cgboard - classic games

Normale Version: Euer erster PC?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was für nen PC hattet ihr zuerst?

Meiner war:
AMD 486 DX 4 100 MHz
irgendein Mobo
24 MB Ram
Graka mit Tseng ET4000 Chipsatz mit 1MB Ram
840 MB Festplatte
2-fach CD-LW
hässlicher Tower
HP Deskjet 600C
Belinea 17" Monitor

geile Kiste, ne? Big Grin Big Grin
Mein erster war ein 350 Mhz mit 16 mb ram.Den anderen Kram weis ich net mehr.Das waren noch Zeiten wo alle Pc Spiele ohne Probleme liefen.man musste nicht auf die Systemvoraussetzungen gucken.Einfach installieren und losspielen.
Mein erster PC war nur ein geliehener 386 SX (25 MHz, 4 MB RAM, ATI VGA mit 512 kB Speicher, 170 MB HDD, keine Soundkarte).

Dann bekam ich zu Weihnachten einen gebrauchten (bei der Post ausgemusterten) 286er mit k.A. 12 MHz...kann das sein? Der hatte ganz tolle CGA-Grafik, hat mir aber eine Menge Spaß gemacht.

Irgendwann ging dann der geliehene 386er in mein Eigentum über. Er wurde aufgerüstet (32 MB RAM, SB16, Fast MovieMachine II zum TV-gucken und Macrovision filtern, CD-ROM-Laufwerk, das wegen fehlender Einbauschächte im Gehäuse per IDE-Kabel-durch-Slotlücke-nach-draußen extern betrieben wurde) und vor ein paar Monaten funktionierte er auch noch. Demnächst gucke ich mir mit dem Teil wohl mal das endlich fertig gestellte openDOS an.

Ich liebe diese Kiste. Smile
hiho ,
hab imo ziemlcih einen sitzen also sry für meine aussagen^^

also ich hatte nen amd @ 350 mhz als erste ...

hab ihn damals inner zeitung erspät und ihn für kam wie viel DM ergattert.

war froh das ich anno drauf spielen konnte.


greetz
Also mein erster war ein 468 mit 75 Mhz und 32MB Ram! Die Festplatte war 1GB vom Rest weis ich nichts ich weiß nur noch das er von Compaq war.
Davor hatten wir zwar noch nen Amiga aber da kann ich mich gar nich mehr dran erinnern....
mein erster eigener PC war
Pentium 60
8Mb Ram
2MB Graka *g*
540MB Festplatte
4x Cdrom
Ich hatte ein 486er mit 90 Mhz wenn ich mich richtig erinner.
Ich hab keine Ahnung was da sonst noch für Teile drin steckten...
Hi

C-64 (tod)
Amiga 500 (tod)
Amiga 1200 (noch vorhanden)
PC 386er 4MB, 2MB VGA (tod)
PC 486er 8MB, 4MB VGA 500 MB HD (noch vorhanden)
Pentium 266 MHZ 32 MB 8 MB VGA 10 GB HD (tod)

2 neue (im gebrauch)

mfg
Zitat:Original von hannes42
C-64 (tod)
Amiga 500 (tod)
Amiga 1200 (noch vorhanden)


mfg

Das sind aber keine Pcs...
Zitat:Original von Jan de KluV
Zitat:Original von hannes42
C-64 (tod)
Amiga 500 (tod)
Amiga 1200 (noch vorhanden)


mfg

Das sind aber keine Pcs...

Stimmt..Verklag mich ! Smile
hehe *banned* Wink
na wer macht denn sowas! *gg Big Grin Big Grin
mein erster pc? hhhmm....

Pentium MMX 166MHz
32 MB RAM
Festplatte: 2 GB (glaub ich)
Grafik- & Soundkarte weiß ich nicht mehr

Fröhlich
Mein erster PC war ein Compaq Portable II.

CPU: Intel 80286 @ 8MHz
RAM: 640K
Storage: 360K 5.25-inch disk drive & 20Meg hard drive
Display: internal 9-inch monitor monochrome, 80 X 25 text
Ports: 1 parallel, 1 serial, 1 CGA.
OS: MS-DOS 3.2

Hach waren das noch Zeiten, hier ist noch mal der Link zu dem Schätzchen.
Zumal Compaq dem Alles-in-einem-Gerät-Prinzip noch ziemlich lange treu blieb. Ein Freund von mir hatte ~1998 auch einen Compaq, der sah aus, wie später die iMacs - Bildschirm mit Rechner unten drunter, nur der Griff fehlte. War ein 486er glaube ich. War super auf LANs, wenn er nur den Kasten tragen musste und das "Zubehör" (Stromkabel, Tastatur, Maus, Koaxialkabel) im Rucksack hatte. Unser einer musste immer zweimal zwischen Auto und Haus hin und her latschen. Und das vier Mal pro LAN (zuhause einpacken, auf der LAN auspacken, auf der LAN einpacken, zuhause auspacken). Teufel
Also mein erster PC war ein kleiner Exot :

