Zitat:Original von Jan de KluV
Naja es freut mich das du die Stelle in Aussich hast etc. -Aber das Spiel scheint mal wieder ne herbe Entäuschung zu sein...
Wann merken die Spieleentwickler mal das es genug Ego Shooter gibt, wahrscheinlich ist das Spiel ein Css 1.2 mit ein paar wenigen Innovationen.
Das letzte gute Spiel was ich gespielt habe war Mgs 3, dass Spiel hatte ne wirklich gute Story, ausgearbeitete Charaktäre und ein paar wirklich gute Ideen. (Gesicht und Tarnkleidung liess sich der Umgebung anpsassen, Verwungen musste man nähen, Kugelnn mit dem Messer entfernen, Snake brauchte regelmäßig Nahrung) Die Storys in den heutigen Ego-Shootern sind nichts weiter als eine Entschuldigung zum Ballern.
das erste, was mir bei der vorführung gesagt wurde ist, dass die story absolut zweitrangig ist, und dass der fokus 99%ig auf multiplayer liegt. das steht auch in der pc action.
enttäuschung ist also was anderes , nämlich wenn man andere erwartungen an ein spiel hat. um solche erwartungen zu haben, müsste man aber erst mal gewisse informationen zu einem spiel haben, nur gabs die ja bei parabellum bisher nicht, oder? denn wenn man die nicht hat, hat man sich ein spiel in seiner wunschtraumwelt ausgemalt und sich eingeredet, das spiel wird genau so sein.
von daher verstehe ich nicht ganz, warum du das wort enttäuschung verwendest. könntest ja stattdessen sagen, dass du mehr der single player-typ bist, und dich das spiel deswegen nicht interessiert.
und vergiss mal nicht: nicht jedes spiel braucht ne gute story oder single player modus, um gut zu sein. hatte tetris ne story? hat pac-man ne story? pong? hat counter-strike ne story? des hatte ja nicht mal bots am anfang, und trotzdem ist es überaus beliebt und macht sehr vielen leuten spass. ich meine: wer hat sich denn schon bei counter-strike schon mal über ne schlechte story oder "nicht gut ausgearbeitete charaktere" beschwert?
außerdem hab ich es live gesehen, und es ownt auf jeden fall cs. css ist in meinen augen auch ein witz, da es wirklich 0 am konzept verändert hat, um bloss möglichst viele einheiten zu verkaufen. über das kannst du dich von mir aus gerne aufregen. bei parabellum ist das nicht der fall. die versuchen zwar, mit einem ähnlichen grundkonzept, viele aus dem cs lager anzulocken, aber es ist mit sicherheit keine 1:1-kopie. es gibt 1-2 neue spielmodi, die es so noch nicht bei besonders vielen shootern gab. mir fällt eigentlich gar kein shooter ein, bei dem es solche übersichtskarten gibt, auf denen man vorrückt wie auf einem schachbrett. und es sind auch viele kleine details anders als bei cs und neu, die man in kaum einem anderen spiel findet. ich würde jetzt was sagen, aber muss mich jetzt zusammenreissen, da ich ein non disclosure agreement unterschrieben hab
aber was ich sagen darf ist noch, dass man EVENTUELL seine bots per voice steuern können wird, da es in ut2007 vermutlich auch der fall sein wird
also zb.
Ich: "Detlef!!!! (name des bots) wo bist du?"
Detlef: "Ich bin im Cafe gegenüber von dir im 1. Stockwerk"
Ich: "Hugo! Welche Waffe hast du?"
Hugo: "Scharfschützengewehr XY!"
Ich: "Hugo! Unterstütze Detlef!"
Hugo: "Ich gebe Detlef Feuerschutz!"
Ich: "Detlef! Greife die Autowerkstatt an!"
Detlef: "Ok, Hugo, gib mir Deckung!"
* BANG * Detlef kassiert nen Schuss in Rücken von ner Shotgun
Detlef: "Verdammt! Hugo warum hast du nicht den Kerl hinter mir erledigt"
Hugo: "Oops! Kann ja mal vorkommen, oder?"
*hehe*
nach dem was ich gehört habe, kann man bots dann auch präzise anweisungen in form von ganzen sätzen geben, die dann auch verstanden werden. z.b. "DETLEF!!! schleich zu gebäude X, gehe in raum Y und unterstütze mich in richtung Z