Selena die Sylphe. Die befreit man automatisch mit dem Quest der Orkhöhle. Sie schließt sich dann euch an und eben diese ist eine Diebin. Bei der es sich lohnt die Fähigkeiten zu Trainieren.
Du kannst dich eigentlich nach den Klassen Richten mit dem Ausbilden.
Egil/Krieger: Attacke Parade, wenn der später dann in TP's schwimmt kannste ihm auch noch suchen oder Schwimmen bei bringen.
Selena/Dieb: Atacke, Parade, Kritischer Treffer, Fallen finden, Fallen entschärfen und dann erst öffnen. Hat den einfachen Grund. Wenn eine Falle entdeckt wurde (ruhig öfter auf Falle suchen drücken) kann man dann mit beliebig vielen Versuchen eben diese zu Entschärfen. Es ist nicht tragisch wenn Selena dann ein klicken oder sonst was hört die Falle wird nicht ausgelöst. Sie wird nur ausgelöst wenn du sofort versuchst die Truhe/Tür zu öffnen.
Nelvin/Magier: Magie Benutzen, Spruchrollen lernen, Parade und danach nach belieben.
Sabine/Heilerin: Magie benutzen, Spruchrollen lernen, Parade danach beliebig.
Gryban/Paladin: Er ist zwar ein Kämpfer der Paladin aber er muß Sabine ersetzen. Von daher würde ich vorschalgen. Erst Magie benutzen, Spruchrollen lernen, Attacke, Parade, Kritscher Treffer.
Valydyn/Ranger: Der Held aus Lionheart hat seinen Gastauftritt.
Ers ist Kämpfer also Attacke, Parade, Kritischer Treffer, später noch Magie benutzen. Er kann den Spruch Monster LP sprechen der sehr nützlich ist damit man weiß das nen Ork 20 LP hat und nen Golem 150 etc. So kann man gut Gegner kennen lernen und erst die leichten Gegner ausschalten.
Du selbst/Abenteurer: Attacke, Parade, Magie benutzen, Spruchrollen lernen.
Natürlich kannst du auch erstmal überall Spruchrollen lernen vernachlässigen wenn du vor jedem einlesen eines zaubers speicherst und dann wieder lädst und dies wiederholst bis der Charackter den Spruch gelernt hat aber im Späteren Spielverlauf hat man genug Trainigspunkte über um das nachzuholen.
Und die Entscheidung zwischen sabine und Gryban mußt du treffen. Vorteil Sabine mehr Magie Punkte hat in der Spielzeit schon viele Sprüche gelernt. Nachteil trifft Gegner kaum ist nur zum Supporten da. Aber nachdem du mal in den Minen Warst und minen Echsen und Spinnen kennen gelernt hast weißte warum ich mich für die Heilerin entschieden hab. Im Späteren Spielverlauf gibst nen Ort da sind nur so Gegner wie die Minen Echsen/Spinnen.
Gryban besticht durch kritishce Treffer guter Attacke etc. Nachteil er muß gelevelt werden das geht wohl am besten in Lebabs Turm der nicht benötigt wird um das Spiel durchzuspielen. Ansich auch das einzige wirklich Lvl Gebiet.
Zudem sind allen Charakteren bestimmte Dinge erlaubt zu erlernen udn andere wiederum nicht. Guck dir z.b die Statistiken an dort steht dann ungefähr sowas.
*BlackJack*
Abenteuer
ATT 25/75
PAR 30/50
KRT 00/00
Also hat mein Held 25 Attacke von möglichen 75 ohne Items. Parade das selbe nur eben halt 30 von 50. Beim Kritischen steht aber nach dem / 2 00 das bedeutet das ich keine Kritischen Treffer landen erlenen kann.
So zieht sich das dann weiter. So siehste auch sofort wo es sich lohnt etwas auszubauen. Den Egil kann z.b 95 Attacke erlenen da sieht man wo seine Stärken liegen.
Eine Uhr und andere Gegenstände wirst du noch finden. Um sie der Speziellen Funktion zu aktivieren mußt du ins Inventory und den gegenstand einfach benutzen. Es gibt minimum 5 Spezielle Gegenstände. Welche Verrate ich natürlich noch nicht.
Als Tip meistere die Prüfung der Diebe Selena wird es dir Danken.
Die Prüfung ist im Keller der Taverne wo auch der Händler mit den Dietrichen ist.
Gegenstände mit besonderen Namen haben immer besondere Eigenschaften in der "Sage" in Spannberg kannst du sie identifizieren lassen für Geld.
Als Tip um einen Magischen Schutz zu durchdringen muß man eine Waffe verwenden die Magischen Schaden anrichtet. Gleiches gilt für deine Gegner. Dein Großvater hinterläßt dir was feines nach seinem Tod was den Gang zur Orkhöhle vereinfachen wird.
Hier mal nen Screen mit Erklärungen was was bedeutet:
Atribute:
STÄ = Stärke >Wieviel man tragen kann Essen, Gold, gegenstände
INT = Inteligenz >???
GES = Geschiklichkeit >??
SCH = Schnelligkeit > Wert größer als gegnerischer Wert du greifst zuerst an dann erst der Gegner, geringerer Wert der Gegner greift vor dir an
KON = Konzentration >??
KAR = Karisma > Bessere Preise beim verkaufen von Gegenständen
GLÜ = Glück > höhere Chance Fallen zu entgehen
A-B = Anti Magie Resistenz gegen gegnerische Magie
Fähigkeiten:
ATT = Attacke >Wahrscheinlichkeit zu treffen
PAR = Parade > Wahrscheinlichkeit auszuweichen
SCH = Schwimmen >Man kann schwimen ohne Schaden zu nehmen
KRI = Kritische Treffer landen > Kritischer Treffer bedeutet sofortigen Tod selbst wenn der Gegner 6000 LP hat ist er nach einem treffer Tod gilt natürlich auch umgekehrt, hüte dich vor Magischen Wachen
F-F = Fallen finden >Chance Fallen zu finden
F-E = Fallen entfernen > Chance fallen zu entschärfen
S-Ö = Schößer öffnen > Chance Schlößer zu öffnen
SUC = Suchen > stelle keinen unterschied fest mit 0 oder max
SRL = Spruchrollen lernen > höhre Cahcne Sprüche zu lernen
M-B = Magie benutzen > höhere Cahcne Sprüche erfolgreich zu Zaubern
Stör dich nicht an dem Pic das da Netstark drauf ist hatte den mal aufgenommen um zu gucken was der für Stats hat normalerweise ist da Valdyn.
Und wunder dich auch nicht das der erst wert den höchstmöglciehn überschreitet das liegt an der Ausrüstung.