cgboard - classic games

Normale Version: Frage zum start von älteren Spielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ihr habt ja massig alte Games die ich damals schon gerne gespielt hab und würde die heute immer noch gerne spielen,wenn ich da nich die Probleme mit dem starten hätte.

Die älteren games werden wohl auf xp nich laufen oder gibs da einen trick?wie bekommt ihr diese zum laufen?

Wäre über eine antwort sehr dankbar

Gruss

Walllace
Mit DosBox sollte das kein Problem sein. Einfach hier im Forum suchen oder direkt hier schauen!

Wikipedia Info's mit Links

mfg zooner


P.S.: Oh ein neuer, herzlich Willkommen! Smile
Also entweder, wenn sich sich um ein DOS-Spiel handelt, benutzt Du oben genannte DOSBox, die sollte bei den meisten DOS-Spielen sehr hilfreich sein. Hier noch ein kleines Tutorial:
Speziell für die älteren LucasArts-Titel (und ein paar ausgewählte andere) gibt es auch einen passenden Emulator, nämlich ScummVM: http://www.scummvm.org/
Manchmal reicht es auch, für eine gescheite Soundemulation zu sorgen, dafür reicht dann VDMSound: http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=2071

Wenn das betroffene Spiel ein Windows-Spiel ist, kann der bei WinXP und Win2k mitgelieferte Kompatibilitätsmodus helfen. Bei WinXP musst Du einfach die betroffene *.exe des Spiels rechtsklicken, dann Eigenschaften, dann Kompatibilität und dann einfach diverse Möglichkeiten durchprobieren. Bei Win2k musst Du das machen: http://www.hilmi.de/index.php?option=com...&Itemid=29

Im schlimmsten Fall musst Du für ein älteres Windows-Spiel, dass unter WinXP einfach nicht richtig will, einen virtuellen PC mit älterem Windows benutzen, Dafür am besten das hier benutzen:
Das waren alle Info´s auf einmal! Wink Und ich schreib grad mal einen Satz! Big Grin
Danke für die hilfe,hat aber keider nich geklappt.

Es handelt sich um das Game Mad TV2,evtl hats ja mal jemand gespielt und kann mir sagen wie es derjenige zum laufen bekommen hat