cgboard - classic games

Normale Version: Schreiber für C64 Mag gesucht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

einige kennen sicher noch das C64 Diskettenmagazin Digital Talk. Mittlerweile ist es bei Ausgabe 79 angelangt. Die erste Ausgabe ist im Jahr 93 erschienen, also schon 13 Jahre alt. Infos zum Mag gibt es in Google. Einfach nach: "digital talk c64" suchen und ihr werdet sehen das dieses Mag gar nicht so unbekannt ist.

Ein Forum zum Mag gibt es hier: http://www.dt.terror001.de
Die Homepage zum Mag: http://www.digitaltalk.de

Seit Ausgabe 77 erstelle ich dieses Mag, da der Vorgänger Dejuhra aus Beruflichen Gründen keine Zeit mehr dazu hat. Leider kommen auch immer weniger Beiträge rein. Dieses Mag lebt aber vom mitmachen. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Beiträgen. Es kann etwas über euer Lieblingsspiel sein, über Politik oder eure erste Begegnung mit einen Computer. Alles ist willkommen. Lest euch am besten einige Ausgaben durch und ihr bekommt einen Überblick.

Beiträge können mit den DT-Editor (ist in jeder Ausgabe enthalten) geschrieben werden. Eine Anleitung gibt es im Forum. Oder wem das zu umständlich ist auch in seiner lieblings Textverarbeitung. Ich habe einige Leute, welche dann die Texte mit den DT-Editor abtippen.

mfg terror
Ich glaube, dass das Syntax sehr interessieren würde Smile

Ich bin leider nicht so gut, wenn es dabei geht solche Beiträge zu schreiben--- sorry Smile
Sieht sehr interessant aus!

Aber ich als alter Amigahase hab mit dem 64er nie so viel zu tun gehabt und wenn's um's schreiben geht fehlt mir leider die Kreativität...

Wie H2k schon sagte, für den Kollegen Syntax könnt das aber was sein Wink
Mit Syntax hatte ich deswegen auch schon Kontakt. Mal schaun ob da etwas kommt. Es muss ja nix über den C64 sein. Es können auch zB. Witze sein. Oder so etwas wie "Mein Altagsleben mit Windows auf Arbeit".

mfg terror
Das sieht sehr interessant aus Smile . Wenn du Lust hast, kann ich einen Probe-Artikel verfassen. Ich habe aber bisher noch nie mit dem Commodore 64 gearbeitet/gespielt aber vielleicht kann das auch der Anreiz sein. Ich werde mir in den nächsten Tagen die C64 TV Spielekonsole mit Joystick kaufen. Wäre es in Ordnung, wenn ich über dieses Gerät meinen Artikel verfasse?

(Das Gerät kostet glücklicherweise nur 15€ - und nicht wie beim eBay-Händler 60€)