22.06.2006, 02:34
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22.06.2006, 12:13
Sind das wirklich bereits Finals? Bisher liest man überall nocht über "testing"
22.06.2006, 12:27
Nein das kann noch keine Final sein. Weil ich selber da mit Floyd teste und einige andere Games noch garnicht durch sind. Das wäre auch sicher auf der Homepage von scummVM. Das dauert sicher noch ne ganze Weile die Final.
PS: Hm vieleicht doch? Im IRC steht release 090.
Also Adventurer hat wohl recht.
Aber offiziell soll wohl erst der 25. sein.
PS: Hm vieleicht doch? Im IRC steht release 090.
Also Adventurer hat wohl recht.
Aber offiziell soll wohl erst der 25. sein.
22.06.2006, 13:51
Zitat:Original von Trackstorm
Nein das kann noch keine Final sein. Weil ich selber da mit Floyd teste und einige andere Games noch garnicht durch sind. Das wäre auch sicher auf der Homepage von scummVM. Das dauert sicher noch ne ganze Weile die Final.
PS: Hm vieleicht doch? Im IRC steht release 090.
Also Adventurer hat wohl recht.
Aber offiziell soll wohl erst der 25. sein.
Hey, das IST die Final, und zwar compilierfrisch.
Mit der Ankündigung wird noch bis zum 25.6. gewartet, um sicherzustellen, dass die SF.NET Mirrors net wieder ausfallen.
Das ist auchd er Grund, warum ich sie auf einen Quickhoster lade, damit ihr sie auch sicher noch dampfend heiss bekommt.
Also, net meckern und theoretisieren, SPIELEN!!!!!!!
22.06.2006, 14:19
Der Adventurer istdoch im ScummVm team der sollte es doch wissen!
22.06.2006, 14:33
Die Insider wissens eh.
22.06.2006, 15:48
Get it now - tomorrow it's OLD.
22.06.2006, 16:04
Und schon unten.
Danke!!!!!!!
Danke!!!!!!!
22.06.2006, 16:41
Zitat:Original von The AdventurerJAWOHLL SIR.
Also, net meckern und theoretisieren, SPIELEN!!!!!!!
22.06.2006, 16:44
Sehr... sehr schön, Joachim. Danke sehr
22.06.2006, 16:46
was hat sich geändert seit der letzten version, gibts da eine übersicht?
danke für die info.
danke für die info.
22.06.2006, 16:51
Zitat:Original von Rocco
was hat sich geändert seit der letzten version, gibts da eine übersicht?
danke für die info.
Für alle, die des Englischen mächtig sind:
Code:
0.9.0 (2006-06-25)
New Games:
- Added kyra engine (for the Kyrandia series). Currently only the first
part of the series is supported.
- Added support for The Feeble Files
General:
- Switched from CVS to Subversion.
- Restructured our source tree partially.
- Fixed a bug that prevented you from overriding the scaler from the command
line for 640x480 games.
- Added subtitle configuration controls to the Launcher options dialogs.
- GUI was completely redesigned and is now themeable.
SCUMM:
- Rewrote the detection code, for improved accuracy and better support of
fan translations. It should now work much better on games with unknown
MD5.
- Added subtitle configuration controls to the options dialog.
- Fixed graphical glitches in several HE games.
- Fixed palette glitches in Big Thinkers 1st Grade.
- Fixed songs in the kitchen of Pajama Sam 1.
SAGA
- Fixed sound distortion in the Inherit the Earth demo.
Simon
- Improved Hebrew support
- Lots of long-overdue cleanups and re-structuring were made to accomodate
for The Feeble Files.
- Fixed a rare MIDI bug that would cause a channel to change volume without
adjusting it to the master volume.
- Fixed delay after introduction of Simon the Sorcerer 1 demo (With speech)
- Fixed music tempo in DOS versions of Simon the Sorcerer 1.
Broken Sword 1:
- Added support for the --save-slot option.
Broken Sword 2:
- Major rewrite of how game resources are accessed in memory. This
should fix alignment issues reported on some platforms.
- Missing data files are handled more gracefully.
WinCE Port:
- Added: PocketPC: Vertical oversampling scaler 320x200=>320x240 when panel not shown (n0p)
- Added: PocketPC: Right click by double-tapping (n0p)
- Fixed: All: Clipping issues in some cases
- Added: PocketPC: Mouse emulation using keys
- Added: Smartphones: Virtual keyboard popup
- Fixed: Smartphones: Incorrect screen blit in SDL port
- Added: All: Mouse cursor visible on panel if using emulated mouse
- Added: All: Inverse landscape mode
- Fixed: PocketPC: Dialogs cut-off/not redrawn
22.06.2006, 17:03
Wieder mal ein tolles "Sneak preview" für alle cgler. Dankeschön, Joachim.
23.06.2006, 13:45
Exclusiv-Bump
Noch sinds 2 Tage bis zur offiziellen Freigabe
Noch sinds 2 Tage bis zur offiziellen Freigabe
23.06.2006, 14:28
Welche Games werden jetzt unterstützt? Ausser den Lucas Arts Adventures natürlich.
23.06.2006, 14:55
guck mal hier -> http://www.scummvm.org/compatibility.php
23.06.2006, 15:08
Zitat:Original von Rocco
guck mal hier -> http://www.scummvm.org/compatibility.php
Das wusste ich auch, aber vielleicht sind noch wieder neue dazugekommen. Floyd wird gar nicht da gelistet, obwohl doch gesagt wird, dass es jetzt unterstützt wird.
23.06.2006, 15:14
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Rocco
guck mal hier -> http://www.scummvm.org/compatibility.php
Das wusste ich auch, aber vielleicht sind noch wieder neue dazugekommen. Floyd wird gar nicht da gelistet, obwohl doch gesagt wird, dass es jetzt unterstützt wird.
Floyd = The Feeble Files
Wird Unterstützt, auch Kyra1 ist jetzt offiziell.
23.06.2006, 17:12
Mein Tip: Immer die neueste CVS Daily Build von ScummVM runterladen und man muss nicht mehr so lange warten bis das neueste Release offiziell erscheint
23.06.2006, 18:36
Zitat:Original von H2k
Mein Tip: Immer die neueste CVS Daily Build von ScummVM runterladen und man muss nicht mehr so lange warten bis das neueste Release offiziell erscheint
Jo, aber es gibt auch immer wieder horrende Bugs bei den Daily Builds.
Vor 5 Wochen hat die SCUMM Engine fast eine Woche lang nicht funktionert.
Nur so als Beispiel.
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