cgboard - classic games

Normale Version: Wofür überhaupt Verwarnungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:Original von *BlackJack*
Zudem versteh ich net warum man ständig nach nem Bedankomat schreit? Wie wärs den mit nem Postomat damit man auch gar net mehr zum Diskutieren etwas schreiben muß sondern einfach nur noch zwischen "lol, omg,.... etc" zu wählen braucht. Net das sich die User noch beim Schreiben verausgaben.
Zu Dumm... das ist mir nicht eingefallen Pleased
Zitat:Original von *BlackJack*


Kennt man... kennt man Wink

Zitat:Zudem versteh ich net warum man ständig nach nem Bedankomat schreit? Wie wärs den mit nem Postomat damit man auch gar net mehr zum Diskutieren etwas schreiben muß sondern einfach nur noch zwischen "lol, omg,.... etc" zu wählen braucht. Net das sich die User noch beim Schreiben verausgaben.

Warum versteht ihr Leute nicht, dass es nicht darum geht, dass man zu faul ist ein Danke zu schreiben? Jeder kommt hier mit so einer Aussage, der was gegen den Bedankomaten hat... das muss doch nicht sein.

Zitat:Zudem ist es relativ uninteresant ob fragen im Uploadtread untergehen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit das entweder von dem jenigen der keine Antwort bekommt die Suchfunktion nutzt oder nen Tread zu einem Problem aufmacht in dem auch wirklich geholfen werden kann. Ne super Problemlösung geht in nem Upload Tread einfach nur unter.

Die Lösung des Problems würde in einem Upload-Thread nicht untergehen, wenn man keine "thx"-Postings mehr hat Wink

Zitat:Und dann spricht noch dagen das Ray noch Admin ist und Ray verfolgt seid Uhrzeiten die Politik das nur das nötigste ins Board kommt bzw nur Sachen die die Stabilität des Boards net gefährden. Zuviele Hacks können bei nem Boardupdate massig Probleme machen.

Bin derselben Meinung... zuviele müssen es echt nicht sein bzw. wirklich nur die nötigsten.

Zitat:Und dann ist noch der Punkt das ich gar net weiß wo das Uploadforum ist ich nutze nur "Neue Beiträge ohne uplaod". ^^ Gibt bestimmt noch mehr wie mich die gar net mehr wissen das hier überhaupt mal was geupped wird dank dem netten Button den ich seid er da ist ins Herzgeschlossen hab. Smile

Hehehe... ne, ich nutze den nicht... aber ich geh auch selten in den Upload-Thread... es sei denn ich hab was hochgeladen oder wenn ich grad was suche Smile


edit: Ich denke mal, dass wir diese Diskussion sein lassen... warum? Siehe BlackJacks Post die ersten beiden Zeilen Wink
Zitat:Original von H2k
edit: Ich denke mal, dass wir diese Diskussion sein lassen... warum? Siehe BlackJacks Post die ersten beiden Zeilen Wink
Klasse! Da kann der XqWyZ ja endlich beruhigt schlafen gehen
Zitat:Original von H2k
Zitat:Zudem versteh ich net warum man ständig nach nem Bedankomat schreit? Wie wärs den mit nem Postomat damit man auch gar net mehr zum Diskutieren etwas schreiben muß sondern einfach nur noch zwischen "lol, omg,.... etc" zu wählen braucht. Net das sich die User noch beim Schreiben verausgaben.
Warum versteht ihr Leute nicht, dass es nicht darum geht, dass man zu faul ist ein Danke zu schreiben? Jeder kommt hier mit so einer Aussage, der was gegen den Bedankomaten hat... das muss doch nicht sein.

IMO... es geht schlichtweg um's Nachgeben. Man bekommt die thx-posterei (möglicherweise) nicht in den Griff.. also wird der Bedankomat eingeführt. Problem zur Seite geschoben... Feld geräumt!
Wenn auf mich geschossen wird, ziehe ich keine kugelsichere Weste an, sondern schieße zurück!
Zitat:Original von Gadler
IMO... es geht schlichtweg um's Nachgeben. Man bekommt die thx-posterei (möglicherweise) nicht in den Griff.. also wird der Bedankomat eingeführt. Problem zur Seite geschoben... Feld geräumt!
Wenn auf mich geschossen wird, ziehe ich keine kugelsichere Weste an, sondern schieße zurück!

Ich hoffe du hast meine vorigen Postings gelesen und weißt worum es mir bei der Sache genau geht Smile
Ich sehe halt nur die praktische Seite des Bedankomats...

