cgboard - classic games

Normale Version: Ventrilo Chat Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hätte die Community interesse daran? Für die jenigen die nicht wissen was Ventrilo ist kann hier nachlesen, die Vorteile sprechen da klar für sich, der Server wäre auch rund um die Uhr erreichbar, da dieser auf angemieteten Rechnern installiert ist und nein, es kostet Euch nix Zunge raus Somit könnte man dort auch mal ne Runde quatschen, da schreiben auf Dauer gesehen doch ermüdend ist Big Grin Und ehrlich gesagt will ich endlich eure sexy Headsetstimmen hören Big Grin
Nunja, ich hab kein Headset und bin per Tastatur ganz oldschoolmäßig unterwegs. Mir persönlich reicht IRC und ICQ.
Naja wenn sich genug finden trau ich mich auch drauf Zunge raus
Zitat:Original von Insanus
Nunja, ich hab kein Headset und bin per Tastatur ganz oldschoolmäßig unterwegs. Mir persönlich reicht IRC und ICQ.

Dann kauf dir eins, Du bekommst die Dinger heutzutage schon für 5-7 € nachgeschmissen Wink

Aber letztendlich eh deine Entscheidung, es war nur ein Angebot meinerseits, ich möchte Ventrio ehrlich gesagt nicht mehr missen aber warten wir einfach mal ab und schauen ob sich da noch ein paar melden.
Zitat:Original von XqWyZ
Naja wenn sich genug finden trau ich mich auch drauf Zunge raus

würde mich freuen und keine Angst Du wärst dort nicht der einzige bekloppte auf dem Server Wink
36 Views und nur 2 Leute haben sich hierzu überhaupt geäußert <Axt auspack> grml...knurr
an sich ne gute idee !
nen headset würde ich auch noch klar gemacht bekommen , das prob sit nur meine zeit ...
abi + freundin + freunde + auch ma zocken nehmen diese fast vollständig ein ^^

wäre zwar ab und an ma drauf, nur halt verdammt selten Wink und ob dann einer da ist weiß der geier.

du sagst doch es ist kostenlos , dann richte doch ma nen server ein und guck wie es sich entwickelt Wink


greetz
ick hab bei viocechats eher die erfahrung gemacht das im endeffekt sobald es mehr als 3 user sind sich alle ins wort fallen, 50% irgendeinen akzent nuscheln und man 3x nachfragen muss, etc.


ja das ganze ist kostenlos, nur müsste ich eine ungefähre Anzahl der Leute abschätzen die den Server besuchen, da dieser dann aufgerüstet werden müsste um die benötigten Slots sicherzustellen.



sicher dieses Problem habe ich auch schon das ein oder andere mal miterlebt, nur setze ich auf diesem Server gutes benehmen, gegenseitigen Respekt und eine gewisse Anstandsform als Grundvorraussetzung.
du kannst odch mit 10 usern anfangen und bei bedarf mehr slots ordern , oda etwa nicht?


greetz
Sicher ich kann auch noch mehr User für den Server freischalten nur ist das auch wiede mit Arbeit verbunden und wenn gerade mal 2-3 Leute sich überhaupt dazu äußern da mal vorbeizuschauen...weiß ich nicht so recht ob sich das nun überhaupt lohnt, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen....
Würd mich da wohl auch blicken lassen.... auch wenn ich mehr der Freund von TS bin.....
wär ich für^^ wär mal lustig Wink
also ich wäre auf jeden fall auch mit dabei :-) wäre auf jeden fall mal lustig !

ach ja hab ich vergessen und was ThaMariuZ schon sagt das sich alle ins wort fallen könnte man so lösen bei ventrilo gibt es doch auch channels wie bei Teamspeak oder ? dann könnte man doch noch einige channels reinstellen und dann pro channel halt nur einen begrenzte anzahl von leuten !
also den ventrilo server gibtz for free für bis zu maximal 8 leute...
für alles was darüber liegt muss man sich n ventrilo server mieten... andere option gibtz net....

andere möglichkeit: teamspeak2

mfg zieserl


[Bild: umleitung.gif]
lol....geiles bild Big Grin