt dem Lockruf des Geldes Big Grin
Du Glücklicher Big Grin

Viel Erfolg in Japan WinkBig Grin

Naja, Du wirst uns ja nicht gänzlich verloren gehen...
Wow sage ich da nur, Thimberwolf... einfach nur wow.
Meiner Meinung nach hast du dich richtig entschieden sowohl für dich als auch für dein Frauchen und dein Kind. Ich für meinen Teil wünsche dir alles alles Gute im Land der aufgehenden Sonne und nochmals alles Beste für deine und deiner Familie Zukunft.

Und wenn du drüben alles eingerichtet hast, dann vergiss uns nicht und komm zurück Wink

PS.: Ich beneide dich mein Guter Big Grin
Ne, das iss jetzt nen verspätert Aprilscherz Confused Gut wenn mir diese Möglichkeit angeboten werden würde, würd ich auch zuschlagen, denn wann kommt man mal nach Japan und dann noch mit Jobangebot und Festeinstellung auf Lebenszeit, wohl nur einmal im Leben und wie Du es sagtest die Zukunft in Deutschland sieht nicht allzu rosig aus. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück dabei, es ist bestimmt nicht einfach gewesen diese Entscheidung zu treffen und wehe Du lässt dich dann nicht ab und an im Forum blicken <Axt auspack>. Warst bzw. Du bist ja ein angenehmer Zeitgenosse, wir hatten ja auch das ein oder andere mal im IRC gequatsch.

Dabei wollte ich mir doch noch die ein oder anderen Dinge von dir runterladen <heul>

Wann gehts denn los?


P.S. Nachtrag, kann ich mich jetzt schon mal für eine Unterkunft bei dir anmelden, wollte irgendwann mal Urlaub machen in Japan Big Grin
Ich gönn's Dir, und wünsche Dir und Deinem Anhang alles gute.
Tokio ist mit Sicherheit klasse (solange es von Godzilla nicht heimgesucht wird). Hauptsache, Du verlernst Deine Muttersprache nicht, ansonsten könnte es bei späteren Screenshot-Rätseln (infolge sprachlicher Barrieren) problematisch werden Big Grin

Hoffe, man sieht sich hier wieder.
Mach was draus!!
Na dann viel Glück in Japan. Bist echt zu beneiden.

Wenn das weiter so bergab hier geht, dann werde ich glaub ich auch auswandern. Vielleicht nach Schweden, oder so. Jedenfalls da hin, wo es noch viel zu vermessen gibt. Big Grin Big Grin

Wenn du dich dort eingelebt hast, meld dich mal wieder hier im Board. Vielleicht gibt es dort ja schnellere Internetanschlüsse als hier und du kannst deinen FTP-Server mitnehmen. So müssten wir auf die coolen Sachen dadrauf nicht verzichten.
Corsafahrer, er soll sich dort doch erst mal um seinen Job kümmern und nicht um den FTP Big Grin

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg in Japan, Thimberwolf! Hoffentlich bis bald!

Mfg
Rayman
*schnief*

Thimberwolf, auf jeden Fall wirst Du uns hier allen fehlen, sowohl am Board als auch im IRC! Sobald Du da drüben 'nen Internetanschluß hast, erwarte ich daß Du Dich hier wieder blicken lässt!

Ich find das super! Und wenn Deine Frau mitgeht und für alles gesorgt ist, hey, dann mach das du wegkommst! So 'ne Chance kriegste nie wieder! Von ganzem Herzen wünsch ich Dir, Deiner Frau und Deinem Kind alles, alles Gute!!!

*schnief*

Leider ist das so, irgendwann kommt immer mal der Zeitpunkt zum gehen....

*schnief*

Cry Cry Cry Cry Cry

EDIT: Sag mal, übernimmt dann eigentlich Deine Schwester die Bude wo Du grad wohnst? Immer diese Ironie, da versuchste sie rauszukriegen und gehst selbst, das ist schon wahr...
*Schade* für *uns* Cry Cry Cry

Schön für dich! Geschockt Pleased

Aber mal ehrlich gesagt, ist es im Internet nicht irgendwie egal wo du wohnst?

Ich meine, es ist ja nicht so, dass wir gerade Nachbarn wären, nicht?

Ach komm schon Thimberwolf, du kannst uns doch wohl trotzdem erhalten bleiben irgendwie, oder?

Das der Umzug und alles mal Abwesenheit bringt is eh klar, aber das muss ja nicht für immer sein!

Sonst verlernst du ja Deutsch am Ende auch noch!

Und wenn alles nix hilft: *Force-Persuation* *Unterschwellige Suggestion schlechten Gewissens* Big Grin Big Grin Big Grin

Viel Glück in Japan!
oO Thimber, das klingt verdammt gut!! Sahn alles ab, Bester! Big Grin
Niemand würde so einem Angebot nicht folgen. Völlig verständlich, das du nach Japan gehst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ALLES ALLES GUTE!!

