cgboard - classic games

Normale Version: Saddam Hussein wurde hingerichtet!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Saddam Hussein wurde heute morgen gegen 4 Uhr gehängt!
Rund sechs Stunden nach der Hinrichtung des ehemaligen irakischen Machthabers Saddam Hussein haben mehrere Fernsehsender Videobilder von der Exekution ausgestrahlt.

Ich finde das einfach nur krank! Man geht MIT EINEM VERBRECHEN gegen die Verbrechen von dem Typen vor!



Genaueres:
Link

MfG Bender
Nicht dass ich das sehen hätte wollen, aber da werden bestimmt wieder Verschwörungstheorien kommen, dass er gar nicht hingerichtet wurde, weil die Videoaufzeichnung vor dem wirklichen Erhängen abgebrochen wurde.
Zitat:Original von Bender
Ich finde das einfach nur krank! Man geht MIT EINEM VERBRECHEN gegen die Verbrechen von dem Typen vor!

Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ich glaube, dass auch ein Moslem mit dem alttestamentarischen Gott keine Probleme hat. Schließlich stammt dieses Gedankengut aus dem Vorderen Orient.
Zitat:Original von Bender
Ich finde das einfach nur krank! Man geht MIT EINEM VERBRECHEN gegen die Verbrechen von dem Typen vor!
Nunja... das nennt man Todesstrafe. Ein wirkliches Verbrechen wäre es gewesen, ihn so hinzurichten, wie viele seiner Landsleute auf seinen Befehl hin hingerichtet wurden. Und dagegen war der Strick wohl noch human.

Schätze auch, das er noch lebt. Die Leiche, die sie im irakischem Fernsehen ausgestrahlt haben, sah nicht wirklich aus, wie er Pleased
Um dem Thema mal eine eher philosophische Richtung zu geben:

Wie hängt man eigentlich ein Hirn?...... Big Grin
Aha harmlose Spiele, Filme und Musik. Die reine Fiction sind werden verboten aber reale Hinrichtungen werden im Tv gezeigt. Das versteh mal einer. Sowas zeigt mir immer wieder das meine Entscheidung auf zu hören Tv zu gucken richtig war.
das beste ist meiner erfahrung nach, keine nachrichten - keine werbung,
dann hat man sich schon einiges an gehirnwäsche erspart.
So gesehen müsste man aber Bush auch hängen...der hätts genauso verdient
Tja, als ich gestern abend um 21 Uhr 'nen Burger gefuttert hab, hat mein einer Kollege so gemeint: "Saddam ist jetzt schon tot." Hab da gar nicht mehr daran gedacht gehabt.

Ich persönlich halt nix von Todesstrafe. Klar, daß man den Burschen nicht ungeschoren davonkommen lassen darf, das steht außer Frage, aber hängen wie im Wilden Westen, naja, also ich weiß nicht. Lebenslang Knast wäre meiner Meinung nach angebrachter gewesen. Tja, aber wie sehr ein Land auf Menschenrechte wert legt sieht man halt daran, wie mit denjenigen umgegangen wird, die die Menschenrechte am stärksten verletzen.

EDIT: Mal von der Frage, ob das dem Irak gut getan hat oder nicht, ganz abgesehen. Ich mein, wenn ich dann in den Nachrichten lesen muß, daß speziell zu dem Anlaß Bomben explodieren, einige Menschen sterben und jede Menge verletzt werden, naja, also über Sinn oder Unsinn derartiger Aktionen kann man natürlich auch streiten. Daß es in dieser Region mal ruhig wird und wirklich Frieden einkehrt, da würd ich fast 'nen Fuffziger wetten, daß das KEINER von uns zu seinen Lebzeiten noch in den Nachrichten hören wird.

EDIT2: Ach ja, und übrigens muß ich noch dem Kollegen Blackjack beipflichten. Fand den Einwurf sehr treffend.
Naja Todesstrafe hin oder her, darüber kann man nun sicherlich wieder endlos diskutiere, ist es gerechtfertigt das ein Mensch das Leben eines anderen auslöscht? Sicherlich nicht aber ist es gerecht gegenüber den Menschen die jemanden durch diese Person verloren haben weiter Leben zu lassen?

