cgboard - classic games

Normale Version: Talkie-Übersicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt ihr eine Seite, wo man nachschauen kann, zu welchen älteren Spielen es Versionen mit Sprachausgabe gibt?

Weil es ja teilweise wirklich unübersichtlich ist. Sierra zum Beispiel: Zu EcoQuest 1 gibt es eine erweiterte Version mit Sprachausgabe. Bei EcoQuest 2 gibt es keine, da die Arbeit eingestellt wurde. Confused
Hi Underberg,

eine derartige Liste ist mir nicht Bekannt und was sagt uns das, wir sollten mal eine erstellen gell?
Na dann mal viel Spass Smile
Besonders wenn man englische dazu nimmt Big Grin
Na wenn ein Großteil der Community mitmacht wären wir damit schnell durch.....
Wie schon im Request-Thread von wem hier ne kleine Liste
  • Simon the Sorcerer I+II
  • Legend of Kyrandia I-III (English)
  • Sam & Max: Hit The Road
  • Day Of The Tentacle
  • Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Englisch)
  • The Dig
  • Imperium Romanum
  • Disworld I+II
  • Ace Ventura
  • Chewy ESC from F5
  • 3 Skulls of the Toltecs
  • Baphomets Fluch I+II
  • Call Of Cthulhu: Prisoners of Ice
  • Call Of Cthulhu: Shadow Of The Comet (English)
  • Dune (English)
  • Flight Of The Amazon Queen
  • Grim Fandango
  • Space Quest 4 (English)
  • Space Quest 6
  • I Have No Mouth And I Must Scream
  • King's Quest V + VI (English)
  • King's Quest VII
  • Leisure Suit Larry 6 (English)
  • Leisure Suit Larry 7
  • Toonstruck
  • The Curse Of Monkey Island
  • Noctropolis
  • Fable
  • Shannara
  • The Riddler Of Master Lu
  • Freddy Pharkas (English)
  • Eco Quest 1 (English)
  • Erben Der Erde
  • Gabriel Knight: Sins Of The Father (English)
  • Guilty (Innocent Until Caught 2) (English)
  • Lands Of Lore (English)
  • Laura Bow 2 (English)
  • Loom (English)
  • Sherlock Holmes: Geheimnis der tätowierten Rose
  • Woodruff: The Schnibble Of Azimuth
  • Star Trek: 25th Anniversary (English)
  • Star Trek: Judgment Rites (English)
  • Touché: Die Abenteuer des fünften Musketiers
  • Vollgas
Vielen mir nun so ein Big Grin
Ok, dann mache ich mal weiter, können das ganze ja später in nen neuen Thread packen.

Bud Tucker in Double Trouble (Englisch)
Beneath a Steel Sky (English)
Star Trek The Next Generation - A Final Unity (Englisch Sprache, dt. Text)
Star Trek - Generations
Orion Burger
The Legend of Kyrandia I + III (Englisch)
Freddy Pharkas - Frontier Pharmacist (English)
Naja, das ganze habe ich schon mal im Jahr 2004 gemacht. Smile
Da gibt es auch noch einiges zum nachlesen, habe diese Liste aber nicht wirklich veröffentlich weil es mir einfach zu viel Arbeit war. Zunge raus


http://www.adventure-treff.de/forum/view...highlight=
Boah, Du Sack Wink und wir tippern uns hier nen Wolf <Axt auspack> na komm mal her, der Onkel will ne Runde mit dir spielen Big Grin

<knuddel>
Mal so als Frage: Gabs eigentlich zu "The lost files of Sherlock Holmes" eine Version mit Sprachausgabe?
Es gibt 2 Spiele aus der Reihe " The Lost Files of Sherlock Holmes" und ja es gibt zu beiden eine Version mit Sprachausgabe.
Zitat:Original von ReservoirDog
Es gibt 2 Spiele aus der Reihe " The Lost Files of Sherlock Holmes" und ja es gibt zu beiden eine Version mit Sprachausgabe.
Es gibt einen Teil 2? Oder meinst du damit "The Case of the Rose Tatoo"?
Und zu Teil 1 gibt es Sprachausgabe? Da muss ich mich gleich mal auf die Suche danach machen oder schwirrt das hier irgendwo schon rum?
Zu Teil 1 habe ich nur ne Version mit schlechter Synchro im Intro...
Schade, wenn einer der möglicherweise informativsten Threads der letzten Zeit zerfällt, bevor er Form angenommen hat.

Gismos Anstoß hat ja schon einiges zu Tage gefördert - aber das mal systematisch aufbereitet und vielleicht annähernd vervollständigt, wäre schon reizvoll. Smile

Mir würde, wenn überhaupt, so eine Art Wikipedia-Thread vorschweben - gerne mit XqWyZs Liste als Einstand, mit mehreren Verbindlichkeiten:

- von Beginn an in alphabetischer Ordnung
- mit Infos über Talkie und Bildschirmtext
- (vielleicht noch Genre und Erscheinungsjahr, muss aber nicht)
- open source: jeder kann Ergänzungen/Berichtigungen machen
- keine Vermutungen ("-gibts glaub' ich auch auf Kirgisisch"), nur selbstverantwortlich verbürgte Fakten

Für mich selbst notiere ich solche Infos - wie sicherlich viele andere Gamer auch - über die Jahre hinweg in meinen privaten Tabellen, inkl. Erscheinungsjahr, Geschmacksurteil etc.. Wenn sich da auf so einem riesigen Board wie hier auch nur ca. 20 Spezis finden würden, die auf so was Lust haben, käme in kürzester Zeit Legendäres zusammen.


die Idee an sich finde ich nicht schlecht, nur setzt das auch ein Grundmaß an Motivation der Leute vorraus und nicht das es darauf hinausläuft das die Arbeit später an 2-3 Leuten hängenbleibt.

Es stellt sich allerdings die Frage der Umsetzung, soll das ganze Thread bezogen sein, wenn ja, wer soll das bitte verwalten und pflegen wenn der Thread nicht mehrere Seiten haben soll oder schwebt dir da eine Art Online Datenbank vor?
Im Momente komm ich da leider nicht zu.
Aber das mit Wikipedia ist gar nicht schlecht. Da koennte man sich deren MediaWiki irgendwo installieren und mal guggn was sich so tut.
Lust zum Verwalten hätte ich schon - schau' Dir z.B. meine Nicht-FTP-Uploads mal alle durch: da ist keiner, der nicht 1x pro Monat gecheckt würde auf Funktionstüchtigkeit, vor allem P2M.
Also: Lust hätte ich, Zeit auch bis in den Herbst jedenfalls - aber echt nur zum Verwalten, Ordnen, Pflegen und so.
Hausmeistersachen. Big Grin
Vom technischen Erstellen einer solchen Datei habe ich schlicht Null Ahnung. da müssten echt andere ran.
Aber wie gesagt, beständig nachgucken, warten, ergänzen würd' ich schon machen/mitmachen.

Mir schwebt vor allem vor, dass man da bei Lust und Laune und neuem Wissen ständig DIREKTEN Zugriff drauf hat - ich will mit keinem diskutieren müssen, dass das Erscheinungsjahr ganz sicher 1994 und nicht 1894 ist und das Spiel Sam & Max geschrieben wird und nicht Sämm & Mecks. Da möchte ich keinen noch so lieben Moderator informieren, sondern schlicht verbessern dürfen. Smile
Also das mit dem Einrichten sollte kein Problem darstellen.
Keine Ahnung wieviel man da noch so abaendern muss damits das enthällt was man will.