cgboard - classic games

Normale Version: Welcher Soundtrack/Titlesong ist pflicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,


da die Suchfunktion nichts ausspuckte mach ich mal nen Thread auf +räusper+

Vor einigen Tagen wurd hier Redneck Rampage geuppt, was mich gleich an die Original CD mit dem Soundtrack erinnerte - diesen bezeichne ich mal jetzt lediglich als faszinierenden. Smile (prost hierfuer)

Welcher Soundtrack/Titlesong ist ein absolutes muss, oder zumindest empfehlenswert?

Ich persoenlich hab die Soundtracks auf den CDs von Redneck und Shadow Warrior spontan im Gedächtniss - die jedoch wohl eh zu den bekannteren gehören.
Extrem geil fand ich damals auch der Introsong von Ripper :
(Don`t fear) the reaper. Laut google von Blue Öyster Cult


gruß doshund
Da gibt es so viele.

Bleiben wir erstmal bei Klassikern:

AOE
Cossacks
Starcraft
Half-Life
Anno 1602
Jedi Knight

alle genial

Dann z.B.

Alien Shooter
Crimsonland

und natürlich die ganzen Konsolen-RPGs.

[EDIT: In der Tat von Blue Öyster Cult, und das Lied ist immer noch gut!]

Plattfisch

Das ist nicht so leicht einzugrenzen, finde ich. Gibt viele tolle Soundtracks - und viele davon wirken auch nur in Verbindung mit dem Spiel gut. Falls dieser Thread auf Soundtracks/Titelsongs abzielt, die man auch so anhören kann, ohne das Spiel zu zocken, fallen mir insbesondere ein:
  • The Secret of Monkey Island: Der Titelsong und "LeChuck's Theme" werden immer mal wieder unbewusst angesummt. Echte Ohrwürmer halt und letzterer sogar mein bevorzugter Klingelton Big Grin
  • Cruise for a Corpse: Hab das Spiel noch nie gespielt, aber trotzdem installiert, nur um mir von Zeit zu Zeit den Titelsong anzuhören ...
Ansonsten find ich z.B. den Soundtrack von Dune 2 noch klasse - er unterstützt die Stimmung einfach großartig.
Zitat:Original von doshund

Extrem geil fand ich damals auch der Introsong von Ripper :
(Don`t fear) the reaper. Laut google von Blue Öyster Cult


gruß doshund

Stimmt, geiler Song.

Das Introlied zu Runaway find ich auch spitze. Gibt es als kostenlosen Download hier:
http://rapidshare.com/files/8027601/Runa...724015.mp3 Big Grin

Hupps, war das falsche Lied. Hier das richtige:
http://rapidshare.com/files/8270285/Runa..._Theme.mp3
der beste ost bleibt immernoch....- T U R R I C A N - !!
Cool Big Grin
Indiana Jones 3, die FM-Towns Version mit CD Audio! Absolut genial, ich hab die CD immer im CD Player liegen....
Da fallen mir spontan die Quake Soundtracks von Trent Reznor und der Alice Soundtrack von Tweaker ein, die einzigen Spielesoundtracks, auf die ich wirklich aufmerksam geworden bin.
die DOOM-titelmelodie ist ja wohl pflicht ihr banausen Wink !
Final Fantasy, eigentlich alle. Vorallem Teil 7+8. Fantastische Kompositionenen. Alle MIDIs gibts hier:

http://ffmusic.ffshrine.org/
Also folgende Titelmelodeien sind sicher hörenswert(leider müsst ihr mal schauen wo ihr des findet)

CHUCK ROCK (Sega MD)
Red Zone (Sega MD)
Der erste Soundtrack an den ich mich erinnern kann, der kommerziell vertrieben wurde und sogar im Musikfernsehen war, war von Dungeon Keeper 2. Weis aber nimmer wie des hiess.

War zwar ned so der Hit aber irgendwie war des trotzdem ganz lustig Fröhlich
NAA aber ganz klar die Lieder aller HoMaM (Heroes of Might and Magic) Teile zumindest von 2-4(1 kenn ich leider nicht) einfach genial zum wegträumen
und Arcanum einfach schöne Musik!!!!

zork

Ich finde der beste Spiele-Soundtrack hat immer noch:

Carmageddon
Darauf befindet sich fast die komplette LP Demanufacture von Fear Factory

...natürlich als Instrumental Version Wink

link zum Carmageddon Intro-Movie auf youTube
http://www.youtube.com/watch?v=GyWFX0FPhOA
Der soundtrack zu Splinter Cell: Chaos Theory von Amon Tobin ist auf jeden Fall auch nicht schlecht.
Pflicht-Titelsongs:

Alone In The Dark · Audio-Track 21
American McGee's Alice · Flying On The Wings Of Steam (Remix)
Anvil Of Dawn · Dark Lantern
Deux Ex 2 · City Hub & Emerald Suites
Dreams To Reality · Audio-Track 03
DreamWeb · Home
Dungeon Master 2 · Rain
Kyrandia 2 · Swamp
Tron 2.0 · Into The Datastream
True Love · Main Theme
Zitat:und Arcanum einfach schöne Musik!!!!

Ähm...? Arcanum? Schöne Musik? Dieses uninspirierte gegeige gefällt dir?

Imho sind die Fallout-Soundtracks nach wie vor die besten ... höre aber meistens beim Zocken selbst Musik, sodass ich von vielen Spielen die akustische Untermalung eh nicht mitkriege. Big Grin
Zitat:Original von Looger
höre aber meistens beim Zocken selbst Musik, sodass ich von vielen Spielen die akustische Untermalung eh nicht mitkriege. Big Grin
Was soviel bedeutet wie: du spielst kein "Thief - The Dark Project"... und auch keine Games, wo Soundrätsel drin vorkommen ("Myst", "Zork: Nemesis", ...)? Und Adventures nur ohne Sprachausgabe...
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Looger
höre aber meistens beim Zocken selbst Musik, sodass ich von vielen Spielen die akustische Untermalung eh nicht mitkriege. Big Grin
Was soviel bedeutet wie: du spielst kein "Thief - The Dark Project"... und auch keine Games, wo Soundrätsel drin vorkommen ("Myst", "Zork: Nemesis", ...)? Und Adventures nur ohne Sprachausgabe...
vielleicht spielt er nur ballerspiele (und ab und zu halt so sachen wie Fallout), wo man die sounduntermalung des spieles nicht unbedingt braucht...

wart' mal....ballerspiele?!
oh gott!! ein potenzieller amokläufer...RUUUUUUNNN!!! Geschockt Zunge raus

gremlin31

http://www.icecubes.org.uk/mp3/body.zip

geilster track vom damaligen playstation hit wipeout
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Looger
höre aber meistens beim Zocken selbst Musik, sodass ich von vielen Spielen die akustische Untermalung eh nicht mitkriege. Big Grin
Was soviel bedeutet wie: du spielst kein "Thief - The Dark Project"... und auch keine Games, wo Soundrätsel drin vorkommen ("Myst", "Zork: Nemesis", ...)? Und Adventures nur ohne Sprachausgabe...

Ja, Ja und Ja.

@ sasa: Nö, spiele keine Ballerspiele, bin aber trotzdem ein potenzieller Amokläufer.
Seiten: 1 2