cgboard - classic games

Normale Version: Bild friert während dem zocken ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi
ich hab ein Problem mit meinem PC und zwar friert das Bild immer nach einer gewissen Zeit zocken ein.Im normalen Betrieb sprich surfen usw ist allles normal .Was kann das nur sein?Laut Bios ist die Temperatur bei 36C.Mein Pc besteht aus:
Win 98SE
AMD Duron 800
256MB RAM
Chipsatz KT133
Geforce 2mx400

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich verzweifel echt schon langsam Teufel
Hört sich nach dem gleichen Problem an, . Vielleicht hilft's weiter!
ist zwar das gleich Problem hilft mir aber nicht weiter.Ich hab den Pc von nem Kumpel und der behauptet dass er einwandfrei bei ihm funktioniert hat(der pc ist allerdings ne Zeit lang im Keller gewesen).Das einzige was ich dran gemacht hab ist das Nezteil neu eingebaut,Netzwerkkarte aus und eingebaut und das CD LW getauscht
ich weiß echt nicht mehr weiter
Habt ihr versucht die Grafikkarte aufzutakten?
nein an der ist nichts gemacht worden
Hört sich für mich nach Überhitzung an, steht ein Lüfter still oder ist vllt. die Bridgekühlung zu schlecht ?
Lüfter dreht sich eigentlich ganz normal.Das ist übrigens ein Targa PC und an der Seite klebt ein Aufkleber auf dem steht:"designed for Windows 2000 Porfessional and Windows ME"
Mein Kumpel hatte vorher ja ME drauf und behauptet dass bei ihm nie ein Problem aufgetreten ist.Kann es sein dass der PC sich mit 98 nicht verträgt?Ich installier jetzt mal Win 2000 Prof.Mal schauen was sich tut
Ne eigentlich nicht. Auf "fertig-Pcs" steht immer so ein Bullshit. Hab hier auch 2 Rechner wo das drauf steht und hab auf denen ein anderes Os, laufen beide wunderbar.
so ein Mist.Ich dreh echt durch.Das passiert immer nach so ca. 1,5 std zocken.Irgendwas muss das soch auslösen
@ snes

lad dir zb ma motherboardmonitor runter. damit kannst du im windows die temps auslesen . hört sich stark nach na überhitzung an .
temp im bios ist immer relativ , willst ja wißen was während dem zocken abgeht .


greetz
gut mach ich.woran erkenn ich ob es ein hitze problem ist?Das Problem tritt ja nur nach ca. 1,5 Std zocken auf.Im normalen Betrieb ist alles ok
nach 1,5 std. zocken müsste dein system am heißesten sein ...
somit wäre dann die diagnose hitzeprob.

sag dem motherboardmonitor , er soll dich bei 50 grad warnen . siehst ja dann ob er dich vorm einfriehren warnt.



greetz
ich gestern mal die Seite des Gehäuses offen gelassen und ich konnte ohne Probleme 1 Std 40min zocken.Anscheinend ist es wirklich die Hitze.Was kann ich dagegen tun?Sollte ich das Netzteil mal austauschen?
Entgegen der VDE-Vorschriften mal das Netzteil ausbauen, aufschrauben und mit Druckluft aus der Dose bearbeiten. Das gleiche machst mit CPU-Lüfter (du kannst dir auch nen neuen kaufen wenn der alte ein günstiges oder Boxed-Modell war). Darüber hinaus mal schauen ob dein PC von vorn überhaupt genug Luft bekommt, oder ob sich da Staub abgesetzt hat. GGf. Luftfilter mal waschen (wirkt Wunder). Falls du die Möglichkeit hast, Lüfter anzubringen, geh und hol dir (erstmal einen) und lasse ihn die warme Luft möglichst nah an Wärmequellen (CPU und HDDs) aus dem Gehäuse blasen.

Was oft vorkommt: Die Northbridge (das ist der idR. bei KT133 das passiv gekühlte Ding nahe deiner CPU) wird zu heiss. Bei manchen ist auch ein kleiner Lüfter drauf (Asus A7V133), der ggf. nicht mehr läuft. Auf jeden Fall mal nach ner Stunde oder so prüfen, wie warm das Teil wird. Wenn es sehr heiss ist, kann das die Absturz-Quelle sein. Für die Dinger gibt es im Fachhandel auch Kühler (große aufklebbare Passiv-Kühlkörper).

Grüße

CrynnCitizen
Ist das Mainboard von Elitegroup?
Die stellen klasse Mainboards her, aber bei der Northbridge klebt ein Kunststoffstückchen (geiles Wort) zwischen dem Kühler und der Bridge.
Total bekloppt. Geschockt
Zitat:Original von Jan de KluV
Ist das Mainboard von Elitegroup?
Die stellen klasse Mainboards her(...)

Da hat aber einer die Ironie-Tags vergessen.
ich hab jetzt ein neueres Netzteil drin.Ich werd's morgen mal testen.Drückt mir die Daumen Smile
Zitat:Original von CrynnCitizen
Da hat aber einer die Ironie-Tags vergessen.

Jetzt mal ohne Scheiss. Ich hab jetzt seit mehreren Jahren ein und das selbe Elitegroup Mainboard und ich hatte nie Probs damit, was man von meinen diversen Bekannten mit ihren ach so tollen Asus Mainboards nicht behaupten kann. Big Grin

Vorallem ist der Preis fair.
also hab jetzt das neue drin und jetzt hängt er schon nach kurzer Zeit surfen(!)
gezockt hab ich gar nicht.Nach dem ersten Absturz hab ich mal die temp gecheckt und die war bei 40 C
Das neue Netzteil hat 235 Watt.Das was ich vorher drin hatte hat 250 Watt.Kann es sein dass das alte schon an der absoluten Leistungsgrenze war und das neue mit 15 Watt weniger einfach nicht genug Saft bringt?
Jo könnte sein, aber warum holst du denn ein Netzteil mit 235W. 350 ist doch heute schon Standart. -Und ich rate dir nicht nur auf die Wattzahl zu gucken sondern auch auf die Ma. (Milliamper)
Seiten: 1 2