cgboard - classic games

Normale Version: Muss meinen Router und mein Modem ständig neu starten! / P2P und surfen gleichzeitig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Also, das ist wirklich nervig! Ständig wenn ich im Netz bin, funktioniert von einer Sekunde auf die nächste plötzlich die Internetverbindung nicht mehr und ich muss aus meinem Zimmer (direkt unterm Spitzdach) in den Keller rennen und den Router neu starten, meist auch noch das Modem. Schlimmer ist es noch, wenn ich eDonkey2000 an hab. Da steht dann bei den E-Mule-Servern plötzlich "Disconnected" (beim Overnet/eDonkey-Server nicht, der ist immer "Connected") und dann muss ich wieder in den Keller.

Nebenbei hab ich das Problem, dass wenn ich eDonkey2000 ne längere Zeitlang an hab, ich nicht mehr auf normale Internetseiten komm. Manchmal klappt's dann noch mit Firefox, aber über den IE ist absolut nichts zu machen. Und das obwohl der Donkey noch munter saugt. Seltsam. Da hilft dann immer nur ein PC-Neustart und dann geht beides wieder.

Jemand irgendeine Ahnung, was ich gegen eines der Probleme machen kann? Würde es bei dem ersten Problem helfen, einen neuen Router zu kaufen oder wär das auch keine Abhilfe?

Lieben Gruß,

-=[Stephan]=-
Kommt drauf an wieviel Bandbreite du zur Verfügung hast. Hab zum Beispiel in nem Bittorrent FAQ mal gelesen, dass bei niedrigen Bandbreiten die saugenden Programme deine komplette Leitung belegen können.
hast du arcor?
Ich hab Versatel.

Und das Problem, das ich Router und Modem ständig neu starten muss, tritt ja auch auf, wenn ich nur so im Internet surfe und den Donkey ausgeschaltet hab.
wir hatten das problem mal, nach einer bestimmten zeit hat der router die einwahl verweigert, war ein D-Link.
nach neustarten des modems UND des routers ging es dann wieder, das modem war dabei immer recht heiss, kann es daran liegen?
Hatte das selbe mit dem D-Link 624+. Hau einfach ne neue Firmware drauf bei mir hats geholfen und zudem die maximalen Verbindungen nicht unendlich hoch stellen. Am besten immer in 50 Schritten erhöhen und später in kleineren Schritten zurück gehen bis es reibungslos funktioniert. Den Upload etwas beschränken kann auch helfen. Bei Bit torrent hb ich ihn auf 15 Begrenzen müssen damit ich noch anständig Surfen und runterladen kann.

Wenn du die Firmware über die HP von D-Link die Firmware nicht finden kannst geh direkt auf deren FTP mein Router war auf der Hp nicht aufgeführt und mußte auch direkt auf den FTP.
bei D-Link sind diese Probleme bekannt. Schaut mal in anderen Foren rum, das sind einfach billige Scheiss Router.

Zum "kann nicht surfen nach emule Benutzungs Problem": Einfach emule schliessen und dann in der kommandozeile

ipconfig /release

eingeben, danach

ipconfig /renew

Der Grund hierfür ist, das EMule einfach zuviele connections auf einmal öffnet, windows bzw der tcp/ip stack aber nur mit einer bestimmten zahl gleichzeitg umgehen kann.
Bis emule die frei gewordenen verbindungen "loslässt" hat er schon wieder neue aufgemacht die deren Platz einnehmen. Deswegen kommt ein http request selten bis schlecht durch.

Prophylaxe:
Das hardlimit kannst du raufsetzen soviel du willst, aber das verbindungslimit solltest du begrenzen um diesem problem vorzubeugen.

in der regel wirst du onehin die tatsächliche bandbreite auslasten können, selbst wenn du weniger viele verbindungen hast.
alles was darüber geht lahmt nur das system, denn high latency lässt sich net per bandbreite auskorrigieren.

gib in der kommandozeile

netstat

ein, wenn du deine aktuellen verbindungen sehen willst. kann ganz schön lang sein, wenn mans mit emule übertreibt hrhrhr :-)
Whoa, t-STM! Vielen Dank für all die nützlichen Infos! Geschockt Ich denk mal, meine Probleme gehören nun der Vergangenheit an! Cool