cgboard - classic games

Normale Version: selbstprogrammiertes Game - Mystic Triddle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach viel viel längerer Entwicklungszeit als anfänglich geplant, freut es mich endlich unser selbst entwickeltes Demo online zu stellen.

Es handelt sich um ein 1st Person Adventure mit Rendergrafiken

Steuerung ist recht simpel,
Linke Maustaste benützen,
Rechte Maustaste anschauen
Mit Esc kommt man ins Hauptmenü

Auflösung: 800x600


Screenshot
[Bild: ScreenS_MT_Room2.jpg]




DOWNLOAD ca. 27MB

Da es noch keinen richtigen Betatest gegeben hat, würde ich mich sehr über euer reichhaltiges Feedback freuen.

kann ruhig auch ein bisschen ins detail gehen. (auch wenn es negativ aussfällt ;-)


Viel Spass beim Spielen
naja mit so wenig feedback hab ich eigentlich auch nicht gerechnet. Sad
vielleicht erbarmt sich ja noch der eine oder andere, kommt halt auch nicht so oft vor, dass man hobbymässig ein game erstellt.
keine angst, es ist nicht schwer und sieht auch nicht so schlecht aus.
das könnte natürlich der grund sein, dass das hier keine sau interessiert, vielleicht hätt ichs auf 16farben herunterskalieren sollen Pleased
Werd' mal ein Auge werfen. Ich kenne den GameMaker, mit dem Du das gemacht hast (kenne das Spiel "The Dead City" davon). Ist durchaus was machbar mit dem Programm. Obwohl ich persönlich eher der AGS-Fan bin. Ich mag Oldscool-Adventures. Hab auch ein kleines Adventure gemacht. Mit Namen Festers Quest.
Zitat:Original von Rocco
naja mit so wenig feedback hab ich eigentlich auch nicht gerechnet. Sad
vielleicht erbarmt sich ja noch der eine oder andere, kommt halt auch nicht so oft vor, dass man hobbymässig ein game erstellt.
keine angst, es ist nicht schwer und sieht auch nicht so schlecht aus.
das könnte natürlich der grund sein, dass das hier keine sau interessiert, vielleicht hätt ichs auf 16farben herunterskalieren sollen Pleased

wo kommt der thread denn her? sehe den das erste mal Smile

ich werds gleich anspielen
Ot!
@ Nemu
War bei mir jetzt auch schon 3 mal, hat sich hier vllt. ein Bug eingeschlichen ?
sconma nen kl. Feedback hab nähmlich erstma nur ca.5 min angespielt sieht bisher recht nett aus nur irgendwie stört mich der mauszeiger Past nicht zu der umgebung vieleicht nen bissl kleinlich aber das mein erster eindruck wenn ichs nen bischen ausführliche gegamed habe kriegst du mehr feedback dauert aber nochn bischen wenig zeit im mom
danke, welchen mauszeiger meinst du? den im menü oder im game?

Zitat:Original von Gadler
Werd' mal ein Auge werfen. Ich kenne den GameMaker, mit dem Du das gemacht hast (kenne das Spiel "The Dead City" davon). Ist durchaus was machbar mit dem Programm. Obwohl ich persönlich eher der AGS-Fan bin. Ich mag Oldscool-Adventures. Hab auch ein kleines Adventure gemacht. Mit Namen Festers Quest.

ja, wintermute ist die verwendete engine, es gibt da schon einige sehr gute adventures.
-> http://forum.dead-code.org/index.php?topic=617.0
die ersten 2 sind komplette adventures, wovon eines sogar in der new york times rezensiert wurde.

ich bin auch totaler ags-fan Smile,
hab auch schon einiges mit ags gemacht.
aber ags untersützt halt nur kleine auflösungen wirklich gut.
kann man festers quest auch irgendwo downloaden?
Zitat:Original von Rocco
ich bin auch totaler ags-fan Smile,
hab auch schon einiges mit ags gemacht.
aber ags untersützt halt nur kleine auflösungen wirklich gut.
kann man festers quest auch irgendwo downloaden?