Dieser Tyrann hat Menschen auf brutalste Art und Weise getötet, ich war glaube damals 12 oder 13 als die ersten Bilder des Giftgasangriffs von Saddam gegen seine eigenen Landsleute im Fernsehen gezeigt wurden. Sollte man solch einen Menschen weiterhin im Knast Leben lassen genüßlich mit TV, Dach übern Kopf und warten bis zum Alterstod?

Da sage ich nein, weg damit, egal ob auf'm Elektrischen Stuhl, Köpfen, Strang, vierteilen, steinigen, erschießen, Giftspritze oder was auch immer.

Blackjack kann ich da wie es Insanus bereits getan hat nur zustimmen, Hinrichtungen werden fast Live im TV gezeigt, darüber regt sich keine Sau auf aber die pösen pösen Killerspiele.



Ich erhöhe auf 150 € Sicherlich werden wir das nicht mehr erleben das Ruhe im Irak einkehren wird, da es genauso wie in Israel und Palistina, leider gibt es da noch zu viele bekloppte, die mit unsinnigen Terror Aktionen einen ständigen Frieden behindern.

Schau dir doch mal die ETA in Spanien, die IRA in Irland und die Hisbollah an, da stelle ich mir jedes mal die Frage ob die überhaupt noch klar denkenb können denn mit ihren Aktionen werden sie Ihre Ziele die sie verfolgen sicherlich nicht erreichen...
Da greifen mal wieder zum Zitat von Britney Spears:

Zitat:Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektions fürs nächste mal.

Rolleyes
Irgendwann stirbt jeder.

Ich denke, das die meißten hier damit übereinstimmen, das Hussein kein besonders "guter" (wer auch immer das Recht hat das zu definieren) Mensch
ist/war.

Dennoch werden die meisten ebenfalls zustimmen das der "Krieg gegen den Irak" (früher hätten die Menschen das noch Gemetzel genannt!) auch nicht gerade toll ist, hm?

Und was die ETA angeht: Natürlich haben die was am Wecker (wie so viele der
"Terroristen"), aber wenn die Polizei zugibt, das ein ANONYMER Anrufer sagte
das es die ETA war, dann denkt nach.

Nichts ist so wie es scheint, denn das Photo war ein negativ!


Ach ja: Werbung, Nachrichten, Sport und TalkShows suck!
Zitat:Original von James Longstreet
Irgendwann stirbt jeder.
ja...aber von alleine und nicht durch gewalt.

Zitat:Original von James Longstreet
Ich denke, das die meißten hier damit übereinstimmen, das Hussein kein besonders "guter" (wer auch immer das Recht hat das zu definieren) Mensch
ist/war.

Dennoch werden die meisten ebenfalls zustimmen das der "Krieg gegen den Irak" (früher hätten die Menschen das noch Gemetzel genannt!) auch nicht gerade toll ist, hm?
meiner meinung nach hätten die amerikaner nie in den irak einziehen dürfen.
ja, saddam war böse. ja, er hat viele menschen umgebracht bzw umbringen lassen.
aber sind weniger menschen getöten worden, nachdem die amis in den irak eingezogen sind? nein!
so wie sich die bevölkerung dort aufführt, braucht sie anscheinend einen diktator, der ab und zu mal n paar tausend umbringen lässt...
Rolleyes
America ist eh zu dumm umzu merken das es wie im Ärzte "Schunder-Song" abläuft.

Zitat:Doch jetzt ist das Mass voll.
Gewalt erzeugt Gegengewalt - hat man Dir das nicht erklärt.
Oder hast Du da auch, wie so oft, einfach nicht genau zugehört?

Je stärker man gegen ne Handvoll Terroristen vorgeht umso stärker wird die Gegenwehr. Und da gibt es nur einen verlierer America. Allein die Tatsache nen ganzes Land als Terroristen Staat zu bezeichenen und damit nen Militärschlag zu rechtfertigen ist ja nen Witz.