Im Grunde schon. Aber andererseits liest man dann halt nicht:
thx
thx
thx
thx
thx

sondern

Danke sehr
Vielen Dank
Vielen Dank
Danke sehr
Danke sehr
Danke sehr
Danke sehr

Nimmt sich nicht viel..... abgesehen davon, das man es den Leechern noch einfacher macht.


ABER EGAL.....
Ich lass' das Thema lieber. Muss halt jeder selbst wissen, wie man auf solche Ärgernisse reagiert!
Also, falls noch ein engagierter Beiträge-Leser, Post-Evaluator, Spam-Reduzierer, Leecher-Ermahner, Upload-Checker usw. mit Moderationserfahrung gesucht wird, würde ich RDog gern unterstützen.
Zitat:Original von *BlackJack*



Zudem versteh ich net warum man ständig nach nem Bedankomat schreit? Wie wärs den mit nem Postomat damit man auch gar net mehr zum Diskutieren etwas schreiben muß sondern einfach nur noch zwischen "lol, omg,.... etc" zu wählen braucht. Net das sich die User noch beim Schreiben verausgaben.

Zudem ist es relativ uninteresant ob fragen im Uploadtread untergehen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit das entweder von dem jenigen der keine Antwort bekommt die Suchfunktion nutzt oder nen Tread zu einem Problem aufmacht in dem auch wirklich geholfen werden kann. Ne super Problemlösung geht in nem Upload Tread einfach nur unter.

Das ist doch mal totaler Blödsinn, aber ich denke mal das weisst du selber, oder? Wink
Zitat:Original von Gadler
Ich sehe halt nur die praktische Seite des Bedankomats...

Im Grunde schon. Aber andererseits liest man dann halt nicht:
thx
thx
thx
thx
thx

sondern

Danke sehr
Vielen Dank
Vielen Dank
Danke sehr
Danke sehr
Danke sehr
Danke sehr

Ahsooooo .... Jetzt habe ich das verstanden. Ihr uppe gleich mal ein Bild, wie das aussehen würde. Ich denke mal, viele kennen so etwas noch gar nicht und das so etwas richtig gut aussehen kann. Vor allem Übersichtlich!

Das Bild sieht natürlich sehr bescheiden aus, aber da ich es schnell aus einem anderen Forum genommen habe, möchte ich da keine Rückschlüsse dorthin habe. Aber ich denke soweit kann man es verstehen.
Für mich macht es ebenfalls kein Unterschied, ob ein Bedankomat exestiert oder nicht. Wenn wirklich ernsthafte Fragen im entsprechenden Thread auftauchen, werden diese meistens im Support-Forum gestellt (mit dem entsprechendem Link auf den Upload-Thread).
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von Gadler
Ich sehe halt nur die praktische Seite des Bedankomats...

Im Grunde schon. Aber andererseits liest man dann halt nicht:
thx
thx
thx
thx
thx

sondern

Danke sehr
Vielen Dank
Vielen Dank
Danke sehr
Danke sehr
Danke sehr
Danke sehr

Ahsooooo .... Jetzt habe ich das verstanden. Ihr uppe gleich mal ein Bild, wie das aussehen würde. Ich denke mal, viele kennen so etwas noch gar nicht und das so etwas richtig gut aussehen kann. Vor allem Übersichtlich!

Das Bild sieht natürlich sehr bescheiden aus, aber da ich es schnell aus einem anderen Forum genommen habe, möchte ich da keine Rückschlüsse dorthin habe. Aber ich denke soweit kann man es verstehen.

Danke Gismo... hab das auch grad erst mitgekriegt, dass einige das garnicht kennen Smile
Das ist ein Script, hinter dem Uploadpost erscheint ein 2. Post, da kann man sich per Linkklick bedanken. Dann erscheint man in einer Liste die in dem Post ist. Es werden also keine neuen Posts erstellt.
H2K es spricht ganz einfach zuviel gegen nen Bedankomat der total überflüßig ist. Das ist nen Board bei dem man sich beteiligt. Stat nem Bedankomat kannste auch ne HP machen udn da direkt Links posten aber das ist nicht der Sinn vom Board. Nen Board lebt von beiligung. Durch den Bedankomat wird das dann auf ein Minimum begrenzt. Zudem sieht es denk ich mal viel besser aus wenn nen Board nen par tausend Posts mehr hat damit sieht man ui ein gut besuchtes Board damit läßt sich was anfangen. Wer will sich den schon in nem Board beteiligen das nur 10 Posts hat pro Tag hat?

In nem Uplaodtread Probleme zu lösen ist aber schwachsinn weil man die dann nie wieder finden würde. Angenommen ich bekomme Syndicate net zum laufen benutze die Suchfunktion und find nur nen Uploadtread da würd ich nie reinschauen weil ich ne Problemlösung suche und keinen Download. Bei nem externen Tread [Prob]Syndicate läuft net wisen alle die den Tread sehen worum es geht und können helfen bzw finden über die Suchfunktion den tread mit der Lösung.

