cgboard - classic games

Normale Version: Nach welchen Kriterien...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...kauft ihr eure Spiele?
Worauf achtet ihr, wenn ihr euch was neues holen wollt?

MoNtANa SLiM

Ich hab Freiheiten gewählt, weil ich die freiheiten an gta III liebe! Wink
ich hab mal das letzee gewählt, weil ich AUCH nach freiheiten kaufe, aber meistens kauf ich halt auch andeen mist der dann bei mir inner ecke landet weil er scheisse iss... Big Grin
habe mal nach handlung gevotet. aber nicht nach spieltiefe sondern nach dem spiel generell. wenn es ein spiel ist was mich interessiert, egal es ob gute oder schlechte kriterien bekommen hat, wird es gekauft.
'hab auch mal für 'Handlung' gestimmt...

...wenn ich mir ein Spiel kaufe, muss...

a) die Handlung/Story an sich mich überzeugen
b) eine gute Spieltiefe vorhanden sein
c) das Handling (Steuerung, etc.) stimmen

Smile

Leider ist eine Kombination aus allen 3 Punkten heutzutage leider zu selten...

...das letzte Full-Price-Spiel das ich mir gekauft habe war letztes Jahr Neverwinter Nights (Kauf btw. NICHT bereut...geiles Spiel! Wink)...danach folgten nur noch etliche Oldgames...
Für mich ist es auf jeden Fall die Handlung. Ein Spiel muss Spaß machen und nicht billig sein oder gute Grafik haben.

Viele der früheren RPGs hatten stets "veraltet" scheinende Grafik, als sie auf den Markt kamen. Und was waren diese Spiele teilweise so genial...

Spielespaß ist alles. Der Rest ist nebensächlich oder völlig unwesentlich.
Handlung... V-man hat eindeutig recht
Ihr wollt mir doch nich erzählen, dass euch die Grafik bei nem Spiel scheißegal ist?! Da könnt ihr ja gleich ohne Monitor und Sound etc. zocken Big Grin
Ich hätte gerne zwei mal abgestimmt, weil ich beim kauf von spielen viel wert auf die grafik lege, aber es auch nicht gut finde, wenn man so ein agent oder sowas is und dann eine genaue "Route" abklappern muss.

Deshalb habe ich für Freiheiten gestimmt. Big Grin
ich stimm allen zu die für handlung gestimmt habn, grafik is mir nich so wichtig.