Mag ja seien das es in Afghanistan "Terror-Camps" gab/gibt. Aber Tatsache ist das Radikale Leute eher immer kleine Gruppen sind. Angenommen von 40 Millionen die in Afghanistan leben gibst 5000 Terroristen. Und der Prozentsatz von 0,001 rechtfertigt das man sagt das Land ist nen Terroristenstaat?

Aber alles Gerede ist eh sinnlos solange alle Menschen einfach zu blöde sind vernünftig miteinander zu Leben. Alle Menschen ohne Ausnahmen sind nicht in der Lage mit allen anderen freidlich zusammen zu leben. NIEMAND!

Wenn wir aber Glück haben ist die Erde bald von uns erlöst. Denn sobald die erste Atombombe fällt ist die Erde für die nächsten zig Tausend Jahre Tod. Es ist nur ne Frage der Zeit bis es soweit ist.
die atombombe wird nicht das problem der menschheit werden, glaube ich, eher die geologische bombe.
wie man anhand der letzten jahren deutlich erkennen kann, wird die klimaerwärmung zunehmen und was da noch für naturkatastrophen auf die menschheit zukommen, lässt sich momentan nur erahnen, abgesehen von den offensichtlichen dingen wie ansteigender meeresspiegel, gletscherschmelzung usw...

das lustige daran ist ja, dass wiederum die menschheit selber dran schuld ist und zwar das grundübel aller menschen nämlich geiz und gier, was auch zu kriegen und ausbeutungen führt.

was man dagegen tun kann?
keine ahnung, das ego eliminieren wäre wohl ein guter ansatz,
alles andere wird wohl auf lange sicht nicht funktionieren.
Man man mal ganz im ernst glaubt ihr wirklich immer noch das es amerika nur darum Irak vom pösen Diktator Sadam zu befreiendamit die dort wieder in Frieden leben kann????

Das nicht euer ernst. Im ernst wer das gaubt kann nur (entschuldigt) naiv sein. Schaut doch mal einwenig in die welt und ihr werdet sehen das sadam mit sicherheit nicht der Brutalste Staatschef war. Es gibt mindestens noch 20 - 50 Länder mehr mit Brutalen Oberhäuptern aber das interssiert unser selbsternannte Weltpolizei natürlich nicht den in den Länder gibt es kaum nennenswerte Rohstoffe und erst recht kein öl. das doch das einzigste worum es ging Sadam hatte den Hahn immer weiter zugedreht und das hatt der USA NATÜRLICH NICHT GEFALLEN(und da kam der vorfall mit osama als ausrede gerade recht)
was meint ihr warum sie damals so schnell in Kuweit waren aber Jahre gebraucht haben um überhaupt auf Jugoslawien aufmerksam zu werden und das im grunde auch nur auf druck der Öffentlichen Medien (hier waren sie ausnahmsweise mal zu was gut Rolleyes)
und wenn ihr euch mal nen bisserl schlauer macht werdet ihr sehen das ein Krieg immer mit Religion oder überzeugung begründet wird aber in ca. 95% der Fälle geht es darum sich wichtige Resourcen zu sichern

womit ich im grunde Rocco zustimme den er hat völlig recht
Zitat:die menschheit selber dran schuld ist und zwar das grundübel aller menschen nämlich geiz und gier, was auch zu kriegen und ausbeutungen führt.

aber was man dagegen machen könnte weis ich auch nicht.

Vllt. sollte man sich die worte von Jean Luc Picard aus Enterprise the next Generation vor augen halten und darüber nachdenken:
Zitat:Die Menschen brauchen kein Geld mehr, denn die Menschheit ist erwachsen geworden.

ein schöner Traum aber warum sollten Träume denn immer Schäume bleiben.

eins ist auf jeden Fall so sicher wie das amen in der Kirche wenn die Menschheit (ich nehme mich da nicht aus) nicht endlich anfängt massiv umzudenken ist das ende (oh Gott wie dramatisch) vor programmiert aber vllt soll es ja auch genauso sein.

Ich gebe die hoffnung auf jeden Fall nicht auf und Drück den Menschen alle Daumen Pleased