Pentium 66
8 MB Ram
1 MB Grafik (SVGA)
500 MB Festplatte
SB 16

Der Pentium 66 wurde nur kurz produziert und dann durch den 60'er ersetzt (der Unterschied war aber sche..egal Big Grin). Hab auf der Kiste Doom gezockt und alle Kumpels mit nem 486'er ham feuchte Augen gekriegt Wink. Und bei Maigc Carpet gab's den 'Pentium' Hinweis, man war ich stolz! Pleased
Der erste PC in unserem Haushalt war ein:

geliehener SX 64 Big Grin vom TÜV Süddeutschland.

Der erste der meinem Bruder gehört hat war ein:

C64 mit Floppy und Datasette

Der erste PC den ich persönlich besessen habe war ein:

C64II mit Floppy

Der erste MS-DOS kompatible im Haushalt:

Highscreen
Intel 386 SX 16
1mb Ram
20mb Festplatte

Aufgerüstet auf 5mb Ram und 460mb Festplatte, Cd-Rom sowie Soundblaster Karte.

Mein erster eigener MS-DOS Kompatibler war ein:

Highscreen
AMD 486 DX 33
8 MB Ram
40MB Festplatte
S-VGA Vesa Local Bus Karte
4X Cd-Rom

Ich hab ihn dann aufgerüstet mit ner Soundblaster Karte und später mit ner Soundblaster Pro Karte.

Danach kam ein

AMD K5 PR 133
64MB Ram
400MB Festplatte
20x Cd-Rom

Ich hab den dann aufgerüstet mit ner noch besseren Soundblaster Karte und ner Voodoo 2 Karte sowie ner zweiten Festplatte.

Zitat:Original von Jan de KluV
Das sind aber keine Pcs...

Falsch. Das sind sehr wohl PCs. Diese Computer wurden von Commodore als PCs verkauft um diese Computer von den Firmen Computern ab zu grenzen. Andere Firmen haben das nachgemacht und haben ihre Homecomputer ebenso als PCs verkauft. Schließlich haben IBM und Co. Rechner gekauft für die man ein riesen Zimmer brauchte um die unter zu kriegen. Erst als IBM seinen Zwergcomputer, mit MS-DOS, für 15000,-DM vorgestellt hat und das Drecksding auch noch zum Erfolg wurde kam der Begriff Homecomputer für Commodore und Atari Computer auf.

cu, Spaceball
Zitat:Original von Jan de KluV
Zitat:Original von hannes42
C-64 (tod)
Amiga 500 (tod)
Amiga 1200 (noch vorhanden)


mfg

Das sind aber keine Pcs...

[klugscheißmode]

Und ob das PC's sind , es sind nur eben keine IBM PC's Zunge raus
PC steht ja einfach nur für "Personel Computer" und das waren sie ja wohlWink

[/klugscheißmode]



meine erste Mühle: C-64 (leider tod Sad )
mein erster PC(oder was man auch immer darunter verstehen will):

Cyrix 486 DX-2 66 MHz, 8 MB Ram, 1 MB Graka, Soundblaster, Quadspeed-CD ROM und einer schnuckeligen 540 MB Festplatte
14 " Monitor(ist irgendwann abgeraucht)

der is inzwischen auch tod(board im Arsch und CPU gleich mit)
Zitat:Original von dx1
Zumal Compaq dem Alles-in-einem-Gerät-Prinzip noch ziemlich lange treu blieb. Ein Freund von mir hatte ~1998 auch einen Compaq, der sah aus, wie später die iMacs - Bildschirm mit Rechner unten drunter, nur der Griff fehlte. War ein 486er glaube ich. War super auf LANs, wenn er nur den Kasten tragen musste und das "Zubehör" (Stromkabel, Tastatur, Maus, Koaxialkabel) im Rucksack hatte. Unser einer musste immer zweimal zwischen Auto und Haus hin und her latschen. Und das vier Mal pro LAN (zuhause einpacken, auf der LAN auspacken, auf der LAN einpacken, zuhause auspacken). Teufel

Ja genau so einen Compaq hatte ich auch! PC und Monitor in einem! Eigentlich sehr Praktisch nur wenn man umrüsten will etwas kompliziert! Deswegen is er mir auch Kaputt gegangen............... Cry
HighScreen Kompakt Serie II
286er
16MHz
1MB RAM
512 KB VGA Grafik
52 MB HDD
12 Zoll Monitor
5 1/4 und 3 1/2 Zoll Floppy

Der läuft noch!
Seiten: 1 2