cgboard - classic games

Normale Version: Might and Magic 6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe nun endlich die mm6.exe gefunden mit der das Spiel auch unter XP startet (!).

Aber:

Man navigiert mit der Tastatur. Das ist iO, bis man nach links und rechts lenkt. Das geht so dermassen rasant dass man quasi in 70-120° Schritten steuert, was eine Benutzung unmöglich macht.


Hat da jemand eine Abhilfe?

Danke i.V.

CrynnCitizen
Hast du nicht diese Version geladen? Die geht einwandfrei unter XP.

Bei mir startet das Spiel ohne Problem unter WinXP.
-Nerd: Ja genau diese habe ich geladen.

Nach der Installation unter XP hab ich auf die Verknüpfung geklickt, nix ist passiert. Direkt die mm6.exe ausgeführt - logischerweise das gleiche.

Dann bisserl gesucht und eine mm6.exe gefunden, mit der das Spiel startet. Da war ich schon seehr froh.

Aber im Spiel selbst gibt es ein paar Elemente (die Fackeln oder die Auswahldreiecke im Charaktergenerator z.B.) die extrem schnell ablaufen (wie damals Spiele die man nur mit ner CPU-Bremse spielen konnte).

Genauso verhält sich das Spiel bei Tastatureingaben. Ein leichtes Drücken der Pfeiltasten setzt das Spiel gleich in einen Riesensatz bzw. -drehung um.

So ists leider unspielbar.


Grüße

CrynnCitizen
Schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
Vielleicht hilft der Patch auf 1.1e, NoCD crack ist auch dabei.

http://rapidshare.de/files/24007100/MM6-...D.rar.html
: Ja alle Varianten durch so klappts ned.

Den Patch habe ich geladen, wird morgen ausprobiert.

Danke schonmal Smile
hier bitte benutz die speedbremse
Falls jemand 16 Jahre später das gleiche Problem immer noch hat: Das kann man einstellen! Leider habe ich das Spiel gerade nicht installiert und kann keinen Screenshot erstellen. Deshalb hab' ich dieses Bild (aus der englischsprachigen Version) einfach bei PCGamingWiki gemopst:

[Bild: might_and_magic_vi_thwnjdo.png]

Diese Option ist übrigens mehr als sinnlos. Sie ist eigentlich für langsamere Rechner gedacht. Ich hatte das Spiel allerdings damals Ende der 90er auf einem wirklich lahmen Computer (Pentium mit 100 MHz und ohne Level-2-Cache) durchgespielt, und da hat dieses schrittweise Drehen mehr gestört als geholfen. Rolleyes