Wirklich nur die nötigstens das Board besteht seit mehr als 4 Jahren und es war nie nen Bedankomat nötig warum sollte er jetzt so unerläßlich seien? Wer was runterladen wollte hat was gepostet und er hatte was er braucht bzw. der hidehack ist ja net so Alt davon abgesehen gings immer wunderbar ohne. Stat nem Bedankomat bin ich lieber fürn nen stabiles Board und ich hab bis jetzt so gut wie nie ne Downtime erlebt und das liegt daran das nur das nötigste drauf ist. Wobei ich die Games für überflüssig halte naja aber das ist wohl ansichtssache. Smile

Sicher könnte man die Diskussion eien lassen aber da neimadn er nach nem bedankomat schreit vorher die Scuhfunktion nutzt gibt es immer wieder sporadisch nen neuen Tread wo die Mehrheit sich immer dagegn ausspricht. So haben wir für den 4ten tread gleich 3 Treads wo man nachlesen kann das der Bedankomat net erwünscht ist.

Gismo warum ist das Blödsinn. Gibt doch auch genug Spam da könnten wa den Spammern das doch auch erleichtern wenn sie einfach nur "lol" anklicken müssen um ihren geistigen Erguß ins Netzzustellen ist das selbe wie der Bedankomat.

Und zu den Fragen im Uploadtread siehe in dem Post hier etwas weiter oben nen sehr gutes Argumnt gegen fragen im Uploadtread.
Zitat:Original von *BlackJack*
H2K es spricht ganz einfach zuviel gegen nen Bedankomat der total überflüßig ist. Das ist nen Board bei dem man sich beteiligt. Stat nem Bedankomat kannste auch ne HP machen udn da direkt Links posten aber das ist nicht der Sinn vom Board. Nen Board lebt von beiligung.

Nunja, ob man bei einem "thx" Poster, der sich anmeldet, kurz was saugt und dann wieder weg ist, von Beteiligung reden kann sei mal dahin gestellt... Rolleyes

Ich denk wir können uns die Diskussionen sparen, es geht eh aus wie immer. Acht Beteiligte, fünf Meinungen, keine Lösung.
Zitat:Original von *BlackJack*
H2K es spricht ganz einfach zuviel gegen nen Bedankomat der total überflüßig ist. Das ist nen Board bei dem man sich beteiligt. Stat nem Bedankomat kannste auch ne HP machen udn da direkt Links posten aber das ist nicht der Sinn vom Board. Nen Board lebt von beiligung. Durch den Bedankomat wird das dann auf ein Minimum begrenzt. Zudem sieht es denk ich mal viel besser aus wenn nen Board nen par tausend Posts mehr hat damit sieht man ui ein gut besuchtes Board damit läßt sich was anfangen. Wer will sich den schon in nem Board beteiligen das nur 10 Posts hat pro Tag hat?

Ich habe lieber 10 Posts am Tag mit sinnvollem Inhalt als tausende "thx"-Postings Smile

Zitat:In nem Uplaodtread Probleme zu lösen ist aber schwachsinn weil man die dann nie wieder finden würde. Angenommen ich bekomme Syndicate net zum laufen benutze die Suchfunktion und find nur nen Uploadtread da würd ich nie reinschauen weil ich ne Problemlösung suche und keinen Download. Bei nem externen Tread [Prob]Syndicate läuft net wisen alle die den Tread sehen worum es geht und können helfen bzw finden über die Suchfunktion den tread mit der Lösung.

Hast schon Recht, aber es gibt immer noch User, die in den Upload-Threads ihre Porbleme erörtern. Und nicht wenige davon.

Zitat:Sicher könnte man die Diskussion eien lassen aber da neimadn er nach nem bedankomat schreit vorher die Scuhfunktion nutzt gibt es immer wieder sporadisch nen neuen Tread wo die Mehrheit sich immer dagegn ausspricht. So haben wir für den 4ten tread gleich 3 Treads wo man nachlesen kann das der Bedankomat net erwünscht ist.

Wenn man sich die alten Threads zum Thema "Bedankomat" ansieht, so sieht man eigentlich, dass die Mehrheit eher dafür ist Smile
Hallo! Um die Frage des Threadstarters zu beantworten, wrum der User Navy Seal keine Verwarnung bekommt: Der User hat bereits "intern" eine Verwarnung bekommen. D.h. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das öffentlich zu machen Wink

Also, alles in bester Ordnung. Der User ist verwarnt und es geht gleich nachher an die Öffentlichkeit.