Schau hier immer wieder rein, und versorg uns mit Info's aus Japan. Vielleicht kannst du uns auch an dem ein oder anderen coolen Spiel teilhaben lassen. Wir hier in Europa haben ja nur selten was davon. Wink

Hey Thimber, ich drück Dir die Daumen zu einer tollen Karriere!

MfG - Camillo.
Von Dir was auf die Ohren zu kriegen, werde ich sehr vermissen.
Und das holde Lächeln Deines letzten Avatars auch. Big Grin Big Grin

Alles Gute, Thimberwolf!
Danke an allen ich bin ziemlich gerührt (nicht geschüttelt)
Los gehts am 28 Mai für mich da ich nur einen Monat
Zeit habe mein Büro(hammer mein wie das klingt) zu beziehen.
Ausserdem muss die Sekretärin eingearbeitet(nicht was ihr denkt!!)werden.
Ist eine Germanistikstudierte Japanerin jüngeren Semesters glaube ich.
Achja auf ne Abendschule schicken die mich auch denn ich muss unbedingt mein Hiragana, Katakana und Kanji verbessern.
Ausserdem muss ich mich an der Uni eintragen für das letzte Semester.
Der Rest der Familie folgt dann irgendwann im Laufe des Jahres.
Denn Ftp hab ich glatt vergessen. Geschockt
Naja in irgendeiner Form gibts vieleicht dann nen neuen mit "frischer" Nipponware.
können ja dann tauschpakete schicken Schwarzbrott,Schweinefleisch für Hentais lol
Unglaublich. Geschockt

Aber du hast vollkommen recht,das ist die Chance.
Im Leben bekommt man sicher nur einmal solch eine Möglichkeit.
Auch wenn es sicher ein schwerer Schritt ist - so ein radikaler Bruch.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute in Japan und vergesse deine alte Heimat nicht (willst du eigentlich die japanische Staatsangehörigkeit annehmen?).
viel glück, spaß, erfolg in japan! ich bin auch ma verdammt neidisch... japan und dann noch ne germanistikstudierte Japanerin.... *träum*

byebye
Zitat:Original von Thimberwolf
Danke an allen ich bin ziemlich gerührt (nicht geschüttelt)

Na schließlich gehörst Du zur großen Familie Big Grin


Zitat:Los gehts am 28 Mai für mich da ich nur einen Monat

Ui Ui dann hasse ja gar nicht mehr so viel Zeit, das wird denke ich mal verdammt stressig.

Zitat:Ausserdem muss die Sekretärin eingearbeitet(nicht was ihr denkt!!)werden.

Ja ne iss klar, hätte ich nun auch gesagt <scherz>

Zitat:Naja in irgendeiner Form gibts vieleicht dann nen neuen mit "frischer" Nipponware.
können ja dann tauschpakete schicken Schwarzbrott,Schweinefleisch für Hentais lol

rofl auf das Angebot komme ich dann nochmal zurück Big Grin
Zitat:Original von Thimberwolf
.....Ist eine Germanistikstudierte Japanerin jüngeren Semesters glaube ich.....

Augenblick... ich gebe Dir noch kurz meine Handynummer per PN mit!! Pleased


Ich kann dir dann auch nur alles gute in Japan Wünschen, auch wenn wir uns nicht so groß geschrieben hatten, das Screenshot-Rätsel war mir bis jetzt leider immer zu schwer, hab es aber Fleißig verfolgt.
Hoffe das du, wenn du dich in Japan erstmal eingelebt hast, mal wieder hier vorbei schaust und sagst wie es dir gefällt.

Jetzt aber erstmal, Viel Glück und Erfolg bei deinem neuen Job

mfg, Markocat
och menne gehst du einfach so zu den japsen wo ich immer hinwollte
naja aber is defintiv die richtige entscheidung Wünsch dir alles gute und viel erfolg da man sieht sich im Board sicher Rotes Gesicht)
Und ganz nebenbei kannste mich mit den Neuesten und Besten Anime Versorgen Big Grin

Viel Spass alter Schwede Cool
dann viel erfolg und fun in japan... bin ma auf deine (hoffentlich kommenden) berichte gespannt ^^


greetz
so, ich klink mich (mal wieder ein)

auch wenn wir nicht soviel miteinander zu tun hatten, du wirst mir und dem Board fehlen.

Aber wie ich hoffe nur für kurze Zeit (natürlich geht dein Job, deine Familie und das es dir gut geht vor).


Also:

Ich wünsche dir VIEL SPAß

denn:

Erfolg wirst du haben.


Und ich bin mir sicher, eines Tages werden wir uns in diesem Board wieder über den Weg laufen.


Eins noch:
Du hast eine geile Chance bekommen und du hast sie angenommen.
Irgendwie beneide ich dich.


CYA THIMBER
Seiten: 1 2