Auflösungen bis 800x600 unterstützt er schon. Auch verhältnismäßig flott. Mir persönlich waren aber die niedrigen Auflösungen lieber. Oldschool halt Pleased.
Festers Quest war nur ein Test für mich, um etwas AGS zu lernen. Hab' ein bisschen was mit Deluxe Paint gemalt und animiert, ein bisschen Sound eingebracht... fertig war es. Bin aber gerade dabei was größeres mit AGS anzufangen.
[Bild: fester1.jpg]
[Bild: fester6.jpg]
[Bild: fester4.jpg]
hey cool, ich kenn dein game sogar :-))
ich hab im mai 2004 den mags contest gewonnen mit diesem ags game - http://www.virtual-illusion.com/games/offline/airbreak/
(das ist übrigens auch in 800x600 ist aber in AGS problematisch, weil ags intern nur mit der hälfte arbeitet)
und hab mir damals auch die anderen games angesehen, die grade so erschienen sind, da war deines auch dabei.
Zitat:Original von Rocco
...die grade so erschienen sind, da war deines auch dabei.

Freut mich zu hören Pleased
Ich denke 640x480 bzw. 640x400 ist ein guter Auflösungs-Durchschnitt. Bin derzeit auch noch am Überlegen, in welcher Auflösung ich das geplante Spiel mache. Vielleicht werde ich eine DosBox-Version machen.

Aber zurück zum Threat (hier geht es ja schließlich um Dein Spiel, und nicht um meines). Habe in das Spiel mal reingeschnuppert.... sieht recht gut aus. Ist auf jeden Fall erweiterungsfähig. Wenn Du jemanden findest, der etwas "atmosphärischer" rendern kann, kannst Du aus dem Spiel was machen. Musik würde ich nicht einbauen. Machen die meisten sowieso aus. Hintergrundgeräusche kommen in solchen Spiele immer besser. Wenn man diesbezüglich den richtigen Dreh ins Spiel bekommst (den gewissen "Zungenschnalzer" gilt es zu finden), brauch sich solch ein Spiel nicht vor komerziellen Spielen zu verstecken. Vielleicht sollten wir uns mal zusammensetzen Pleased
Jup bisher einwandfrei, auch die Rätsel sind nicht zu schwer für jemanden der nicht so häufig Adventures zockt.. allerdings ist es für meinen Geschmack etwas zu dunkel nachdem man das Feer gelöscht hat da man ja auch schon noch bischen da bleibt- und wie beende ich das SPiel?
Zitat:Original von Rocco
danke, welchen mauszeiger meinst du? den im menü oder im game?

den im Spiel
:
danke, falls es mit dem game weitergeht werd ich ihn ersetzen.

:
mit der musik bin ich eigentlich schon sehr zufrieden und finde auch, dass die atmosphäre sehr gut unterstützt wird.
an was für einem game arbeitest du, adventure?
ich würde gern mal ein managergame machen in richtung öl imperium.

bin mir nicht sicher ob ich an diesem game noch weiterarbeiten soll, oder lieber was neues beginnen sollte, was meint ihr?
Keine halben Sachen, also weitermachen Smile
Zitat:Original von Rocco
:
mit der musik bin ich eigentlich schon sehr zufrieden und finde auch, dass die atmosphäre sehr gut unterstützt wird.
an was für einem game arbeitest du, adventure?

Jep!
TATA -
ähh ja, seit gestern ist die Mystic Triddle Demo international released und bereit dafür, den weltmarkt aufzumischen Big Grin
es gibt jetzt also die möglichkeit auch in (schlechtem) englisch zu spielen.
Downloadlink ist gleichgeblieben ->DOWNLOAD
- TATA
Sehe diesen Thread das erste Mal. >Schäm<

Gleich mal saugen und testen.

Danke! Fröhlich Fröhlich
Also jetzt mal Mauszeiger hin oder her... ich bin echt beeindruckt Geschockt Geschockt Geschockt
Das muss man erstmal hinbekommen! Ist echt cool gemacht mit den Animationen und die Musik passt auch ganz gut wie ich finde. Ist aufjedenfall eine heidenarbeit sowas zu machen und dafür zolle ich meinen respekt Wink
muss sagen, ich bin beeindruckt. guter job. macht weiter so.
gruss aus der schweiz
ewald