Was den bedankomat angeht, haben wir das wirklich schon genug diskutiert. Und es bleibt dabei. Bitte keinerlei Diskussion weiterhin zu diesem Thema.

Was das Thema mit den Fragen in dem Upload-Thread angeht, die immer übersehen werden: scheut euch nicht einen neuen Thread in Download-Support erstellen mit nem querverweis zum jeweiligen upload. Dafür ist das forum da...

wenns gleich mehrere Fragen gibt, machen wir nen sammelthread draus...
danke und gruß Nemu
Vielleicht könnte man ja als Uploader auch "einfach" zwei Threads eröffnen, die sich gegenseitig referenzieren: Den Thread mit den Links im Upload-Bereich und dann noch einen Thread dazu passend im Problemlösungsbereich. Vielleicht hält das den einen oder anderen davon ab, seine Frage zwichen den ganzen THX-Beiträgen zu posten, wo er zwangsläufig untergeht. Da vermeidet dann Frustration und hält gerade die ganz neuen sicher länger im Board, als wenn sie denken müssen "komische Community, da geht keiner auf Probleme ein".
Zitat:Original von *BlackJack*


Gismo warum ist das Blödsinn. Gibt doch auch genug Spam da könnten wa den Spammern das doch auch erleichtern wenn sie einfach nur "lol" anklicken müssen um ihren geistigen Erguß ins Netzzustellen ist das selbe wie der Bedankomat.

Du möchtest das nicht verstehen, oder? Das was du grade geschrieben hast, ich verstehe diese Argumente nicht, weil sie damit nichts zu tun haben.
Wenn du magst, komm mal in den Chat. Dann ... wenn du es wirklich Wissen möchtest, reden wir darüber.
Insanus da haste etwas zu wenig zitiert les mal den kompletten ersten Absatz der gehört zusammen sonst ist das Zitat so aus dem Sinn gezogen. Es geht halt darum das mehr Posts mehr Beteiligung im Board suggerieren und gute Boards mit vielen Posts laden eher zum Beteiligen ein als eins was kaum Posts aufweist.

H2k die Posts mit inhalt haste aber net aber wie jetzt nochmal erwähnt sieht es nach viel mehr Beteiligung aus wenn da insgesamt 1000 Posts im Board sind anstatt nur 10. Größerer Anreiz selbst im Board Aktiv zu werden. ich Persönlih beteilige mich in keiner Communtity wo nur alle 3 Tage mal nen Post erscheint.

Dann könnte man ja das machen was dx1 vorgeschalgen hat. Wär auch ne ganz nette Lösung. Oder auf nen Sammeltread zu Faq's zu Scumm, Dosbox, Virtual Pc etc linken so bekommt man so gut wie alles zum laufen. Ich z.b kann auf keine einzige Frage in nem Uploadtread antworten weil ich die nie zu Gesicht bekomme. Wenn die im Richtigen Forum sind erreicht die das ganze Board.

Das ist halt etwas Sarkastisch gemeint. Sicher ist es schwachsinn sowas für Spammer zu machen aber es ist genauso unsinnig nen hack einzubauen der nix bringt. Den Leuten ist es scheiß egal ob sie nen Thx Tippen oder auf den Link zum bedanken drücken die wollen nur saugen. Der Tread wird net schöner mit nem Bedankomat. Und selbst wenn du nen Bedankomat hast werden die Fragen oder sonstwas da drin so gut wie nie bantwortet werden. Den es gibt einmal Leute wie mich die gar nicht in die Uplodsektion gucken und zum anderen alle Lecher die leechen dann und werden sicher net antworten auch wenn der Tread nur 3 Posts hat(1 Upload, 2 Bedankomat und 3 die frage). Da wird aller höchstens der upper selbst mal antworten oder nen Mod der schaut ob es on ist. Es ist einfach nix gewonnen mit nem Bedankomat außer das es weniger Posts gibt mehr hilfe wird es in den treads net geben. Die Aktiven Leute sind meist eh die die das meiste haben und gucken seltener in die treads also werden die net helfen können.

In den Chat kann ich net kommen mein Rechner ist putte und ich sitz hier nur um ab und zu mal nen paar Boards zu durchstreifen dann bin ich wieder weg. Leider ist mein Mainboard kaputt und der Zuliefere vom Händler hat Lieferprobleme. *grummel*
Bei einen Download Problem ... würde ich genau da Fragen, würde also doch der Upper lesen und die tun es in der Regel auch. Aber wenn du es doch sowieso nicht brauchst ... da nichts lessen tust ... warum bist du dann dagegen? Wie wäre es mit Neutral oder egal? Zunge raus
Seiten: 1 2 3